Moin Moin,
ich war neulich mit meinem 8850 (das wieder mal spinnt) im NSC. Ich hatte das Problem schonmal angesprochen: auch in ausgeschaltetem Zustand hält der Akku maximal zwei Tage und selbst die Pufferbatterie ist inzwischen leer. Am Akku liegt es nicht, da ein Tausch mit dem 8210 das gleiche Resultat erbrachte. Blöderweise ist die Garantie seit knapp drei Monaten abgelaufen.
Im NSC wimmelte mich die weibliche studentische Hilfskraft damit ab, dass ich höchstens einen 45€ teuren Kostenvoranschlag machen lassen kann.
Mir ist da leicht der Kragen geplatzt und ich bin wirklich angesäuert aus dem Laden gestürmt. Vielleicht bin ich gerade etwas empfindlich, aber irgendwie sehe ich es nicht ein, jetzt noch überteuerte Reparaturen für das Gerät zu bezahlen, zumal meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit besteht, dass die extrem kompetenden Strategen im Mainzer NSC das gute Stück einfach kaputtrepariert haben.
Das gute Stück hatte einen Listenpreis von 1349,- DM (ich habe 900 bezahlt) und war fast öfter im NSC als bei mir. Es kann doch irgendwie nicht angehen, dass man gleich das eineinhalbfache des Preises für das Handy und die Reparaturen einkalkulieren muss.
Wohlgemerkt, ich möchte mir kein Tauschgerät oder ähnliches erschleichen, ich hätte nur gerne, dass dieser silberne Haufen Edel-Schrott endlich einmal fachgerecht instandgesetzt wird, so dass man ihn wieder als Telefon benutzen kann.
Darum meine Frage: hat jemand von euch es geschafft, nach Ablauf der Garantiezeit noch eine Kulanzreparatur von Nokia zu bekommen? Das ich mit dem 8850 bisher nur Probleme hatte ist ja schließlich dokumentiert.
Gruß und Dank,
Mooney