Doorline M06 u. T03 - Die Rufdauer bei Betätigung der Klingeltaste ist viel zu lang!

• Hallo,

Ich habe folgende Module:

- Doorline T03/T04
    - Doorline M06

..als Telefonanlage verwende ich die T-Eumex 628. An welche 5 Analoge Telefone direkt angeschlossen sind.

Wenn nun jemand an der Tür klingelt, so klingeln sämtliche Telefone im Haus, dies ist auch gewollt, allerdings klingeln diese zu lange. Wenn nun jemand an der Tür steht und auf dem Klingeltaster drückt, so nimmt man ja nicht immer am Telefon ab, sondern geht direkt zur Tür und macht diese auf. Und wenn der Gast dann im Haus ist klingelt es immer noch weiter. Und genau hier liegt das Problem, laut Anleitung kann die Rufdauer nur von 20 Sek. bis 90 Sek. programmiert werden. Das Doorline M06 Modul ist bei mir auf einer Rufdauer von 20 Sek. eingestellt, was allerdings viel zu lange ist!!!!!

Ist es irgendwie möglich die Rufdauer nach betätigung des Klingeltasters zu verkürzen ?? :confused: :confused: :confused:

Die länge der Rufdauer kann man so wie ich das sehe nur am Doorline M06 Modul bestimmen. :mad: Was soll ich nur machen ??? Uns regt das echt auf. :flop:

• Brandy10
    Das möchten wir ja gerade nicht! Wenn das Telefon 1-2 mal klingeln würde wärs ja in Ordnung. Ich weiß nicht ob du dir das vorstellen kannst, aber auf dauer regt einem das Ziemlich auf wenn man jedes mal erst zum Telefon gehen muss und anschließend zur Tür. :mad: :flop:

Problem2: Man kann an der Art des Klingeltons nicht raushören ob nun jemand an der Tür steht, oder ob jemand anruft!! Das regt uns auch ziemlich auf.

So wäre es gut: Wenn jemand an der Tür steht und auf dem Klingeltaster drückt soll das Telefon max. 1-2 mal in einem hörbaren unterschied zwischen Telefonanruf und Türstelle Klingeln.

• ich habe das selbe System wie du, wenn es an der Tür klingelt hört man den unterschied , es ist im Rhytmus kürzer.Sogar unser Hund unterscheidet es, er bellt dann ,wenns an der Tür klingelt.Die Dauer kann man nicht verkürzen.Alternative wäre eine Eumex 312 die hat eine TFE eingebaut.Hat als haken keine Rufnummernübermittlung an den analogen Nebenstellen.
    Sorry , da kann ich nicht weiterhelfen.

• Also wenn ich die Eumex 312 hätte, bräuchte ich das Doorline M06 Modul nicht mehr? Aber das diese keine Rufnummernübermittlung an den analogen Nebenstellen hat ist ja auch richtig schlecht !!

Ich habe mir gerade mal die Siemens "Gigaset SX255 isdn" Anlage angeschaut. Aber auch wenn ich mir diese kaufen würde, so würde ich mir das Doorline M06 Modul nicht sparen. In der Anleitung steht das es mit der Doorline T03 so funktioniert:

Gigaset SX255 isdn -> Doorline M06 -> Doorline T03/T04

Also ich suche eine richtig gute Anlage die das was ich möchte auch unterstützt. ;) Es muss doch möglich sein, mein Problem in den Griff zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!