Unglaublich:Im Parkhaus auf 2 Parkplätzen geparkt-Nummernschild abgeschraubt bekommen

• Wenn man nachts sein Auto abholt, ist doch meistens keiner mehr im Kassenhäuschen oder?
    So hättest du ohne Nummernschild wegfahren müssen bzw. die Polizei rufen.

• Würde den Kassenautomat aufbrechen und denen das Geld unterschlagen, sie kriegen es wieder, wenn sie sich melden.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich wäre dafür, dass man Parkplatzblockierer mit einer Parkkralle und einer Strafe von 150 € belegt!

Naja, da bin ich überhaupt nicht einverstanden.
    Es kommt auf die Situation drauf an.
    Wenn das Parkhaus am überquillen ist und das Auto ohne Probleme auf einen Parkplatz gepasst hätte, dürfte eine solche Regelung in Ordnung sein.
    Wenn allerdings das Parkhaus halb leer ist, sollte man das nicht so eng sehen. Denn da will nicht jemand genau auf diesen speziellen Parkplatz.
    Falls das Auto nicht auf den Parkplatz passt, sollte man auch etwas Gnade walten lassen, denn was kann der Fahrer dafür, wenn er ein Phaeton fährt und die Parkplätze nicht einer Normgrösse entsprechen?

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von John
    Und genau das war mein Problem, der Parkplatz war so eng, dass ich wenn ich normal geparkt haette, ein Anderes Auto neben mir die Tuere nicht oder nur cm-weise aufbekommen haette...
    CU John

Ich habe letztens mit einem BMW X5 in Halle im Parkhaus parken müssen. Auch da keine Chance eine Lücke nehmen zu können. Habe auch 1/4 der danebenliegenden Lücke mit belegt. Kann halt passieren wenn die Lücken zu klein sind.

Aber das einem da gleich am Auto rum geschraubt wird :eek: .

• Also eigentlich...

...eigentlich bin ich ja einer von denen, die echt Zustände bekommen, wenn wieder irgendein Doofkopf quer, über der Linie oder sonstwie so parkt, daß man nicht rein, raus oder vorbeikommt. In dem Moment würde ich den Leuten am liebsten die Fingerknöchel brechen, weil ich so etwas als Gedanken- und respektlos gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern empfinde.

Ich tröste mich dann aber mit dem Gedanken, daß die entsprechenden Personen nunmal Frauen sind (90% Frauenquote bei den "Deppenparkern", die ich beobachte, sorry), oder - vermutlich - einen kleinen Pipimann haben (Keine Regel ohne Ausnahme, John) :D

Um aber mal ganz objektiv zu sein:

Durch "Deppenparker" kommt kaum jemand nennenswert zu Schaden (ich meine jetzt, richtig zu Schaden), allein schon deshalb ist es doch, ehrlich gesagt, kein großes Drama, wenn mal ein Fahrzeug über der Begrenzung steht. Nimmt man eben den nächsten freien Parkplatz.

Wenn das Parkhaus natürlich zu der Zeit gerammelt voll war, dann kann ich den Unmut des Parkhausbetreibers wohl verstehen.

Kennzeichen abzumontieren halte ich jedoch ebenfalls für höchst bedenklich und vermutlich nicht gesetzeskonform.

Ich würde vermutlich - allein aus Wut - den Gang zum nächsten Polizeirevier wagen und Anzeige erstatten. Irgendein Paragraph wird sich sicher finden, um die zu begründen. Ich denke, der Tipp mit der Urkundenunterschlagung ging sicher in die richtige Richtung.

Ferner könntest Du die Drohung in den Raum werfen, über Schadensersatzforderungen nachzudenken, weil Dir wegen der verlorenen Zeit ein wichtiger x-tausend Euro-Auftrag durch die Lappen gegangen sei.

Jedenfalls bin auch ich der Meinung, derjenige, der für die Entfernung des Kennzeichens verantwortlich ist, gehört mal - wenn auch nur moralisch - bei den Ohren gepackt und ordentlich durchgeschüttelt, damit er sich mal bewußt macht, welche Tragweite seine zwei kleinen Handgriffe haben können.

cu

NoTeen

• zum rückwärts parken hab ich auch was.... in Krefeld im wird man angesprochen, wenn man nicht vernünftig steht..... sprich, so das beide raus und rein kommen....

ich suche mir mit meinem Omega, der auch nicht so für enge Parkhäuser geeignet ist ;), wenns geht, einen dieser Pfeiler....... da ziemlich nah ran, die Fahrertür ist immer dahinter und ich kann wenigstens ein- und aussteigen.....

Wenn ich mir aber jetzt überlege, das da jemand an meinem Eigentum umschraubt, schwillt mir der Hals....

:mad:

Da wünsch ich mir manchmal nen Van, wo man von hinten nach vorn durch gehen kann ;)

Also John, AHK nachrüsten, Autohänger mit Smart, Daihatu Cuore o.ä. drauf, dann klappts auch im PH :D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Re: Also eigentlich...

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Ferner könntest Du die Drohung in den Raum werfen, über Schadensersatzforderungen nachzudenken, weil Dir wegen der verlorenen Zeit ein wichtiger x-tausend Euro-Auftrag durch die Lappen gegangen sei.

...weil DAS jetzt gesetzeskonform ist? Oder weil dabei niemand richtig zu schaden kommt?

... :rolleyes:

Das hieße, Unrecht, wird mit Unrecht, und dies wiederrum mit Unrecht bekämpft, oder wie? Es soll wegen sowas schon Kriege gegeben haben.... :cool:

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Weil jemand bei passender Gelegenheit eine Bemerkung über Geld fallen läßt (Bitte nochmal lesen: Ich schrieb von einer Drohung, nicht von einem Gerichtsverfahren!), kommt ein anderer richtig zu Schaden?

Das müßtest Du mir jetzt direkt mal erklären, ehe John dann WW3 vom Zaun reißt :D

cu

NoTeen

• *g* is in Ordnung, habs falsch gelesen bzw. interpretiert.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Ich kann das auf zwei Parkplätzen parken nachvollziehen..
    Mache ich auch so häufig es geht, weil mir sonst immer diese ganzen Vollidioten ihre Türen in meine Seite rammen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!