Aus Easymobile wird Callmobile

  • Hab ich auch bekommen..


    Was mich wundert ist, dass der Domain "Easymobile" noch nicht abgezogen wurde. Und vor allem prangt dort immernoch das "Easymobile" Logo, und nicht das "Callmobile" Logo... :rolleyes:

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Das Nutzungsrecht an der Marke easymobil ist doch noch für einen Monat bei callmobil... und selbst dann muss der Dienst http://www.easymobile.de nicht direkt eingestellt werden.


    Haben doch beide was davon, callmobil das die Kunden informiert werden und easymobil für den neuen Providerbetrieb.

    V9 and I like it.
    Habe noch E Plus mit kostenlosen SMS kennengelernt (SMS Newsgateway)
    UMTS Vodafone Tester, nett aber unwichtig -> nie wieder fester Vertrag -> pennymobil reicht
    Zur Zeit: 3 x pennymobil und eine alte 0173 er Nummer bei 1&1 (4DSL) kostenlos geparkt.

  • Solange sich an den bestehenden Leistungen nichts ändert, stört mich eine Namensänderung nicht. Jedoch hab ich auch eine Frage zu der Namensanzeige:


    Besteht die Möglichkeit diese bei einem Nokia 3510i zu aktivieren ? Wenn ja wie muss ich vorgehen, habe mal etwas von einer OTA SMS gelesen aber wo finde ich diese ?

  • bei ankommenden calls wird die rufnummer nicht angezeigt, lt. callmobile ist das problem bekannt....bisher ist das bei usern aufgetreten die eine rufnummer mitgenommen haben, man kann zwar die funktion über callmobile wieder aktivieren lassen, aber ne dauerhafte lösung konnte mit der mitarbeiter nicht nennen.
    hat hier jemand ähnliches problem?

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    die OTA SMS ist ne FernsteuerungsSMS die direkt von Callmobile kommt.


    Wo wird das eigentlich gespeichert? Handy oder SIM? Handy wäre ja Mist, wenn man denn die SIM in ein anderes Handy steckt, hätte man ja wieder easyMobile statt callmobile.

  • Hallo,


    der "Provider Name" steht auf der SIM-Karte.


    So wie bei manchen Karten "Debitel" "Mobilcom" plus der Netzname zu sehen ist, siehst Du dann "callmobile".


    Was mich aber wundert, wieso auf der easymobile Seite nicht deutlicher auf den Namenswechsel verwiesen wird. Mir kommt es so vor, als ob die "zweigleisig" fahren wollen, für den Fall, daß sie den Namen easymobile doch noch behalten dürfen/können.


    Auch bei den Pressemitteilungen fehlt nämlich genau die Mitteilung, wonach sich der Name ändert.


    Vielleicht scheuen sie auch den Aufwand für eine massive Werbekampagne, um den neuen Namen "bekannt" zu machen. Wenn sie "von heute auf morgen" den Namen verlieren, stehen sie ziemlich dumm da, weil die meisten Kunden natürlich nix mitbekommen haben. Im übrigen sind ja noch zigtausend Homepagebanner mit easy... im Umlauf.


    Nun ja, müssen die wissen. Ich habe ne Karte von Klarmobil :-)

  • Betreiberlogo


    Hallo,


    weiss jemand vielleicht zufaellig, wo ich fuer meinen "Knochen" (Nokia 5110) mit Easy- bzw. Callmobile-SIM ein T-D1 Betreiberlogo bekomme? Bei jamba und handy.de wurde ich nicht fuendig. Directbox bietet Logos, aber das funktioniert nicht zum Nokia 5110, kommt eine SMS, es sei nur zu NOKIA-Handies moeglich :confused: GMX SMS-Manager kann ja auch Logos, doch finde ich da keine Betreiberlogos. Oder wo sind diese versteckt? Falls jemand einen Rat weiss - waere klasse :)


    Gruss,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!