Newbie und Sony Clie PEG SL 10

• Guten Morgen,

danke erst mal für die vielen Antworten, ich wollte ja eigentlich darauf verzichten mir eines der ´neueren´ teureren Geräte zu kaufen. Nach dem ich aber gestern die Möglichkeit hatte einen XDA in den Händen zu halten und ein wenig damit rum zu probieren werde ich wohl lieber noch ein wenig sparen und mir dann so ein Gerät kaufen. Ich halte den XDA für das beste Gerät am Markt, zumindest momentan. Ich habe keine Lust zwei Geräte, Handy und PDA, mit mir rum zu tragen und allein aus diesem Gesichtspunkt ist der XDA unschlagbar. Ich hatte ja auch anfänglich mal mit einem der neuen Compac´s geliebäugelt aber der macht im Vergleich zu dem XDA ja schon auf den ersten Metern schlapp.

Bis dann Marcel

bei Handykult die Nummer #88
    also einer der Ersten ;) ...

Hello MoTo ...

• Wie gesagt, wirf nochmal einen Blick auf die Treos von Handspring. Nicht ganz so chique wie XDA/MDA, aber PalmOS.

• Zitat

Original geschrieben von re_ality
    Mirko,

es ist halt einfach nervig, that's all. :)

Nervig ist es aber auch (zu mindest beim t675) maximal 2 Tage vom Strom weg sein zu können... :rolleyes:
    (Ein Palm hält es ja inder Regel etwas länger aus, aber bei den Multimediahighspeedhighresolutionsuperleichtundkompakt Cliés ist es umgekehrt nervig ;) )

• Naja, ich glaube das gilt in erster Linie für den t675.
    Der 770er Clié hat locker 5 Tage gemacht, aber der hatte auch nur einen 33 MhZ-Prozzesor (der 675 hat ja 66MhZ).
    Und beim t675 mußt Du halt die Beleuchtung meistens anlassen (beim m505 konnte man die auch oft ausschalten), aber dafür ist das Display vom 675 halt auch um welten besser als von allen anderen Palm-PDA´s (den SJ30 und den Tungsten habe ich noch nicht gesehen, aber ansonsten kommt da kein Display mit!)
    Klar, ich habe mir auch ein 4 in 1 Reiseset gekauft, und unterm Strich wollte ich keinen anderen PDA (zur Zeit zumindest) haben...

Mal abwarten, was Sony mit OS5 noch so alles bringt...
    Sobald es da was leckeres mit BT und evtl. 32 MB Ram gibt, werd ich wohl zuschlagen...
    (Aber ich glaube solangsam werden wir doch zu Offtopic, Sorry an wwwspeedXde ;) )

• Diese XDA-Teile haben doch so ein veraltetes WinCE oder nicht?

The difference between men and boys is the price of their toys.

• @ Handy Andy :

Zitat

Diese XDA-Teile haben doch so ein veraltetes WinCE oder nicht?

Der XDA hat das derzeit aktuellste Betriebssystem von MS: Pocket PC 2002

Zudem besitzt dieses im XDA noch die MS-Telefonerweiterung.

händiemän

Back to Magenta

• WinCE oder "Pocket PC sonstwas" ist immer veraltet.
    Ein "Betriebssystem", bei dem man Programme nur über den TaskManager wirklich beenden kann ist doch streng genommen nicht mal ein Betreibssystem. Da helfen auch bunte Farben und so genannte Multimedia-Funktionen nix.
    Wenn man bedenkt, was ein PalmOS mit 2MB und gerade mal 16MHz anfangen kann.... Stellt euch ein M$-"System" mal auf so einer Hardware vor! Nichtmal der Taschenrechner wäre brauchbar.

d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!