Aus Easymobile wird Callmobile

  • Auszug aus dem Newsletter vom 12.11.2006:


    vielleicht kennen Sie den Spruch: „Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix“. Ähnlich dieser Aussage werden wir unsere Mobilfunk-Services zukünftig unter dem Namen "callmobile" anbieten. Mit dieser Umbenennung möchten wir noch stärker als bisher die Themen „Anrufen“ und „Mobilität“ im Firmennamen verankern. Ansonsten ändert sich für Sie nichts: Sie telefonieren weiterhin in bester D-Netz Qualität, die Minutenpreise bleiben bei 14 Cent rund um die Uhr und vier Cent von callmobile zu callmobile. Und auch beim Kundenservice bleibt alles so, wie Sie es aus der Vergangenheit gewohnt sind – sowohl im Onlinechat als auch bei der Hotline. Denn unser Ziel ist es auch weiterhin, eine so hohe Kundenzufriedenheit wie bisher zu erreichen.


    Ihren „Mein Konto“-Bereich erreichen Sie zukünftig auf unserer neuen Website http://www.callmobile.de. Am Aufbau der Seite ändert sich nichts, so dass Sie alle für Sie notwendigen Informationen und Services an gewohnter Stelle finden.

  • Hallo,


    wer einen Hochsicherheitsbrowser verwendet, bekommt beim Aufrufen von callmobile.de eine Fehlermeldung, weil die https Zertifikate noch für easymobile ausgestellt sind.


    Ansonsten ändert sich - wie es aussieht - wirklich nix.

  • An denen stört mich die 60/60-Taktung, egal ob sie Twix oder Raider heißen.
    :rolleyes:

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

  • Zitat

    Original geschrieben von r0mek
    Die Frage ist, ob im Handydisplay auch der neue Name erscheint???


    Easymobile stand bisher ja auch nicht im Display oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    Easymobile stand bisher ja auch nicht im Display oder?


    Doch....sie haben so heftig wie eigentlich kein anderer Netzbetreiber das T-Mobile überschrieben. Sogar so sehr, dass beim Aufrufen der Netzübersicht "Easymobile.de Vodafone E+ und o2" erscheinen und gar kein T-Mobile mehr. Manche Handies können das nicht und T-Mobile heisst dann nur noch "".

  • Hallo,


    habe eben mal im Service-Chat nachgefragt. Die schicken in den nächsten Tagen eine OTA-SMS welche die Anzeige von easymobile auf callmobile ändert. Man solle nur mal zwischendurch das Handy aus und wieder einschalten, um dieses Update zu initialisieren.


    Meine "Easymobile" Karte ist schon lange inaktiv, daher kann ich das nicht ausprobieren, hier lesen sicher welche mit, die noch Kunde sind.


    Eins muß man lassen, der Service-Chat ist ne feine Sache.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Eins muß man lassen, der Service-Chat ist ne feine Sache.


    Ich wünschte mehr Anbieter hätten sowas - aber die sind sich anscheinend der Kosteneinsparungen und der Signalwirkung auf den Kunden nicht bewußt. Simyo hatte jedenfalls kein Interesse an einer derartigen Lösung.

  • Zitat

    Original geschrieben von TeleTim
    Ich wünschte mehr Anbieter hätten sowas


    In diesem Zusammenhang weise ich dann immer gern darauf hin, dass sich ein kostenlos erreichbarer Kundenservice - gerade für einen Discountanbieter - auch noch irgendwie rechnen muss.


    Dies geschieht im Beispiel callmobile u.a. durch die Administrationsgebühr bei Nicht-/Geringnutzung.


    Andere Discount-Anbieter (im T-mobile-Netz) erheben diese nicht, lassen sich das aber dann durch einen 0900-1EUR/Min-Telefonsupport bezahlen. Falls man mal schnelle Hilfe benötigt (wo der Mailsupport dann zu langsam wäre) spielt das durchaus ein Rolle.


    Einige werden da wieder sagen: Ich brauche keinen Support!


    Das dachte ich auch mehr oder weniger. Aber es gab inzwischen sowohl bei Simyo als auch bei easyMobile/callmobile mindestens 1x dringenden Klärungsbedarf (der teilweise auch von mir verursacht war: z.B. Fehler in der Lieferadresse bei der ersten Simyo-Bestellung), wo ich froh war jemanden per 0180-5 bzw. kostenlos erreichen zu können, da ich andernfalls bestimmt inkl. Warteschleifen mittlere 2stellige Summen für die Hotline bezahlt hätte.


    Mal ganz abgesehen davon, dass bisher entgegen meinen Erwartungen weder meine Partnerin (als ehemals notorische Handyhasserin) als auch meine 64jährige Mutter bei callmobile jemals diesen berüchtigten einen Euro zahlen mussten. :)

    mfg wolwi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!