Unglaublich:Im Parkhaus auf 2 Parkplätzen geparkt-Nummernschild abgeschraubt bekommen

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Es gibt schon wenig Parkplätze genug, selbst in den Parkhäusern, und da kann es wohl kaum gehen, dass jemand 2 Parkplätze belegt, und sich hinterher noch über die Konsequenzen beschwert. Ich muss sagen, ich musste echt schmunzeln, als ich den Betreff gelesen habe, weil ich dachte "endlich hats einen erwischt".

Ich kann das auch nicht leiden, wenn Leute so "ungünstig" parken.

Aber: 2 Dinge sollte man dabei nicht vergessen.

1.) Der 1,5 Parkplatzbeleger ist vielleicht gar nicht der Verursacher der Situation.
    -> Beispiel: Der erste Fahrer in einer Reihe Parkplätze mit einer Wand zur linken, parkt exakt bis zum rechten Rand seiner Parktasche, damit er noch aussteigen kann. Der nächster Parker passt sich dem leicht an, und steht damit 10cm in der Nachbarparktasche. Der dritte Parker muss nun schon mit seinem ganzen Reifen überstehen. Der Vierte hat dann gar keine Wahl mehr: Entweder den Parkplatz nicht nehmen, oder 1,5 Parkplätze belegen. Wenn er letzteres tut, und einer seiner Nachbarn zur linkenzwischen zeitlich seinen Platz wieder räumt, wird dadruch das Bild wieder entzerrt - aber er steht damit als der Dumme dar....

2.) Und das ist das eigentliche Problem: Viele Parkhäuser sind Konstruktionen aus den 60er und 70er Jahren. Die Parkplätze dort sind viel zu klein für heutige Autos. Gerade in der Breite haben die Autos im Durchschnitt heute einiges mehr zu bieten. Dabei reicht es sich einen Golf1 und einen Golf5 anzusehen. Wenn man einen Cayenne oder ähnliches fährt, hat man da direkt verloren.

Neulich kam ich im Parkhaus zu meinem Auto, und mein Nachbar hatte direkt (d.h. 5-10cm) neben meiner Fahrertüre geparkt. E-Klasse Kombi, Seitenspiegel schon extra eingeklappt. Keine Chance die Türe überhaupt zu öffnen. Natürlich habe ich mich aufgeregt. Dann habe ich einen Zettel am Auto gesehen: "Sorry, ging nicht anders". Das fand ich zuerst dann noch dreister. Aber als ich mir die Situation angesehen habe, musste ich feststellen; Es ging tatsächlich nicht anders. Ich bin dann über die Beifahrerseite rein...

Edit: der Post weiter oben sagt etwas ähnliches, war aber eben noch nicht da :D

• Hi,
    zum Thema enge Parkhäuser:

Man kann ja auch immer seitenverkehrt parken, sprich fährt rückwärts neben einen vorwärts geparkten Wagen, so dass die jeweiligen Beifahrertüren zugeparkt sind, aber beide rauskommen.

Hoffe, das war verständlich, aber wenn man sich ein wenig Gedanken macht, kriegt man das mit dem Parken auch hin.

Zunächst war ich auch amüsiert, allerdings ist es ein ziemlicher Aufwand, den ein verlorenes/gestohlenes Kennzeichen mit sich bringt. Insofern würde ich nicht unbedingt Anzeige, aber doch ein Schreiben an den Parkhaus-Inhaber mit Bitte/Aufforderung um eine andere Lösung aufsetzen.

Das von derblub genannte Bsp mit dem Zettel finde ich übrigens höchst anständig von dem anderen PKW!

greetz
    cm

• Dagegen spricht leider dass in den meisten Parkhäusern und auch auf Parkplätzen, die ich kenne (k.A. ob das eine regionale "Leidenschaft" der Betreiber ist), Schilder hängen: "Vorwärts einparken" - damit hätte man dann in diesem Fall tatsächlich nachweislich gegen eine Parkordnung verstoßen (wobei sich mir der Sinn dieser Anordnung(en) bis heute noch auf keiner Parkfläche erschlossen hat aber das ist ein anderes Thema) ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• :gpaul: auf sowas muss man erst mal kommen ;) aber an die einfachsten und naheliegendsten Dinge denkt man manchmal einfach nicht - danke für den Hinweis; Du löst ein länger vorhandenes Rätsel in meinem Kopf :D ...

EDIT: auch wenn ich BigBlue da sehr beipflichten muss - wenn ich alleine an die unzähligen Schleifspuren in Auffahrskurven usw. denke ;) :p

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Ja, das ist ja auch wahnsinnig wichtig, dass die Wände der ansonsten ach so sauberen Parkhäuser sauber bleiben... :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Parkhaus-Parkplätze haben eine bestimmte Mindestgrösse (sowohl in Länge als auch Breite), die oft unterschritten ist, damit es mehr Plätze gibt.

Mit einem breiten Fahrzeug würde ich jederzeit 2 Plätze belegen und dies dem Aufseher gleich mitteilen.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von tector
    Parkhaus-Parkplätze haben eine bestimmte Mindestgrösse (sowohl in Länge als auch Breite), die oft unterschritten ist, damit es mehr Plätze gibt.

Mit einem breiten Fahrzeug würde ich jederzeit 2 Plätze belegen und dies dem Aufseher gleich mitteilen.

Und genau das war mein Problem, der Parkplatz war so eng, dass ich wenn ich normal geparkt haette, ein Anderes Auto neben mir die Tuere nicht oder nur cm-weise aufbekommen haette...
    CU John

• :D Ist der Phoeton überhaupt für das Parken in engen Parkhäusern geeignet?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!