Unglaublich:Im Parkhaus auf 2 Parkplätzen geparkt-Nummernschild abgeschraubt bekommen

  • Ich weiß, daß es schon gefragt wurde, aber noch habe ich leider keine Antwort gelesen: welches Parkhaus war es denn?


    Ist in dem Zusammenhang m. E. nicht unbedingt unwichtig. Wenn man sich z. B. die 3 gängisten Parkhäuser in der City ansieht: Karstadt Oberpollinger, Pschorr Karstadt Dom und Hirmer City Garage - macht es schon einen gewissen Unterschied wo man über 2 Parkplätze parkt. In der Hirmer Garage relativ weit oben ist es nicht soo schlimm - in der Pschorr dagegen schon. Einfach weil dort generell viel weniger Platz ist. Beim neuen Karstadt Parkhaus ist es eher davon abhängig, wie nah am Ausgang man parkt - in den hinteren Bereichen halte ich es auch für unproblematischer.


    Wenn ich parke, dann schau ich mir i. d. R. die "Nachbarn" genauer an, bevor ich parke. Bei ner neuen S-Klasse ist die Wahrscheinlichkeit, daß ich die Tür reinbekomme eher unwahrscheinlich. Zusätzlich parke ich wenn möglich an einer Wand und stelle mich auf der anderen Seite so nah hin, daß gar keiner auf die Idee kommt, dort einsteigen. Letztens habe ich mir mit einem anderen SUV 3 Parkplätze beim City "geteilt" indem jeder leicht auf den Begrenzungslinien des mittleren Parkplatzes stand - war aber auch im 5. Stock und nicht sooviel los. Bin sonst nicht der Fan vom "egoparking".


    Noch was anderes: mir ist aufgefallen, daß man bei älteren Autos (unabhängig vom Zustand) viel schneller Dellen drin hat als in nagelneuen teuren Autos. Musste ich schmerzlich feststellen, als ich ne Weile einen 85er Polo Coupe gefahren bin, der in absolutem Topzustand war. 2 Monate in der Stadt parken hat dem gar nicht gut getan. Ärgert mich heute noch...

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Etwas anderes, was noch nicht erwähnt wurde: Warum muss man es von der Autoindustrie eigentlich als gottgegeben hinnehmen, dass Autos keine vernünftige Schutzleisten und Stoßfänger mehr haben, die diesen Namen auch verdienen?
    - Wenn man die Wahl hätte, würden sicherlich viele Leute bei ihrem Auto eine Kunststoff-Stoßstange diesen lackierten unfunktionalen Dingern vorziehen. Mit den guten alten schwarzen Kunststoff-Leisten waren viele Probleme, die hier angesprochen werden ganz einfach nicht vorhanden! Ein sachter An-Toucher war Null sichtbar, und selbst ein kleiner Kratzer war mit Politur schnell wieder verschwunden. - Wenn dann noch *träum* an allen Autos seitlich eine Gummi-Leiste ca. auf der selben Höhe angebracht wäre, könnte man auch mal kurz den Nachbarn mit der Tür anstupsen, ohne dass es gleich ein Drama wäre. :)
    Natürlich würden dann die Lackierereien weniger verdienen, aber es würde die Nerven der Autobesitzer doch sehr schonen...
    - Kann man sich gegen diese Bevormundung der Autoindustrie nicht wehren? Indem man etwa beim Autokauf permanent nach Autos fragt, die auch als Gebrauchsgegenstand (und nicht nur als Schmuckstück) taugen?

  • Lustige Sache....


    Gestern musste ich auch im Parkhaus parken. Wir waren mit 2 Autos unterwegs (Kumpel und ich) - er hat sich auf nen Behindertenparkplatz gestellt (ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht, weil ich das nicht in Ordnung fand, aber er meinte, dass er immer hier parkt. Andererseits muss ich zugeben, dass fast die gesamte Etage für Behinderte war und alles frei war - daher hab ich dann auch nichts mehr dazu gesagt).
    Zum Thema "auf Behindertenplatz stellen" bitte auch keine Comments - danke.


    Jjedenfalls waren da noch 3 normale Stellplätze. Der Links-parkende hatte sich aber so hingestellt, dass ich nicht mehr in den 2. reingepasst habe und dadurch auch über die Linie parken musste, weil mir nichts anderes übrigblieb.
    Da musste ich dann ans Forum denken.
    So, als ich zurückkam, war der andere natürlich weg und ich war damit derjenige, der sich nicht ordentlich auf einen Parkplatz stellen kann.


    Soviel zum Thema "Parkhaussherrif" - Der hätte in dieser Situation auch nicht nachvollziehen können, weshalb ich so stehe und hätte (wenns denn der gleiche gewesen wäre) auch mein Nummernschild abgeschraubt.


    so, schon wieder zu viel Text.


    Gruß.

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Etwas anderes, was noch nicht erwähnt wurde: Warum muss man es von der Autoindustrie eigentlich als gottgegeben hinnehmen, dass Autos keine vernünftige Schutzleisten und Stoßfänger mehr haben, die diesen Namen auch verdienen?


    An meinem neueren Renault Clio BII sind diese noch großzügig vorhanden und stören mich auch nicht besonders.


