Ich weiß, daß es schon gefragt wurde, aber noch habe ich leider keine Antwort gelesen: welches Parkhaus war es denn?
Ist in dem Zusammenhang m. E. nicht unbedingt unwichtig. Wenn man sich z. B. die 3 gängisten Parkhäuser in der City ansieht: Karstadt Oberpollinger, Pschorr Karstadt Dom und Hirmer City Garage - macht es schon einen gewissen Unterschied wo man über 2 Parkplätze parkt. In der Hirmer Garage relativ weit oben ist es nicht soo schlimm - in der Pschorr dagegen schon. Einfach weil dort generell viel weniger Platz ist. Beim neuen Karstadt Parkhaus ist es eher davon abhängig, wie nah am Ausgang man parkt - in den hinteren Bereichen halte ich es auch für unproblematischer.
Wenn ich parke, dann schau ich mir i. d. R. die "Nachbarn" genauer an, bevor ich parke. Bei ner neuen S-Klasse ist die Wahrscheinlichkeit, daß ich die Tür reinbekomme eher unwahrscheinlich. Zusätzlich parke ich wenn möglich an einer Wand und stelle mich auf der anderen Seite so nah hin, daß gar keiner auf die Idee kommt, dort einsteigen. Letztens habe ich mir mit einem anderen SUV 3 Parkplätze beim City "geteilt" indem jeder leicht auf den Begrenzungslinien des mittleren Parkplatzes stand - war aber auch im 5. Stock und nicht sooviel los. Bin sonst nicht der Fan vom "egoparking".
Noch was anderes: mir ist aufgefallen, daß man bei älteren Autos (unabhängig vom Zustand) viel schneller Dellen drin hat als in nagelneuen teuren Autos. Musste ich schmerzlich feststellen, als ich ne Weile einen 85er Polo Coupe gefahren bin, der in absolutem Topzustand war. 2 Monate in der Stadt parken hat dem gar nicht gut getan. Ärgert mich heute noch...