N80 nach Datensicherung alle MMS/SMS weg?!

• Hi.

Stehe grad vor folgendem Problem...

habe heute vor dem Firmwareupdate meines N80 (was man ja jetzt endlich ohne SC Besuch machen kann...) mit dem Nokia Content Copier zwei Datensicherungen gemacht....

Soweit so gut... nach dem Update habe ich die Sicherung zurückgespielt... alles prima bis auf folgende Sache *GRHHHHHHH* alle SMS und MMS sind weg... ich dreh durch :eek: Von den gut 300 SMS/MMS sind sicher 80% nicht so tragisch, aber der Rest ist schon verdammt wichtig.

Was um Himmels Willen ist da los.... ich dachte der SMS&co. Mist wird mit gesichert bei der Datensicherung. Je Datensicherung wurden jeweils 2 ca. 5MB große Files angelegt... ach ja, habe nur den Telefonspeicher gesichert.

Hat jemand einen Tipp wie ich meine Nachrichten retten kann?

Danke!!!!!

Chris

• Was hattest du denn vor dem Update bezüglich Deiner SMS eingestellt? Speicherort SMS: Telefonspeicher oder Speicherkarte?

aktuelle Telefone 6280 u. N80 IE

• Hatte die Nachrichten im Telefonspeicher... wollte mir eigentlich schon länger eine größere MMC Karte zulegen und dass mir die Nachrichten dann beim Kartenwechsel nicht verloren gehen, hab ich die Einstellung bei Telefon gelassen.

Bin echt sauer auf Nokia... die können doch nicht schreiben dass Textmeldungen gespeichert werden beim Backup und dann sind die alle weg.

• selbes Problem

Guten Morgen zusammen,
    ich habe dasselbe Problem. Habe eine komplette Datensicherung gemacht und bei der Wiederherrstellung fehlen schließlich die SMS. Alle anderen Daten werden korrekt wiederhergestellt.

Ich hoffe, dass inzwischen jemand eine Lösung kennt.

Gruß, Tobi

• Guten Tag,
    ich habe eine Datensicherung über "content copier" gemacht und bei dieser Sicherung wurden bislang auch immer alle SMS gesichert und konnten nachher wiederhergestellt werden.

Ich verstehe daher folgende Aussage nicht:

Zitat

ne, datensicherung zu 1:1 per pc suite von nokia geht nicht, nichts neues!

Gruß, Tobias

• hab das selbe problem, hab zwar keine sicherung gemacht, und alle meine sms auf dem pc seperat gespeichert, aber ich krieg die nicht auf das handy, kann mir einer sagen wie das geht?

sind so ca. 400 sms von den letzten 1-2 monaten, die ich dringend brauche, wäre cool. danke schonmal

• ja, die sms werden gesichert, hab auch nichts dagegen gesagt ;)

suche cops! (since 7650)

• Ich hab mal ein paar verloren geglaubte mms nach ein paar Wochen wiedergefunden, nachdem ich die Einstellung für die Sicherung der mms auf karte bzw. telefon hin und her gestellt habe, weiß aber nicht mehr genau wie es war - auf jeden fall mal versuchen.

• Ich weiß leider nicht was ich umstellen soll. Das mit dem Wiederherrstellen von MMS ist so ein Problem und hat bei mir auch nicht immer geklappt, aber das mit den SMS sollte doch eigentlich kein Problem sein. Ich hoffe, dass jemand eine Lösung kennt.

Gruß, Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!