Hallo zusammen ...
wende mich aufgrund einer Empfehlung eines Kollegen dann nun mal an dieses Forum (er hat hierrüber auch schon eine VVL gemacht).
In Kürze steht bei mir eine VVL bei o2 an.
Aufgrund eines Umzuges in diesem Jahr und den damit verbundenen Anrufen (Zeitungsinserate für Wohnungen) hatte ich 2 sehr hohe Rechnungen zusätzlich zu den sonstigen Rechnungen.
Ich habe also im laufenden Jahr recht viel umgesetzt und mich daher entschlossen bei o2 anzufragen, ob nicht ein besserer Tarif möglich sei. (falls nicht, denke ich an, evtl. zu Eplus wechseln - 150FreiSMS+50Freiminuten stelle ich mir ca. vor)
Zusätzlich möchte ich mich natürlich für ein neues Handy entscheiden.
Wichtig sind mir dabei vorallem Gesprächsqualität+Adressbuch-Funktionen (möchte gerne Geburtstage zum jeweiligen Kontakt abspeichern) und falls möglich ein rel. kleines Gerät, was nicht so schnell verkratzt (Slider/Klapp)
Derzeit stehen daher für mich das SE W850i (hätte das aber gerne in Schwarz) oder evtl. das Samsung D900 (leider schwächere Adressbuchfunktion) zur Debatte.
Nun meine Fragen:
1.) zum Vertrag : Falls mir o2 nun aufgrund meiner Email eine VVL mit aufgebesserten Vertragskonditionen (die 50 Freiminuten) anbietet, ist es dann trotzallem möglich über jemanden HIER aus dem Board das dazu passende Handy zu beziehen?
2.) Wie genau läuft das dann ab?
3.) Welches Handy abgesehen von den beiden oben Genannten wären für meine Funktionen noch zu empfehlen? Meine VVL hätte noch bis Ende Dezember Zeit - dementsprechend die Frage, ob vllt. noch ein vergleichbares Modell rauskommt?
Schonmal vorab viele Grüße und Danke für etwaige Resonanz
Jan