Aus Easymobile wird Callmobile

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Erst mal die Mail direkt nach der Kündigung des Kontos:




    Rest folgt wenn ich neues höre.


    Ok, und wie kam es nun zu dem Negativsaldo?


    Müsste ja irgendwo unter "Mein Konto" vermerkt sein. Welche Posten wurden denn da abgezogen.


    edit.


    das kam eben per mail


    gehen Sie ab sofort auf Nummer sicher.


    Mit der callmobile Guthabenabfrage per SMS haben Sie Ihr Guthabenkonto ab sofort noch besser im Griff.
    Einfach eine leere SMS an die 12345 senden, und schon haben Sie in sekundenschnelle Ihr aktuelles Guthaben auf dem Display (20 Cent/SMS). So wissen Sie immer, wie's steht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tesla
    Ok, und wie kam es nun zu dem Negativsaldo?


    Müsste ja irgendwo unter "Mein Konto" vermerkt sein. Welche Posten wurden denn da abgezogen.


    In dem Moment wie ich mein Konto geschlossen habe, wurden 15,- Euro Stargtguthaben abgezogen. Das kann man in der Kontoübersicht sehen. Somit ist belegt, das das kein lustiger Rechenfehler ist, sondern es System hat das das Startguthaben abgezogen wird. Der Posten lautet sinngemäß "Abzug Starguthaben", genau kann ich es nicht sagen da ich momentan nicht an dem Rechner sitze an dem mein callmobile-Passwort gespeichert ist :-)

  • komisch komisch das Ganze


    es wurde hier ja schon mehrfach geschrieben. weder in den agb, noch in der preisliste, ist irgendwas von rückzahlung des startguthabens oder einer kündigungsgebühr vermerkt.


    :confused:

  • Zitat

    Mit der callmobile Guthabenabfrage per SMS haben Sie Ihr Guthabenkonto ab sofort noch besser im Griff.
    Einfach eine leere SMS an die 12345 senden, und schon haben Sie in sekundenschnelle Ihr aktuelles Guthaben auf dem Display (20 Cent/SMS). So wissen Sie immer, wie's steht.


    Zahlt man für die SMS? Hab's grad ausprobiert, es funktioniert. Allerdings kann ich noch nicht nachprüfen, ob ich dafür gezahlt habe, das dauert ein paar Minuten schätze ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von suckMD
    Zahlt man für die SMS? Hab's grad ausprobiert, es funktioniert. Allerdings kann ich noch nicht nachprüfen, ob ich dafür gezahlt habe, das dauert ein paar Minuten schätze ich.


    steht doch da. 20 Cent/SMS

  • Zitat

    Original geschrieben von Tesla
    Ok, und wie kam es nun zu dem Negativsaldo?


    Habe eben nachgesehen. Der Post heisst:


    1 Löschung der Restgutschrift €-15,0000

  • Das wird dir aber nicht in Rechnung gestellt.
    Das hat interne Gründe bei Easymobile/Callmobile, das System scheint noch nicht 100% zu laufen, denn der Kunde sollte das logischerweise nicht sehen.


    Und das einem das am Ende abgezogen wird stimmt auch nicht.
    Natürlich, wenn ich mich neu anmelde, bekomme da 10 oder 20 Euro Guthaben, kündige dann gleich wieder, kann ich mir das nicht auszahlen lassen. Und dementsprechend wird das Startguthaben abgezogen.


    Ein bisschen Softwareverständnis: Um zu ermitteln, welchen Gesamtumsatz ein Kunde nun in seiner Laufzeit generiert hat, brauchen die ja solche Daten. Dementsprechend wird bei der Endabrechnung das (bei der Freischaltung aktivierte) Startguthaben am Ende wieder abgezogen. Schlecht ist natürlich, dass der Kunde das sieht. Normalerweise müsste das im Hintergrund laufen. Ich denke aber, dass es da einen Konflikt gibt, nämlich das Aufbuchen SOLL der Kunde sehen, das ABZIEHEN nachher aber nicht.
    Demenstprechend wird bei einer Kündigung die automatische Aufladung gestoppt und danach das Startguthaben wieder abgezogen. So sieht es für den Kunden zwar aus, als wenn er ins Minus rutscht, aber es passiert ja nichts weiter.


    Aber vorsichtig mit solchen Aussagen wie "das ist Geschäftspolitik" oder "das ist Absicht" oder "Abzockerverein"... du wärst nicht der erste User mit einer Unterlassungsklage und einer Schadensersatzforderung am Hals. Manchmal hilft es schon einfach mal freundlich nachzufragen und vor allem nicht immer alles zu glauben, was man irgendwo liest.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Aber vorsichtig mit solchen Aussagen wie "das ist Geschäftspolitik" oder "das ist Absicht" oder "Abzockerverein"... du wärst nicht der erste User mit einer Unterlassungsklage und einer Schadensersatzforderung am Hals. Manchmal hilft es schon einfach mal freundlich nachzufragen und vor allem nicht immer alles zu glauben, was man irgendwo liest.


    Ich entwickel auch Software. Eins verkneif ich mir aber, meine Programmierprobleme zum Problem meiner Kunden zu machen. Was da intern läuft ist nicht das Problem der Endkunden. Wenn sie mir als Kunden einen Minus-Kontostand mailen und die Aufforderung den in 3 Tagen zu begleichen, muss ich gezwungenermaßen reagieren.


    Wenn das anderen auch passiert, frag ich mich schon was dahinter steckt. Man könnte ja wenn man das Problem vermeiden will, in die Kündigungsmail was entsprechendes reinschreiben um das Thema klar zu stellen. Warum wird das nicht gemacht?


    Desweiteren: Wie unterscheidet denn die Inkasso-Software ob es ein echtes Minus ist oder eins durch die Unzulänglichkeit der Software?


    Nachtrag: Mittlerweile kam ein Mail, dass ich den Minusbetrag als Gegenstandslos betrachten kann. Gut, hoffe das das so bleibt. Dann ist die Sache erledigt.

  • Re: Re: Neue Aktion bei callmobile/easyMobile


    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Wobei das doch die Mega-Abzocke ist!
    Langsam ist der Verein ein Fall für den Verbraucherschutz


    :rolleyes:


    Ich hab nur mitbekommen, dass wohl inzwischen irgendeine größere Softwareumstellung im Gange ist. Dazu gehörden wohl dieses Problem und dann die Thematik mit der Rechnung fürs Finanzamt. Mehr weiß ich leider auch nicht...

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!