Hi,
keine Angst, keine Angst, ich will gar nicht auf die Thematik HK-TT o.ä. eingehen, sondern nur nochmal einen konstruktiven Vorschlag zum Thema Werbung machen.
Wie einige vielleicht wissen habe ich meine "Forenkarriere" bei spotlight.de angefangen, einer Forengruppe die imho eine der groessten in Deutschland sein wird (Platz 5 bei den Neo-Awards zZ, 1.5Mio Besucher im Monat, usw). Einen Unterschied gibts jedoch, naemlich werden bei spotlight die Beitraege nicht ewig gespeichert, sondern verschwinden nach 7 Seiten (also rund einem oder zwei Monaten) aus dem jeweiligen Forum, solange sie nicht fuer das Archiv vorgeschlagen wurden. Nichtsdestotrotz denke ich dass der benoetigte Webspace zu TT fast identisch sein duerfte (sollte das nicht stimmen, kann es sein, dass mein Beitrag hier komplett unnuetz ist.).
Dort ist das "Werbeproblem" meiner Meinung nach am Besten geloest:
Analog zum TV oder Radio gibt es dort alle 10 Minuten eine geschaltete Werbeseite, von dem man mit einem Klick am unteren Ende wieder ins Forum gelangt.
Vorteile: Die Werbung ist verpflichtend, sodass ich mir vorstellen koennte, dass die Werber mehr Geld dafuer bezahlen.
Es tauchen keinerlei Kompatiblitaetsprobleme auf (selbst Sound und Animationen nerven nicht)
Wie im TV kann man ungestoert gucken/schreiben, nachdem man kurz die Werbung angeschaut hat. (Split-Screen bei RTL F1 regt doch auch jeden auf, oder? Und nichts anderes ist imho ein Forum bei dem die Banner immer angezeigt werden)
Nachteile: fallen mir keine ein
Nun kenne ich mich aber nicht so gut aus in der Branche und es kann auch sein, dass die Werbenden fuer diese Form weniger zahlen, dann waere das Ganze natuerlich nicht so gut, aber ansonsten... was spricht dagegen?? Technisch sollte das doch machbar sein oder?
Hatte diesen Vorschlag schonmal geposted aber damals ist das glaube ich etwas untergegangen, weil es zu Beginn des Forums hier war...
c ya
n3o
p.s. bei mir gibts zZ auch wieder Kompatiblitaetsprobleme: Der Banner steht nicht oben rechts wo er hin soll, sondern eine Zeile tiefer. Nicht soooo schlimm, aber sieht trotzdem bloed aus...