Hallo auch,
mir ist folgendes passiert:
Ich hatte am 9.9 meinen T-Mobilvertrag gekündigt weil mir der Anbieter für meine Gesprächsgepflogenheiten einfach zu teuer geworden ist.
Kurz darauf erhielt ich einen Anruf aus Bonn. Vorgestellt hat sich mein Gesprächspartner als Ralf Hoßbach und hatte gleich zu Anfang des Gespräches gefrag warum ich denn gekündigt hätte und daß man mich als Kunde natürlich halten möchte. Ich habe dann meine Punkte aufgezählt:
- Gespräche zu teuer (bisher Relax200)
- dann wollte ich das N80 welches zu diesem Zeitpunkt noch nicht bei t-mobile gelistet war
- zudem gab es keine Datenverbindungspakete für Schweden
Herr Hoßbach meinte dann, daß er da natürlich etwas machen könne. Als ich ihn fragte wieso meinte dieser, daß er einer von 6 Leuten einer Kundenrückgewinnungsabteilung in Bonn sei, die dazu bevollmächtigt seien. Er unterbreitete mir daraufhin folgendes Angebot: Einen Vertrag Business Relax 1000 plus 150 SMS frei für 68 Euro und das Nokia N80 zu einem guten Preis. Daraufhin fragte ich ihn ob ich dann auf das N80 warten müsse. Er sagte mir dann, daß das für ihn nur ein Anruf im Lager sei und das Paket an mich dann sofort rausginge. Und das beste, ich könne das ganze 2 Wochen lang testen und falls ich unzufrieden bin dann zurückschicken.
So... ich bat dann um etwas Bedenkzeit, da ich mir das noch überlegen wolle und die regulären Preise gegenchecken wolle.
Herr Hoßbach rief mich also eine Stunde später wieder an und ich willigte zu diesen Konditionen ein. Das Paket kam dann auch bald an und ich war zunächst sehr glücklich mit meinem Handy. Bis ich dann meine Abrechnung für Oktober bekam. 107 Euro. *stutz*
Die vom September hatte noch 67 Euro, da ich ja erst Mitte September umgestellt hatte. Was war geschehen? Lag es daran, daß ich noch ein 30MB Datenpaket hinzubuchen lassen hatte? Ne, das kostet doch nur 10 Euro. Ich rief also die 2202, das Kundencenter. Ich meinte, daß mit meiner Rechnung etwas nicht stimme. Ich hätte mit einem Herrn Hoßbach aus Bonn 68 Euro für Business Relax 1000 und 150 SMS vereinbart. Sie daraufhin "Herr Hoßbach gibt es nicht, das ist ein Alias". Meine erste Frage war dann, ob man nachvollziehen könne, wer mir dieses Angebot unterbreitet hätte und ob ich ihn sprechen könne. Die Dame entgegnete, daß dies leider nicht möglich sei. Dann einte ich, man solle mich doch einfach in dieses 6 köpfige Team durchstellen, daß ich die Person dann schon finden würde, wenn ich mich erkläre. Sie meinte daraufhin, daß die Abteilung aus 80 Leuten bestünde und dies nicht möglich wäre, daß sie mich durchstellen könnte.
Ich verlangte daraufhin meinen Vertrag sofort auf wieder auf Relax 400 runterzustufen, was die Dame dann getan hatte. Leider kann ich nicht direkt wieder auf 200 gehen, weil ich natürlich etwas mehr telefoniert hatte nachdem ich ja von 1000 Freiminuten ausging. Anfang nächsten Monats werde ich mich dann wieder auf Relax 200 runterstufen lassen. Kündigen werde ich dann auch baldmöglichst. Aber das kann ich erst 2008 wieder.
Ist sowas schon jemand anderem hier passiert und kann man da überhaupt etwas tun?
Liebe Grüße,
Bo Andersson