Unglaublich:Im Parkhaus auf 2 Parkplätzen geparkt-Nummernschild abgeschraubt bekommen

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Naja, für nicht platzsparendes parken hätten man ihm auch mindest. 10 € und doppelte Parkgebühr berechnen können. ;)

Das gilt aber nur wie Goodzilla geschrieben bei öffentlichen Parkplätzen, und kann nur durch kommunale Parküberwacher oder die Polizei verhängt werden.

In den AGB für nicht platzsparendes Parken die doppelte Parkgebühr zu verlangen wäre schon möglich. Dazu hätten sie den Vorfall wie Anja geschrieben hat mit Fotos dokumentieren müssen. Der Haken dabei ist aber dann das die Halterabfrage wohl teurer ist als die zusätzliche Parkgebühr, und damit gerechnet werden muss das der Halter sich nicht an den Fahrer erinnern kann. Und direkt den Fahrer abzufangen ist wohl zu personalintensiv.

Aber Kennzeichen abmontieren ist natürlich auch nicht legal.

• Ich finde das geil. An deren Stelle hätte ich Dir das Nummernschild auch einfach nur in die Hand gedrückt. Die Montage nur gegen Gebühr. :D

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Der Haken dabei ist aber dann das die Halterabfrage wohl teurer ist als die zusätzliche Parkgebühr, und damit gerechnet werden muss das der Halter sich nicht an den Fahrer erinnern kann.

Wie bitte? Jemand, der nicht Stadt/Staat/Geheimdienst/usw. angehört kann überhaupt keine Halterabfrage machen, auch nicht gegen Geld.... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Darf ich bitte fragen, um welches Parkhaus es sich handelte? In der Innenstadt?

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    Habe auch schon mal auf 2 parkplätzen geparkt und das sogar bewusst. Mache es auch nicht zum vergnügen aber einmal tür ausbeulen und l

Dann mach dich irgendwann mal auf nette Schlüsselkratzer vom Kotflügel bis zur Motorhaube gefasst... ich persönlich finde das zwar richtig asozial bewusst auf 2 Plätzen zu parken, rege mich aber auch nicht so drüber auf... aber es gibt Verkehrsteilnehmer die ticken bei sowas aus.

Dreiste Aktion vom Parkplatzwächter, aber damit die Gerichte zu beschäftigen finde ich nicht Verhältnismäßig.

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Wie bitte? Jemand, der nicht Stadt/Staat/Geheimdienst/usw. angehört kann überhaupt keine Halterabfrage machen, auch nicht gegen Geld.... :rolleyes:

Nicht ganz richtig, Du kannst problemlos eine Halteranfrage machen, Du musst nur ein berechtigtes Interesse nachweisen. (Eine Konstruktion findet sich aber m.E. immer)

Habe eben mal schnell gegoogelt.....Gleich der erste Eintrag..>
    http://www.rhein-sieg-kreis.de…36/1680_halteranfrage.pdf

Das geht auch in jeder anderen Stadt / Gemeinde.

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Zitat

Original geschrieben von Simon1210
    Nicht ganz richtig, Du kannst problemlos eine Halteranfrage machen, Du musst nur ein berechtigtes Interesse nachweisen. (Eine Konstruktion findet sich aber m.E. immer)

Vor allem Anwälte und Rechtsverdreher sind da ganz kreativ, wenn sie in nem Auto eine hübsche Maid gesehen haben, die sie unbedingt mal kennenlernen wollen ;) :D

Ansonsten denk ich mir nur auch: das nächste Mal eben nicht so assozial parken, dann passiert sowas halt auch nicht.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Anzeigen. Wer sich für einen Hilfssherrif hält, soll bitte erstmal die Gesetze kennen lernen.

Allein die möglichkeit, was diese Personen mit dem Kennzeichen hätten tun können in der Zeit, muss abgedeckt werden.

Davon abgesehen: Der Typ muss ja ganz schön mutig sein. Was macht der eigentlich, wenn ihn einer auf frischer Tat erwischt? Da ist es praktisch vorprogrammiert, dass er irgendwann im Krankenhaus landet.

Zu dem asozial parken: Ich würde manchmal extrem gerne 2 Parkplätze bezahlen, wenn mir dafür garantiert wird, dass mir kein Vollidiot die Türen seiner rostigen Schrottlaube in den Lack rammt.

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    War selbst schon nahe dran, Radwegzuparkern aus >1!< Reifen die Luft rauszulassen - das allerdings interpretieren hierzulande Gerichte als Sachbeschädigung...

Wo ist "hierzulande"? Jedenfalls nicht DE, oder? Denn hier interpretieren Gerichte das keineswegs als Sachbeschädigung. Obwohl es IMHO durchaus strittig ist.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Zur Sache: Gilt in Parkhäusern nicht die Straßenverkehrsordnung (wie auf Parkplätzen)?

Wenn's kein öffentlicher Platz ist, wieso sollte? Auf Firmenparkplätzen o.ä. gilt die StVO auch nicht unbedingt.

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Vor allem Anwälte und Rechtsverdreher sind da ganz kreativ, wenn sie in nem Auto eine hübsche Maid gesehen haben, die sie unbedingt mal kennenlernen wollen ;) :D

Wo liegt denn der Unterschied zwischen Anwalt und Rechtsverdreher?

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Re: Unglaublich:Im Parkhaus auf 2 Parkplätzen geparkt-Nummernschild abgeschraubt beko

Moin,

ich denke, dass die Dame dich sicherlich drauf aufmerksam gemacht hätte, spätestens, wenn du ohne Kennzeichen bei ihr vorbeigefahren wärst um zu bezahlen (oder habe ich jetzt was verdreht, musstest du vorher schon bezahlen?).

Sollte das nicht der Fall sein, dann wäre ist das so nicht okay.

Aber: Ich hätte sogar Verständnis dafür, wenn du zwei Parkplätze hättest bezahlen müssen - du hast ja schließlich auch auf zwei Parkplätzen geparkt. Als Druckmittel dann das Kennzeichen abzunehmen halte ich für sinnvoll, allerdings hätte dann auch ein Hinweis für den Fahrer sichtbar und nicht übersehbar angebracht werden sollen.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!