Provider für Webhosting - Empfehlung ?

  • Hallo,


    Welchen Provider könnt Ihr für Webhosting empfehlen?
    Hier kurz die Anforderungen:


    kleine Firma mit 4 Mitarbeitern
    Eine .de und eine .com Domain
    Homepage knapp 2 MB groß, d.h. Trafficbegrenzung spielt untergeordnete Rolle
    6 Emailpostfächer (mit Virenschutz wäre gut)
    Spam-Schutz besonders wichtig, hier wären umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten von Vorteil, da einige Emailadressen bereits ziemlich "verbrannt" sind
    Weiterleitungsfunktion für .com auf .de Postfächer
    Möglichkeit jede Emailadresse zu verwenden, die vor @domain.de steht, also z.B. xyz@domain.de
    Wichtig wäre auch, dass der Domainumzug reibungslos verläuft und dafür keine zusätzlichen Kosten entstehen.


    Ich habe das 1&1 Home Hosting-Paket ins Auge gefasst.
    Erfahrungen mit diesem Hosting Paket?


    Gibt es hier die Möglichkeit sich einen Spambericht zustellen zu lassen? Laut 1&1 Hotline nicht - hatte aber auch den Eindruck der Mitarbeiter hat keine Ahnung - , bei den Emailadressen von DSL-Verträgen geht das aber.


    Virenschutz kostet bei 1&1 pro Postfach 1,99 € extra, ziemlich viel. Bei den 1&1 DSL-Verträgen ist dies kostenlos.

  • Wenn die HP nur 2MB groß ist und einfach nur statisch ist 1&1 sicher vollkommen OK. Mit den E-Mailpostfächern würde ich zu einem professionellen E-Mailanbieter gehen.


    Empfehlen kann ich da tuffmail.com, je nach Ausstattung werden dich da die 6 Accounts ab $72/Jahr kosten, da ist dann einfacher Virenschutz drin und 128MB Speicher/Account. Sophos Virenschutz kostet $0,50 extra pro Account und Monat.


    Tuffmail bietet die umfangreichsten Konfigurationsmöglichkeiten an, die ich bis jetzt gesehen habe, wenn man nicht gewillt ist einen eigenen Mailserver zu betreiben.


    Wenn du 1&1 für Domains und Web nimmst, z.b. auch mit dem Home-Paket, kannst du den kompletten E-Mail-Verkehr auch von Tuffmail "verwalten lassen.


    Tuffmail verhindert Spam schon bevor er in die Mailbox kommt, ein Beispiel sei mein persönliches Account, auf dem durch Zombies etc. jeden Tag ca. 400 Spammails eintrafen und die Adresse fast unbenutzbar machten hält Tuffmail mir ca. 390 direkt aus dem Account, seit jetzt 11 Monaten ohne False-Positives. Der Rest landet dann im Filter. In der Woche habe ich so ein, zwei die es durch schaffen und zwei, drei Mails im Filter. Du bekommst umfassende Reports über abgewiesen, angenommene und verseuchte Mails - sowohl in Echtzeit im Web-Interface als auch täglich per E-Mail.


    Bei Fragen: PN.

  • Firmen-Domain


    Hallo,


    zuerst kommt es einmal drauf an, was das werden soll.


    Grundsätzlich empfehle ich einen Provider mit Confixx-Zugang, weil hier alles konfigurierbar ist.


    Was weiter wichtig ist, zumindest für mich, ist, dass die Domains auf einem anderen DNS-Server-Provider liegen, damit sie, wenn eine Festplatte crasht, einfach umgeroutet werden können.


    Zu den Mailaccounts:


    Ich bediene meine Mailaccounts über freie Mailserver-Provider (Arcor/Freemail und O2). Das ist kostenlos und eine Schar von Technikern kümmert sich um Spam, Viren und dergleichen. Und die Mails sind hochpräsent.


    Natürlich kann man die Accounts auch direkt via Outlook steuern.


    Kommt natürlich darauf an, welche Unternehmung das ist...


    Einfach kurze Rücksprache. Ich habe noch Webspace auf meinem Server.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!