Wenn ich ehrlich bin, mach ich mir darüber überhaupt keine Gedanken. Oder fährst du Auto und denkst ständig darüber nach was passieren könnte?
Unglaublich:Im Parkhaus auf 2 Parkplätzen geparkt-Nummernschild abgeschraubt bekommen
-
-
-
Nö, eben nicht! (Weil ich immer Wert auf ein möglichst unempfindliches Auto legen würde.)
Aber Du schriebst ja oben:
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Ich hab auch ein wenig Angst davor irgendwann mal ne Macke reinzubekommen. Ändern kann ich es aber leider nicht. -
Klar die Angst hab ich nach wie vor, ich denke aber nicht drüber nach sondern ärgere mich wenn es passiert ist Zumal das ja wohl normal ist, wenn man ein Auto erst 3 Wochen hat, unabhängig davon ob es Stoßfänger an den Türen hat oder nicht
-
Wer sich so viele Gedanken um sein Auto macht, darf auf jeden Fall nie nach Frankreich ziehen
Für mich definiert sich der Spaß am Auto über den Gebrauch. Und Gebrauch kann halt eben Spuren hinterlassen. Wenn ich das nicht will, dann schaue ich mir mein FZG eben nur in der Garage an
Es bringt doch nichts sich Gedanken über das Tür-Öffnungs-Verhalten des Neben-Parkers zu machen. Da kann man doch auch aus dem dortigen Auto nix rauslesen. Kann ja schließlich nach ein paar Minuten auch jemand anders drin stehen. Und 2 Parkplätze absichtlich zu belegen um sein FZG zu schützen - sorry, das ist lächerlich. Woher will man überhaupt wissen, dass sich nicht trotzdem jemand direkt neben einen stellt?
Ich habe ein "Genuß-Auto", dass ich eigentlich nur bei schönem Wetter fahre (was eher praktische Gründe hat - Rostschutz, muss nicht so oft waschen ). Trotzdem habe ich keine Angst den Wagen auf der Straße oder im Parkhaus öffentlich abzustellen. Selbst wenn etwas passieren sollte; Es liegt nicht in meinem Einfluß, und es lässt sich alles beheben.
Ich kann ja auch nicht jedes Steinchen verfolgen, das auf der AB meine Motorhaube belästigt hat.
(Und selbst wenn ich das täte, dann knallt mir vermutlich an der nächsten roten Ampel mein Hintermann ins Heck )
-
Zitat
Original geschrieben von der_blub
Wer sich so viele Gedanken um sein Auto macht, darf auf jeden Fall nie nach Frankreich ziehenGenau. Oder nach Italien: "Parklücke zu klein? - Kein Problem, mit ein bisschen Schiebung passt das schon!"
(Funktioniert natürlich nur, wenn keiner seine Handbremse anzieht.)Manchmal hilft es doch, ein wenig über den Tellerrand zu gucken. - Das Leben kann so einfach sein!
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
An meinem neueren Renault Clio BII sind diese noch großzügig vorhanden und stören mich auch nicht besonders....
OT: Kommt auch auf das Modell an... Beim Sport und Initiale sind diese lackiert. Zumindest bei meinem Initiale hätte es auch keine Möglichkeit gegeben diese abzubestellen (falls gewollt).
Gruß bungee1
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!