Hallo Berlin - aufwachen...!

  • Zitat

    Original geschrieben von Usul
    Stimmt... alle Gegendemonstranten sind Steinewerfer... bei jeder linken oder gegen rechts gerichteten Demo kommt es zu großen Ausschreitungen...


    Ich frage mich manchmal, ob ich in einer Paralleldimension lebe. :rolleyes:


    Natürlich nicht immer, das ist ja klar. Es bringt aber nichts immer wieder mit dem Totschlagsargument "Pauschalisierung!" zu kommen, denn man kann nicht jeden Einzelfall betrachten, es gibt immer Gegenbeispiele, man muß schon anhand von sich wiederholenden Regelmäßigkeiten argumentieren.


    Meines Wissens nach ist es nämlich tatsächlich so daß die Rechten regelmäßig sehr gut organisiert sind und durch Ordner "Zucht und Ordnung" in ihre Reihe bringen. Es paßt zur Ideologie und dient dazu der Staatsmacht keine Angriffsfläche zu bieten.


    Es fällt Gerichten später schwer Neonazi-Parteitage generell oder an bestimmten Locations zu verbieten wenn die Veranstalter darauf verweisen können daß ihre Mitglieder nicht durch Ärger und Randale auffallen.


    Chaoten, egal ob sie tatsächlich linke Gegendemonstranten oder nur Krawallmacher sind, erweisen der Sache oft einen Bärendienst weil der Polizei mitunter nichts anderes übrig bleibt als die Neonazis vor Angriffen zu schützen und gegen die hehren Gegendemonstranten vorzugehen. Ein klassisches Eigentor...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass bei einer linken Demo groartig Gegendemonstranten auftauchen und die Demonstranten mit aller Macht an ihrem Recht hindern?


    Sowas gibts nur von Linken wenn Rechte eine Demo veranstalten.


    bambi, du tätest besser daran, die Beiträge komplett zu lesen und nicht sofort zu antworten. Habe ich behauptet, daß bei einer linken Demo Rechte auftauchen und gegendemonstrieren? Nein, habe ich nicht. Ich wehre mich nur gegen das Pauschalurteil, das in dem Beitrag zu lesen ist, den ich von dir zitiert habe. Wenn dir das nicht klar wird, tut es mir leid.


    Abgesehen davon: Auch das Recht auf Gegendemonstrationen ist ein Recht. Insofern ist das Argument eine Sackgasse.



    Printus:
    Ich habe absolut gar kein Problem damit, wenn die Polizei rechte Demonstranten von Gegendemonstranten abkapselt. Und wenn sie gegen gewalttätige Linke Krawallmacher vorgeht, so ist das auch bestens. Es ist allerdings nicht "Fakt", daß es zur Regel gehört, daß Gegendemonstrationen in Gewaltarien ausarten - insbesondere große und organisierte Gegendemonstrationen verlaufen größtenteils friedlich ab. Deswegen ist es nicht hinnehmbar, daß hier der Eindruck entsteht, das eigentliche Problem wären die Gegendemonstrationen an sich.


    Im Übrigen spreche ich keinem das Recht ab, Parteitage abzuhalten oder durch welche Stadt auch immer zu ziehen... aber ich persönlich finde es immer wieder aufbauend, wenn bei Veranstaltungen der Rechten linke Gegenaktionen durchgeführt werden. Das ist meine persönliche Meinung - genauso wie die, daß eben solche Aktionen noch mit zu den wenigen Dingen gehören, für die man auf Deutschland noch stolz sein kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Usul
    Abgesehen davon: Auch das Recht auf Gegendemonstrationen ist ein Recht. Insofern ist das Argument eine Sackgasse.

    Wenn diese denn genehmigt wird, dann ist das selbstverständlich so. Du weißt aber sehr gut, dass in aller Regel die pöbelnden Linken ohne Genehmigung versuchen, eine genehmigte Demonstration zu stören/stoppen.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Kleiner Board-Bug: Auf der Thread-Übersicht wurde mein letzter Beitrag als letzter Beitrag angezeigt... deswegen merke ich erst so spät, daß danach noch geschrieben wurde. :)


    Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Wenn diese denn genehmigt wird, dann ist das selbstverständlich so. Du weißt aber sehr gut, dass in aller Regel die pöbelnden Linken ohne Genehmigung versuchen, eine genehmigte Demonstration zu stören/stoppen.


    Was ich weiß, sollte doch am besten ich wissen, oder? Und das, was du behauptest, weiß ich nicht... du kannst sie mir ja gerne durch irgendetwas Handfestes belegen und mich eines Besseren belehren. Aber einfach Behauptungen aufstellen, die in einigen Fällen durchaus stimmen mögen, und dann davon allgemeine Aussagen abzuleiten, ist argumentationstechnisch zwar ein sehr beliebter Kniff, jedoch halt nicht ganz richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!