Aus Easymobile wird Callmobile

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Re: Re: Guthaben abfragen


    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Nee, geht nur per Internet (und vielleicht noch per Rufnummer die man anrufen kann, weiss ich aber nicht). Du kriegst aber ein SMS wenn Dein Guthaben sich dem kritischen Ende nähert.


    Insgesamt ist callmobile halt eigentlich Postpaid, also Vertrag. Mit dem Unterschied das Du die Rechnung nicht am Monatsende bekommst sondern täglich geprüft wird und Du vorher ein ausreichendes Guthaben haben musst. Wenn Du das Guthaben überziehst sind sofort 5,- Euro fällig. Wenn Du dann nicht schnell genug ausgleichst, dann nochmal 10,- Euro!


    Für sowas gibts die automatische Aufladung, wenn Guthaben unter 2,50.

  • Die Stelle würde ich auch mal gerne in den AGB von callmobile sehen. Hab's eben überflogen, und konnte nichts dergleichen finden.


    Also Kunde hat man natürlich auch das Recht sich auf die AGB zu beziehen, ganz ohne Anwalt ;)

  • Kali


    Das wurde schonmal hier besprochen


    @gaspode


    1. Hattest du nachdem du diese strittigen Forderungen erhalten hattest, einfach ohne Widerspruch gezahlt? Oder hattest du wenigstens die Hotline kontaktiert?


    2. Wenn man im Minus ist, hat man 72h Zeit neues Guthaben aufzuladen. Erst nach Ablauf dieser Frist wird die Karte gesperrt und die Sperrgebühr wird fällig. Falls der Minusbetrag größer/gleich -10 EUR ist, tritt die Sperrung sofort in Kraft. In beiden Fällen beträgt die Sperrgebühr 5 EUR.

    mfg wolwi

  • Zitat

    Original geschrieben von Kali
    Äh, ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Du bist bei der Kündigung nur deshalb ins Minus gerutscht, weil du zum Kündigungszeitpunkt weniger Guthaben auf der Karte hattest als das ursprüngliche Startguthaben betrug? :confused:


    Ja, das ist die Zusammenfassung des Sachverhalts. Cooles Geschäftsmodell, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von Kali
    Und hattest zu mal nachgeladen oder nur das Start- (und eventuelles Werbe-)guthaben abtelefoniert?


    Wenn ich mich recht entsinne habe ich auch mal nachgeladen. Aber ins Minus dürfte ich auch nicht geraten, wenn ich es nicht mache.


    Zitat

    Original geschrieben von Kali
    Und hast du nicht darauf bestanden, zu erfahren, wo diese merkwürdige Praxis im Kleingedruckten nachzulesen ist?


    Anfrage läuft.

  • Zitat

    Original geschrieben von wolwi
    1. Hattest du nachdem du diese strittigen Forderungen erhalten hattest, einfach ohne Widerspruch gezahlt? Oder hattest du wenigstens die Hotline kontaktiert?


    Ist noch in Klärung. Zahlen werde ich sicher nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tesla
    Kannst du mal die Mail hier einstellen? Würde mich mal interessieren, was da so drin steht.


    Erst mal die Mail direkt nach der Kündigung des Kontos:


    ------------------------------------------------


    Von: "xxx@callmobile.de" <xxx@callmobile.de>
    > Datum: xx. Dezember 2006 21:00:00 MEZ
    > An: xxx@yyy.de
    > Betreff: Ihr Konto weist einen negativen Betrag auf
    >
    > Hallo xxx zzz,
    >
    > diese eMail enthält wichtige Informationen über Ihren Kontostand.
    >
    > Ihr Konto mit der callmobile.de Mobilnummer 015123456789 weist
    > einen negativen Betrag von € -x,xx auf.
    >
    > Sie können Ihr Konto unter http://www.callmobile.de wieder aufladen.
    >
    > Bitte beachten Sie, dass wir Ihre SIM-Karte für ausgehende
    > Gespräche und Textnachrichten sperren, sobald Ihr Konto einen
    > negativen Betrag von € 10,- aufweist oder sich Ihr Konto länger als
    > 3 Tage (72 Stunden) im Minus befindet. Desweiteren berechnen wir
    > Ihnen eine Gebühr von € 5,- für die Sperrung.


    ------------------------------------------------


    Rest folgt wenn ich neues höre.

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Wenn ich mich recht entsinne habe ich auch mal nachgeladen. Aber ins Minus dürfte ich auch nicht geraten, wenn ich es nicht mache.


    Das wäre aber nicht ganz unwichtig.


    In diesem Fall (nach Bestellung - noch nicht nachgeladen) wäre es schon verständlicher, dass zumindest evtl. Werbe-/Bonusguthaben bei Kündigung vom vorhandenen Guthaben abgezogen wird. Ansonsten wäre das ja auch ein "cooles Geschäftsmodell" zur Geldvermehrung für den Kunden.


    Ein Beispiel: Als ich die Karte für meine Frau bestellt habe erhielt man für 2 EUR 10 EUR Bonus- + 5 EUR Freundschaftwerbebonus und somit ein Gesamtguthaben von 17 EUR.


    Selbst wenn man nun z.B. 3 EUR vertelefoniert hat, kann man wohl nicht erwarten, dass einem callmobile, nun (14 minus 6 =) 8 EUR auszahlt, obwohl man nur 2 EUR bezahlt hat.


    Also ziehen sie 15 EUR + 6 EUR wieder ab, und man wäre dann bei -7 EUR


    Der dabei entstehender Minusbetrag muss dann aber automatisch verfallen und nicht mehr vom (Ex-)Kunden ausgeglichen werden. Und dafür ist die die Software wohl noch nicht intelligent genug.


    edit: Die oben zitierte Mail ist ja die automatische Systemmeldung, die jeder Kunde erhält, bei dem ohne automatische Aufladung das Guthaben unter Null fällt.

    mfg wolwi

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!