Neue Geniontarife: Werden T-Mobile Basix und Vodafone KombiComfort bald aktualisiert?

  • Mit günstigen 0,19 €/min haben die neuen Geniontarife ja schon sehr überrascht.


    Bei der Grundgebühr spielt der Genion S ja in der gleichen Liga wie der T-Mobile Basix und Vodafone KombiComfort. Nur zahlt man mit Basix und KombiComfort ins eigene Netz mit 0,29€ um 53% mehr als mit Genion in alle Fremdnetze zahlt und in Fremdnetze zahlt man bei Basix und KombiComfort mit 0,59 um 211% mehr.


    Da stehen jetzt T-Mobile und Vodafone bei den Einstiegstarifen sehr unter Zugzwang, und E-Plus geht es mit den CleverOne Tarifen nicht viel anders.

  • Ich denke, die anderen werden erstmal etwas abwarten und ggf. nachziehen. Aber wohl nicht vor Weihnachten.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Re: Neue Geniontarife: Werden T-Mobile Basix und Vodafone KombiComfort bald aktualisi


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn Da stehen jetzt T-Mobile und Vodafone bei den Einstiegstarifen sehr unter Zugzwang, und E-Plus geht es mit den CleverOne Tarifen nicht viel anders.


    Ich denke T-Mobile und Vodafone werden sich etwas Zeit lassen. Diese stehen nicht im direkten Druck wenn E-Plus oder O2 etwas tun. Die beiden großen Anbieter haben schon immer etwas mehr verlangen können.


    Wie es bei E-Plus mit den CleverOne-Tarifen ausschaut wird sich zeigen. Beim Vergleich BASE zu Genion L denke ich steht BASE mit dem aktuellen Weihnachtsangebot besser da als O2 (5 € weniger Grundpreis oder SMS enthalten, weniger Aufpreis für ein Handy). Könnte mir vorstellen, dass da das Weihnachtsangebot einfach auch im nächsten Jahr weitergehen wird (gehe ich eh fast von aus). Bei dem Fremdnetzpreisen kann BASE wohl in einem Aufwasch nachkorrigieren, wenn sie die IC-Entgeltsenkungen wie angekündigt an den Kunden weitergeben wollen.

  • Wobei aber Genion L den Vorteil hat das er wegen Festnetzrufnummer und günstigen Konditionen für Auslandstelefonie den Festnetzanschluss komplett ersetzen kann, während ihn Base nur ergänzen kann.


    Aber imho sind T-Mobile Max, Vodafone SuperFlat, E-Plus CleverOne L, Base, Genion L alles keine Massentarife sondern Vieltelefonierertarife.


    Massentarife sind eher T-Mobile Basix, Vodafone KombiComfort, E-Plus CleverOne S, Genion S und die kleinen Minutenpakete bis 250 Inklusivminuten.

  • Am interessantesten dürfte wohl sein, wie EPlus (die ja die Preisführerschaft anstreben) auf dieses Angebot reagieren werden.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Massentarife sind eher T-Mobile Basix, Vodafone KombiComfort, E-Plus CleverOne S, Genion S und die kleinen Minutenpakete bis 250 Inklusivminuten.

    ...und da verschwimmen auch schon wieder die Grenzen zu den Vieltelefonierertarifen. Wenn du die 250-Min-Pakete dazuzaehlst, ist der CleverOne L auch ein Massentarif. Nur guenstiger. ;)


    Auch ein BASE mit 20 EUR GG ist u.U. auch fuer Wenig- bis Normaltelefonierer interessant, wenn v.a. mobil ins Festnetz telefoniert wird. Ab 2 Stunden/Monat liegt man damit guenstiger als z.B. bei den Discountern.

  • Bei günstigen Tarifen stellt sich immer die Frage, inwieweit die Hardware (noch) subventioniert wird. Und diese Subventionen sind für etliche ja der Hauptgrund, einen Vertag abzuschließen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Bei günstigen Tarifen stellt sich immer die Frage, inwieweit die Hardware (noch) subventioniert wird. Und diese Subventionen sind für etliche ja der Hauptgrund, einen Vertag abzuschließen ...


    Daher finde ich den Weg von o2 "10,-- Euro pro Monat für 2 Jahre für ein Handy" eine absolut transparente Angelegenheit. Und vielleicht erleben wir dass die Leute vielleicht doch mal begreifen, dass ein Handy eben nicht 1,-- Euro kostet sondern deutlich mehr.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Bei günstigen Tarifen stellt sich immer die Frage, inwieweit die Hardware (noch) subventioniert wird. Und diese Subventionen sind für etliche ja der Hauptgrund, einen Vertag abzuschließen ...


    Daher finde ich den Weg von o2 "10,-- Euro pro Monat für 2 Jahre für ein Handy" eine absolut transparente Angelegenheit. Und vielleicht erleben wir dass die Leute vielleicht doch mal begreifen, dass ein Handy eben nicht 1,-- Euro kostet sondern deutlich mehr.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!