N80 nach Datensicherung alle MMS/SMS weg?!

• Also ich meinte mal probehalber umstellen:
    Menü -> Mitteilungen -> Einstellungen ->Sonstige -> Verwendeter Speicher
    Ob das was mit Deinem Problem zu tun hat weiß ich nicht, aber kann man ja mal testhalber probieren, schadet ja auch nix

• Guten Morgen,
    ich habe die Einstellungen geändert, aber leider blieb der erwartete Erfolg aus....

Gruß, Tobias

• huuch..hol mal diesen Thread aus der versenkung :D
    Jop..hab auch das genau gleiche problem :( hat einer inzwischen eine Lösung für das Prob? Ich meine ja das es an der PcSuite liegt, die nicht alles zurückkopiert, weil in der Backup-Datei sollten die Sms ja gesichert sein, sonst hätte Content Copier nicht von 0%-10% Kontakte, 10-X% das und das, und von 60%-80% stand ganz klar dass er gerade die Mitteilungen sichert. Sonst wäre meine Sicherungsdatei schlecht 18MB gross, aber wie kann ich das nun wieder auf mein N80 bringen :(

Hier das Protokoll:

WIEDERHERSTELLUNGSPROTOKOLL:
    Datum und Uhrzeit: 28.01.2007 16:09:27
    Telefon, auf dem die Datensicherung wiederhergestellt wurde: Nokia N80
    Verwendete Datei zur Wiederherstellung der Datensicherung:
    C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Anwendungsdaten\Nokia\ContentCopier\Nokia N80_28-1-2007.nbu

Wiederhergestellte Inhalte:
    - Benutzerdateien
    RNEngineUser.cfg
    StarterMonLog.txt
    [...]
    Kodak\uploader.dat
    NEF\NEFConfig.xml
    - Vollständige Sicherung

Nicht wiederhergestellte Inhalte:
    - Vollständige Sicherung

Könnte es mit einer neueren oder vielleicht älteren Version der PcSuite klappen?

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Husala

.....

Nicht wiederhergestellte Inhalte:
    - Vollständige Sicherung

Gruss

Bei mir genau das gleiche :-s

Gibts inzwischen eine Lösung für das Problem?

In der englischen FAQ fand ich folgendes:

Q: I have backed up my phone. Then I got new software for my phone and now I'm trying to restore the backup to my phone. All information except for short messages (SMSs) are restored.

A: This problem might occur if you are using an S60 or S80 phone (like a Nokia Nseries phone, Nokia Eseries phone, Nokia 6630). These phone models require a support file to be installed on the phone to enable SMS handling. You can install the needed support file by opening File Manager and by selecting your phone folder -> Messages -> Inbox. Follow the instructions on your phone. After succesfull installation, restart the restore process.

Es gab aber keine "instructions on my phone" als ich das probierte. Und wo bekomme ich diese verf*ckte Datei her??? Und um welche handelt es sich eigentlich?

• Wenn du diese Datei nicht nach dem Update auf deinem Telefon hast musst du wohl mal im NSC vorbei schauen- die sollten die da haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!