    Aber fairerweise muss man auch zugeben das gelackte Stoßfänger einfach besser aussehen. Bei einem Auto für viele ein nicht unerheblicher Aspekt.

  • Zitat

    - Kann man sich gegen diese Bevormundung der Autoindustrie nicht wehren? Indem man etwa beim Autokauf permanent nach Autos fragt, die auch als Gebrauchsgegenstand (und nicht nur als Schmuckstück) taugen?


    Das Problem ist ja, wenn einem ein Auto gefällt, schaut man nicht auf sowas. Ich hab meinen Altea bewußt ohne dieses "extra" gekauft. Zumal es das sowieso nicht im Zubehör gibt. Aber die ganze Seitenlinie ist eben "designed" und nicht mehr nur schnödes Blech was von hinten bis vorne komplett einheitlich langweilig ausschaut. Ich geb dir aber recht. Ich hab auch ein wenig Angst davor irgendwann mal ne Macke reinzubekommen. Ändern kann ich es aber leider nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Indem man etwa beim Autokauf permanent nach Autos fragt, die auch als Gebrauchsgegenstand (und nicht nur als Schmuckstück) taugen?


    Der Gedanke ist richtig und scheitert - wie so oft - in Praxi.
    Ich habe so einen Gebrauchsgegenstand und dennoch bumsen die Grosskotzerten ihre Türen immer an mein Unheilixblechle.
    Soll ich mir nun Gummimatten auf alle Türen kleben ?




    Zitat

    Original geschrieben von G-Ultimate
    Jedenfalls waren da noch 3 normale Stellplätze. Der Links-parkende hatte sich aber so hingestellt, dass ich nicht mehr in den 2. reingepasst habe und dadurch auch über die Linie parken musste, weil mir nichts anderes übrigblieb.
    Da musste ich dann ans Forum denken.
    So, als ich zurückkam, war der andere natürlich weg und ich war damit derjenige, der sich nicht ordentlich auf einen Parkplatz stellen kann.


    Ein generelles und bekanntes Problem,
    einer fängt den Mist an und alle folgende schreiben ihn fort, den letzten beissen ...


    Da hilft nur eine vorherige Handyfotografie mit Nummernschild des anderen.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Ich weiß, daß es schon gefragt wurde, aber noch habe ich leider keine Antwort gelesen: welches Parkhaus war es denn?


    Hi
    da ich erst seit wenigen Wochen in Muenchen wohne kenne ich den Namen des Parkhauses nicht, es ist das Parkhaus wenn Du die Maximilianstr. Richtung 5 Hoefe hochfaehrst an dem grossen Platz (Ich glaube das muesste der Opernplatz sein).
    Parkhaus ist unteridisch.
    CU john

  • Braindead: Das mit dem Aussehen ist so eine Sache... Sieht eine verschrammte (und das passiert fast zwangsläufig früher oder später) gelackte 'Stoß'stange wirklich besser aus, als eine stabilere aus Kunststoff? - Und ich bin sicher, die Autoindustrie *könnte* (wenn sie wollte) auch sehr hübsche Kunststoff-Stoßfänger basteln. Ich denke auch, da ist schon eine Menge Gewöhnung bei unserer Beurteilung mit dabei ist .... Früher fanden wir auch mal Schlaghosen schön. ;)


    AdministratorDr: Das sehe ich anders. Ich achte (bei Gebrauchsgegenständen) auch auf praktische Details. - Denn so sieht es auch _längerfristig_ besser aus! (Außer, ich will jede Woche zum Lackierer rennen. - Und dafür ist mir meine Zeit und mein Geld zu schade!)
    Und meiner Meinung nach wiegt eine Designer-Karosserie (und wer sagt eigentlich, dass sich praktisch und schön ausschließen?!) nicht den Stress auf, den ich mit ihr im täglichen Gebrauch dann habe. - Denn mal ehrlich: Ist Autofahren ohne kleinere Blessuren möglich? Nein.


    Was habe ich von hyper-mega-stylishen Autos, wenn dadurch alle zu cholerischen, Selbstjustiz ausübenden Hilfs-Sheriffs mutieren? :(

  • Zitat

    Ist Autofahren ohne kleinere Blessuren möglich? Nein.


    Das mag in Berlin anders sein, aber auf dem Land kann ich auch ohne Blessuren fahren. Wenn etwas passiert, dann brauch man auch keine Stoßfänger mehr :D


    Ich bin mit meinem alten Auto auch mehrere Jahre gefahren und hatte nie Beulen oder Kratzer. Von daher.

  • Ich habe auch lange Zeit auf dem Land gewohnt. Und auf dem Dorf meines Freundes bisher den fiesesten Kratzer (einmal die ganze Tür entlang) bekommen.
    Auch in der vermeintlich 'heilen Welt' muss man mal zum Einkaufen fahren und auf einem Supermarkt-Parkplatz mit 'freilaufenden' Einkaufswagen rechnen oder mit unkoordinierten Fahrrad- oder Kinderwagen-Schiebern. ;)


    Für mich ist das eine ganz einfache Kosten-Nutzen-Rechnung:
    Ich frage mich: Ist die Freude, die ich durch ein 'schönes', aber empfindliches Auto habe, wirklich größer als der Stress, den ich durch reale und befürchtete Blessuren habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!