K800i - "Videoanruf fehlgeschlagen"

• Hallo,

meine Freundin und ich haben beide UMTS fähige Telefone.

Sie hat ein k800i und ich ein N80. Bei beiden Telefonen ist ein UMTS Netz vorhande (N80: 3G Symbol, k800i: diese blauen Kreise).

Wenn ich nun von meinem Handy den Videoanruf starten will kommt nach dem Wahlvorgang nach kurzer Zeit die Fehlermeldung :"Videoanruf von Netz oder anderem Telefon nicht unterstützt".

Wenn sie es mit dem k800i versucht kommt ebenfalls eine Fehlermeldung (mit obligatorischem kein Anschluss unter dieser Nummer Getute): "Videoanruf fehlgeschlagen".

Weiss jemand Rat?

• Welches Netz habt ihr denn?
    Geht Videotelefonie mit anderen Handys?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Ist denn Videotelefonie auf beiden Karten freigeschaltet?

Gruß bungee1

Muss man da extra freischalten lassen, wenn ja, wie?

• Hotline anrufen?

Normalerweise ist der Dienst automatisch freigeschaltet, aber gerade ältere, lang laufende Verträge rutschen schonmal durch.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ja einfach mal die hotline anrufen - meine D1 Karte wurde zwar gegen eine UMTS Karte getauscht, aber Videotelefonie war nicht sofort freigeschaltet, danach funktionierte es problemlos.

• So eben bei der tollen Debitel Hotline angerufen, die kompetente Dame am Telefon sagte mir aber nur dass es nicht funktioniert, trotz UMTS Signal , weils noch nicht überall verfügbar sei? Irgendwie Schwachsinn, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!