o2 lügt, sperrt apns und ändert zu ungunsten es Kunden Einstellungen

  • Hallo,


    Zitat

    Muß denn jedesmal auf o2 geschimpft werden??


    ja. o2 muß endlich kapieren das wir hier die kunden sind !!!


    Zitat

    Ohne Dich persönlich zu beleidigen aber irgendwann reicht es ...


    mir auch !!! bin von anfang an viag-interkom kunde u. werde zum Vertragsende kündigen.

    Zitat

    "Wenn man keine Ahnung hat , einfach mal die ...... halten!"


    alles über sich ergehen lassen u. dann den..........halten. Das würdet ihr bei o2 gern haben oder etwa nicht ???




    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Gintonic
    lass ihn doch! er hat ein problem, welches er lösen will. ausserdem kannst du die sache meines erachtens nicht objektiv betrachten. sieht man ja schon an deinem nickname... :rolleyes:


    Das siehst du nich so korrekt kann ich wohl objektiv beurteilen ...


    Darf ich nich so einen Nick haben ? Bin halt überzeugt von o2 verdiene aber mein Geld nicht beim Mobillfunkanbieter...


    @ tribun72 weiß nich was die bei o2 wollen aber wir leben in Germany da sucht sich jeder seinen eigenen Anbieter und Du halt jetzt nicht mehr o2 aber denke mal nicht das is so ist das o2 das alles egal ist .


    Ein Kommunikationsanbieter der nicht auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingeht ist dann wohl ziemlich schlecht..


    Und das man von jetzt auf gleich nicht alles ändern kann ist wohl auch klar.

  • Zitat

    @ tribun72 weiß nich was die bei o2 wollen aber wir leben in Germany da sucht sich jeder seinen eigenen Anbieter und Du halt jetzt nicht mehr o2 aber denke mal nicht das is so ist das o2 das alles egal ist .


    sorry, aber ich kann hier von diesem text leider nichts verstehen ??? :confused:



    Gruß

  • zugegeben der thread titel ist extrem, aber warum sollte er sich nicht beschweren dürfen über o2? nur weil ein fanboy von o2 bist? ist ja nix dagegen zu sagen, dass du mit o2 klar kommst. aber ebenso darf man dann auch negatives berichten ohne dich zu fragen! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Das ist so nicht richtig, ich habe selbst ein solches Handy (Samsung Z500) da wird nur o2-de angezeigt (und im Westerwald ist defintiv nirgends o2 sondern nur D1). Aber er zeigt mir auch T-Mobile als o2-de an, das ist schon richtig was er schreibt!!!


    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!!!! Angenommen, man ist im Ausland und da steht "o2-de" auf dem Bildschirm.... Dann könnte man ja glatt annehmen, man wäre in Deutschland.... (in Grenzregionen nicht ganz unwichtig).

  • Also ... die Display-Anzeige betreffend das Netz, in das man gerade eingebucht ist, wird bei einigen Handys von der SIM gesteuert, bei anderen aus einer in der Handy-Software enthalten Liste. Diese Liste ist bei Siemens sogar manuell veränderbar.


    Die Netzbetreiberanzeige kann man bei vielen Siemens-Geräten etwa auf ein Leerzeichen setzen, wenn sie stört, und dann ist sie eben ganz weg. Oder man ersetzt T-Mobile durch irgendetwas anderes wie z.B. "D2-Vodafone". Dann würde immer "D2-Vodafone" angezeigt, wenn das Gerät ins D1-Netz einbucht.


    Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass die Displayanzeige (T-Mobile oder nicht) vom Handymodell abhängig ist.


    Gruß aus Wedau

  • sodala, hier hab ich ein video gemacht, welches das netz-problem zeigt:



    (klick) im xvid codec


    2tes vid morgen ....

  • Der Versuch, sich bei T-D1 einzubuchen benötigt sehr viel Zeit. Hat für mich den Anschein, als wird bei T-D1 die Verbindung abgelehnt und nach dem Timeout bucht sich das Telefon ins O2-Netz zurück.

  • Zitat

    Der Versuch, sich bei T-D1 einzubuchen benötigt sehr viel Zeit. Hat für mich den Anschein, als wird bei T-D1 die Verbindung abgelehnt und nach dem Timeout bucht sich das Telefon ins O2-Netz zurück.


    Das habe ich beim Betrachten des Videos auch gedacht, aber ab min 02:05 steht kurz unten im Display: Ausgewählter Netzbetreiber T-Mobile D mit einem grünen Häkchen. Dann wieder o2-de im normalen Standby Bild.


    baly: Sorry, dann zieh ich meine etwas heftige Aussage vorerst zurück. Nichts für ungut! Jedoch bleibe ich skeptisch. Habe von so etwas noch nie gehört, geschweige denn gesehen.
    Hast Du bei der o2 Hotline mal nachgefragt, ob bei Dir in der Stadt/Gegend das D1-Roaming gesperrt ist?

  • Um mal etwas Klarheit bezüglich des angezeigenten Names zu schaffen, hier mein Senf dazu :-)


    Die Strategie von o2 besagt, dass der Kunde am besten immer o2-de angezeigt bekommen soll, auch wenn er im T-Mobile Netz eingebucht ist. Ein schönes Beispiel ist das SXG75 von Siemens. Im Standby wird bei mir immer o2-de angezeigt, obwohl man im T-Mobile Netz hängt. Erkennbar ist es an der Funktion im Menü, die Providerdaten anzuzeigen und siuehe da dort steht 262-01, also T-Mobile.


    Hoffe ich konnte etwas zur Klärung beitragen


    Grüße LC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!