o2 lügt, sperrt apns und ändert zu ungunsten es Kunden Einstellungen

  • Hallo,
    ziehlich krasser Vorwurf, aber es ist wirklich so.
    Ich bin seit ca. 2 Monaten o2 active Kunde.


    Zuhause habe ich schlechten Empfang mit o2, und es wechselt ständig zwischen o2 und D1. <--- sehr nervig!


    Also Hotline angerufen und die erzählte mir was von sie führt eine Optimierung durch und ich solle mein Handy 72 Stunden anlassen. (Das hört sich ja komisch an)


    Jedenfalls, am Nachmittag komme ich dann mit dem APN wap.viaginterkom.de nicht mehr ins WAP. (Fehlermeldung: Paketdatenzugangspunkt ungültig). Ausserdem wird, wenn ich ins D1 Netz eingewählt bin, nicht mehr T-Mobile sondern "o2 - de" angezeigt. (T-Mobile is besser wegen EDGE)


    Anzumerken ist, dass die anderen Zugangspunkte funktionieren.


    Also wieder in die Hotline. Da beschreibe ich mein Problem. Da sagt mir doch der Mitarbeiter, dass (!!!) die andere Mitarbeiterin gar nichts gemacht hätte. Das hab ich dann nochmal hinterfragt, Sie hat mich tatsächlich angelogen, und keine Wunderoptimierung durchgeführt. Die einzige Optimierung die es gibt ist bei genion-Kunden bei der Homezone.


    Also 10 Minuten lang weiterverbuinden zur Daten-Hotline. Dort angekommen schildere ich mein Problem. (Ich benutze den wap-viaginterkom.de zur Sicherheit, damit nichts falsch abgerechnet wird.) Ich sage dass ich das in Foren im Internet gelasen hätte und es mir selbst auch passiert sei, dass etwas falsch abgerechnet wurde. Dann fing er an (und ein Grinsen kam in mein Gesicht) dass das alles Freaks seien im Internet die andere Programme wie ICQ zum laufen bringen. :)


    Der konnte mir dann auch nicht helfen und meinte man müsse 24 Stunden warten bis man eine Störmeldung aufgibt.


    Tja und als ich dann heute wieder angerufen hab konnte man nichts machen weil ein "Software-Update" im Kundencenter durchgeführt wird und man auf keine Daten zugreifen kann.


    Nun, ich habe angerufen wegen Empfangsproblemen und seit dem habe ich gleich 2 neue Probleme dazubekommen.
    1. APN wap.viaginterkom.de funktioniert nicht mehr
    2. Wenn ich ins D1 Netz eingewählt bin wird wird nicht mehr T-Mobile sondern "o2 - de" angezeigt.


    Hatte jemand ähnliche Probleme?
    Hat jemand ein Lösung?
    Habe ich eventuell Sonderkündigungsrecht?


    Vielen Dank schon mal!


    MfG,
    baly

  • Mal abgesehen davon, dass dein Wap Zugang wohl gestört ist, was sich aber wohl wieder beheben wird, verstehe ich dein Aufregung nicht.


    Mal locker bleiben, es ist doch sonst alles in Ordnung.


    Mal abgesehen von deiner Überschrift, die nun gar nichts mit deinem Problem zu tun hat. :flop:



    An deiner Stelle würde ich sofort unter Zuziehung eines Rechtsanwaltes eine Sonderkündigung ausprechen und o2 auf Schmerzensgeld verklagen. :D


    Tut mir leid, aber mit so einem "Problem" und so einer Überschrift dazu kann man dich nicht ernst nehmen.

  • :D war grad ziehmlich angepisst ... und etwas übertrieben geschrieben, aber dass mich die an der Hotline anlügt und gar nichts macht aber mir erzählt sie macht was .. das ist ja die Härte.


    Habe den Beitrag etwas editiert.


    Weiss jemand was da falsch läuft?


    Ist das normal dass in D1 Netz auch "o2 - de" angezeigt wird?

  • Zitat

    Wenn ich ins D1 Netz eingewählt bin wird wird nicht mehr T-Mobile sondern "o2 - de" angezeigt


    Und woher willst Du dann wissen, dass Du ins D1 Netz eingebucht bist? Auch mit manueller Netzwahl versucht das Gerät zwar, sich einzubuchen, der Netzbetreiberschriftzug zeigt Dir letztendlich, wo Du nach dem Winwahlversuch wirklich gelandet bist!?


    Zitat

    Zuhause habe ich schlechten Empfang mit o2, und es wechselt ständig zwischen o2 und D1


    Das ist schon mal gar kein Kündigungsgrund...nicht nur bei O2! Lies mal Deine AGBs oder die zig Threads hier im Forum dazu! :rolleyes:

  • Die an der Hotline haben gesagt, dass ich im T-Mobile Netz bin. (Wenn o2 - de dasteht)
    Mein Problem ist jetzt eher das mit dem APN. (Dass ich nicht kündigen kann ist mir jetzt klar und das war auch übertriben, ansonsten bin ich ja zufrieden)

  • Bst du imk UMTS Nez unterwegs? da funktioniert der WAP APN generell nicht. Abgesehen davon sperrt o2 sicher nicht einfach mal so den WAP APN.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Hallo baly


    Tja da wird dir hier wohl keiner Helfen leider, den o2 Kunden sind so einiges gewöhnt und deshalb werden deine Probleme nicht ernst genommen und oder lächerlich gemacht.


    Selbst wenn die ne 1000 Rechnug bekommen würden, sagen die noch ist doch alles O.K bei o2.


    Wenn es die probleme wie bei o2 bei einem anderen betreiber geben würde wäre hier schon die Hölle los.

  • Also wenn du bei dem bisschen bereits so reagiert, dann müsste ich schon ne Atombombe gezündet haben --.-- bei mir geht momentan fast GAR NIX MEHR! Und o2 reagiert nicht ...


    Also locker bleiben und nen tee drinken! Die an der Hotline können meist ja auch nix dafür! (arme Studenten)


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von Harris
    Also wenn du bei dem bisschen bereits so reagiert, dann müsste ich schon ne Atombombe gezündet haben --.-- bei mir geht momentan fast GAR NIX MEHR! Und o2 reagiert nicht ...


    Also locker bleiben und nen tee drinken! Die an der Hotline können meist ja auch nix dafür! (arme Studenten)


    LG


    Das ist genau das was ich gesagt hab, wenn o2 probleme hat ist das ja nicht so schlimm.


    Und die armen Hotliner können ja auch nichts dafür das sie so blöd sind und nur scheise erzählen. :D

  • Zitat

    Die an der Hotline haben gesagt, dass ich im T-Mobile Netz bin. (Wenn o2 - de dasteht)


    Das ist ja ein Riesenkokolores, was die erzählen! Wie schulen die denn bitte ihre Mitarbeiter? :flop:
    Das ist zu einen SIM-abhängig, zum anderen Geräteabhängig, was da steht. Wenn Du im D1 Netz bist, steht da, bei den neuen SIM Karten:
    T-Mobile (oben)
    o2 - de (untendrunter)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!