Hi,
ich muss euch mal erzählen was mir gestern in einem Münchner Parkhaus passiert ist.
Mein Fehler: Ich habe mehr auf 2 wie auf einem Parkplatz geparkt
Ich komme an mein Auto zurück, das vordere Nummernschild war weg.
Eigentlich wollte ich sofort zur Polizei fahren und das Kennzeichen als gestohlen melden, dachte mir, da das Parkhaus über Videoüberwachung verfügt, sollte ich mal die "nette " Dame am Kassierhäuschen fragen ob etwas von diesem Vorfall aufgezeichnet wurde.
Ich komme ans Kassenhäuschen, schildere der Dame den Vorfall, sagt diese: "Tja, das Nummernschild haben WIR! Ihnen abgeschraubt, Sie haben 2 Parkplätze beparkt, ich rufe Ihnen den Techniker...."
Mir fehlen noch immer die Worte, hat jemand von euch sowas schonmal erlebt?
Der Parkhauswächter hat daraufhin das Nummernschild mit der Bemerkung wieder angeschraubt: "Wir dürfen sowas...das war dafür dass Sie auf fast 2 Parkplätzen geparkt haben.."
Als Diebstahl geht das wohl nicht durch, wohl aber als Unterschlagung.
Ich frage mich auch, was die Menschen machen, die das fahlende Nummerschild erst 2 Tage später als fehlend bemerken. Abgesehen davon, dass der ganze Spass nur unnötige Polizeiarbeit aufwirft (Diebestahlsanzeige gegen Unbekannt, Kennzeichen wird zur Fahndung ausgegeben etc.), dazu die mögliche ab- und neuanmeldung des KFZ.
Wie gesagt, ich überlege noch an einer Anzeige, was denkt Ihr...
CU John