Nokia 6234 V 04.52 diverse Probleme

  • Hallo zusammen,


    ich als sporadischer Besucher dieses Forums blicke bei dem Firmware Thread nicht mehr so richtig durch. Auch mit der Suche bin ich nicht so recht weitergekommen. Also, mein 6234 hat folgende Firmware: V 04.52 / 06-07-06 / RM-123, im Firmware-Thread steht noch irgendetwas von V 3.50.... ist meins auf dem neuesten Stand, oder gibt's noch einen neueren?


    FOTA ist beim 6234 noch kein Thema, oder?


    Also, jedenfalls habe ich die folgenden Probleme:


    1. Jedesmal, wenn ich ein Theme wechsle, dann sind alle Klingeltöne & Profileinstellungen auf Nokia-Standard zurückgesetzt.


    2. Ich habe meine Kontakte nach Nachnamen sortiert, wenn ich nun das Handy z.B. über nacht ausschalte und dann wieder einschalte sind die Kontakte zwar nach Nachnamen sortiert, aber die Vornamen stehen in der Liste vorne (???) - auf jeden Fall komisch durcheinander. Ich muss dann unter Einstellungen wieder nach Nachnamen sortieren anwählen, dann passt's wieder!


    3. Wenn ich eine Anrufergruppe erstelle und dan die versch. Kontakte hinzufügen möchte, dann kommt in 99% der Fälle die Meldung "Nicht erlaubt"


    4. Manchmal, wenn ich eine Nummer einem Kontakt hinzufügen will, kommt auch die Meldung "Nicht erlaubt"


    ..... Weiss hier vielleicht jemand eine Lösung für das eine oder andere Problem. Ansonsten muss ich sagen, ich hatte ja schon einige Nokias - aber so viele Bugs bei einem Gerät habe ich noch nie erlebt. Gottseidank habe ich nichts für das Handy bezahlen müssen, da es ein Firmenhandy ist :D

  • Hat denn hier niemand einen Tip für mich?


    .... oder hat jemand wenigstens dieselben Probleme bei seinem 6234.... oder irgend etwas????


    :confused: :confused:

  • Re: Nokia 6234 V 04.52 diverse Probleme



    Hi
    Deine Firmware müsste die aktuellste sein.
    Zu deinen Fehlern wirst du mit der Suche alles finden da dies schon besprochen wurde.


    Nur kurz zu Punkt 1. Wenn in dem Theme kein Rufton eingebunden ist wird immer der Nokia Standartton genommen.


    Such mal im Forum ggf auch mit 6233 .


    Gruß

  • Die Telefonbuchgeschichte ist ein feature, kein bug ;) .


    Ich habe seit gestern ein statement vom Nokia Flagship-Store in Helsinki, dass der Fehler bekannt ist, und bislang kein Software-Update dafür vorliegt. Damit werde ich heute Nachmittag das am 31.08. gekaufte und bislang dreimal "bearbeitete" Gerät zurückgeben.



    grüsse

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB


  • .... tja, klingt ja nicht gerade motivierend... naja mal sehen.... ich werd meins auf jeden Fall behalten....

  • Dachte ich mir auch.


    Nachdem mir der Händler das Geld erstattet hat, Preis war im August hier immerhin stolze 390€, fragte er was er mir noch Gutes tun könnte.


    Dann habe ich ein neues 6233 für 299€ genommen, und warte auf das alles erlösende up-date. Der Händler hatte so einen Gesichtsausdruck zwischen "Ich kann´s nachvollziehen bis der verarscht mich".


    Aber, mir waren die 91€ und die neue Garantie den Extra-Gang wert.


    grüsse

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • Re: Nokia 6234 V 04.52 diverse Probleme


    @ Regloh:


    Ich habe mittlerweile auch auf 4.91 upgedatet. Aber die Punkte 1, 3 & 4 sind bei mir immer noch unverändert:



    Wie sieht das denn bei Dir aus? Hast Du diesselben Probleme mit Deinem 6234? Würd mich mal interessieren....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!