So, mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich wohl mal bei Base zuschlagen werde ...:) In der naechsten Zeit werde ich relativ viel unterwegs sein, und ich will mich nicht darauf verlassen, dass ich ueberall irgendwie mit meinem Notebook uebers Kabel oder W-Lan ins Netz kann.
Damit stellt sich fuer mich die Frage, ob ich mir
(a) ein UMTS-Handy (das waere dann bei mir ein Nokia 6233) mit einer SIM fuer Daten und Telefonie zulegen sollte, oder doch besser
(b) eine UMTS-Karte, dann natuerlich mit zwei SIMs.
Vorteil der ersten Loesung waere aus meiner Sicht, dass ich dann zu Hause problemlos auch mal ueber UMTS an meinem Desktoprechner ins Netz gehen koennte, ausserdem hat die Loesung mit einer SIM den Vorteil, dass ich (wenn ich das richtig verstanden habe) ohne zusaetzliche Kosten meine Mails abrufen kann, wenn ich ohne Notebook unterwegs bin, z.B. ueber wap.aol.de. Nachteil waere, dass es dann immer ein Geroedel mit Kabel zwischen Notebook und Handy gaebe, ausserdem duerfte das Handy nicht so lange ohne Netzstrom durchhalten wie mein Notebook. Oder laeuft die Stromversorgung dann ueber USB?
Welche Loesung ist also besser? Und was habe ich uebersehen?
Hermann