UMTS-Handy als Modem oder UMTS-Karte, ist das die Frage?

• danke, hab mal bei eplus nachgelesen. da steht was von flexicard plus.

wenn ich das richtig verstehe, erhalte ich nach nachdem ich die datenflat auf meine bisherige telsim draufschalten lasse eine zusätzliche simkarte, welche die gleichen funktionen zulässt. ich kann dann mit meinem telefon telefonieren und online gehen. die zweite sim stecke ich in die datekarte und gehe mit meinem laptop online.
    kosten einmalig 15€ und mtl 3€, ich spare also im vergleich zu der bisherigen lösung (2 verträge) 7€ (10€ grundgebühr für die flat minus 3€ flexicard) und habe zudem einen enormen nutzengewinn (wenn man das so sagen kann).

das klingt ja nicht schlecht. werd mich mal in einen eplus laden begeben, weil ich der hotline nicht mehr über den weg traue.

gibt es irgendwelche einschränkungen, die ich übersehen habe???

• kann ich dir leider nicht weiter helfen. Habe mit E+ nicht so viel am Hut.

Beste Grüße
    Jürgen

• mich wundert bei eplus nichts mehr.

ich war also im eplus-superservice-store. da hab ich meine idee mal vorgetragen. natürlich gibt es bei eplus die flexcard bzw. multisim, aber nicht für die datenflat. argument des verkäufers: ich könnte die karte (damit meint er die zweite) doch auch einem dirtten geben.

diese argumentation ist mir zu hoch. warum sollte ich jemanden eine karte geben, für die ich mtl 50 € zahle, damit ich es nutzen kann. und warum bezahle ich soviel geld für eine datenflat und kann sie dann nicht für mein handy nutzen. ich mag wie gesagt nicht auf meine datenkarte verzichten bzw. das handy als modem für laptop nutzen. würde aber doch sehr gern mal unterwegs schnell übers handy online gehen.

fazit: komplizierte service-welt bei der eplus-SERVICE-gmbh

• Hallo,

die Akkus der Handys können teilweise über den USB-Anschluß geladen werden werden. Hat schon mal jemand den Akku schneller "leergesurft" als er nachgeladen werden konnte?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Nee,ich nich. Ich hab nur beim surfen und laden bemerkt, daß das Handy ne leicht erhöhte Temperatur kriegt. Deshalb lad ich lieber vorher den Akku und surfe dann.

O2 Genion M (Multicard),S&E Pack,Internet@home M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!