ZitatOriginal geschrieben von Usul
Stimmt... alle Gegendemonstranten sind Steinewerfer... bei jeder linken oder gegen rechts gerichteten Demo kommt es zu großen Ausschreitungen...
Ich frage mich manchmal, ob ich in einer Paralleldimension lebe.
Natürlich nicht immer, das ist ja klar. Es bringt aber nichts immer wieder mit dem Totschlagsargument "Pauschalisierung!" zu kommen, denn man kann nicht jeden Einzelfall betrachten, es gibt immer Gegenbeispiele, man muß schon anhand von sich wiederholenden Regelmäßigkeiten argumentieren.
Meines Wissens nach ist es nämlich tatsächlich so daß die Rechten regelmäßig sehr gut organisiert sind und durch Ordner "Zucht und Ordnung" in ihre Reihe bringen. Es paßt zur Ideologie und dient dazu der Staatsmacht keine Angriffsfläche zu bieten.
Es fällt Gerichten später schwer Neonazi-Parteitage generell oder an bestimmten Locations zu verbieten wenn die Veranstalter darauf verweisen können daß ihre Mitglieder nicht durch Ärger und Randale auffallen.
Chaoten, egal ob sie tatsächlich linke Gegendemonstranten oder nur Krawallmacher sind, erweisen der Sache oft einen Bärendienst weil der Polizei mitunter nichts anderes übrig bleibt als die Neonazis vor Angriffen zu schützen und gegen die hehren Gegendemonstranten vorzugehen. Ein klassisches Eigentor...