Chancen, bei Nokia eine Kulanzreparatur zu bekommen?

• Zitat

Original geschrieben von Mooney
      Laubi: Ich gestehe, ich habe mich unpräzise oder missverständlich ausgedrückt. :rolleyes: ;)

Die Hauptkritik der Unzuverlässigkeit bezog sich eigentlich mehr auf die älteren Geräte der 8000er-Reihe also primär auf die Modelle 8810, 8850, 8890 und 8210.

Prima, das sehe ich ebenso - sind wir wieder auf einer Welle ... .

Zitat

Das 8910 kann und will ich trotz des Klappen-Defekts noch nicht als anfällig oder unzuverlässig abstempeln, da ich noch keine ausreichenden Erfahrungen damit gemacht habe - ich habe es ja erst seit einem guten Monat, wovon es 2 1/2 Wochen beim Service war.
    Wie es sich langfristig schlägt, werde ich in frühestens einem halben Jahr zuverlässig beurteilen können.

Bis dahin wirst Du es doch aller Wahrscheinlichkeit nach gegen den i Nachfolger getauscht haben. Oder? Denke Farbdisplay und MMS sind schöne weitere Features!

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Mooney
    Wenn ich sehe, dass die Geräte von einer weiblichen Hilfskraft angenommen werden und das Mädel erstmal unter den Akku schauen muss, um festzustellen, um welches Modell es sich handelt, sträuben sich mir einfach die Haare. Ich mag es einfach nicht, wenn ich von einem Menschen, der offensichtlich nicht wirklich Ahnung von der Materie hat, mit auswendig gelernten Standard-Antworten oder gar Falschaussagen abgespeist werden soll.

Vielleicht hat sie ja nur unter den Akku geschaut, um zu sehen, ob der Aufkleber mit der IMEI noch da ist...
    Sind die NSC-Mitarbeiter egtl. Angestellte von Nokia? Denke nicht, oder?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    [...]

Afaik schon - ist doch Nokia Service Center ... .

:rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Prima, das sehe ich ebenso - sind wir wieder auf einer Welle ... .
    Bis dahin wirst Du es doch aller Wahrscheinlichkeit nach gegen den i Nachfolger getauscht haben. Oder? Denke Farbdisplay und MMS sind schöne weitere Features!

Ich muss das 8910i erstmal live sehen, um mir ein definitives Urteil erlauben zu können...
    Wegen des schlichten und klaren Designs beim 8910 tendiere ich momentan eher dazu, das Graustufendisplay passender zu finden - eine gut gemachte S/W-Fotografie ist ja schließlich auch eleganter als jedes Farbbild. ;)
    Für "Farbe" und MMS habe ich ja noch das T68i und das 7650, weswegen es gut sein kann, dass ich beim normalen 8910 bleibe... :)

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Vielleicht hat sie ja nur unter den Akku geschaut, um zu sehen, ob der Aufkleber mit der IMEI noch da ist...

Nee, das kann ich guten Gewissens verneinen. :D
    Die IMEI fragt sie immer über *#06# ab und bei manchen Geräten hat sie bei dem Formular gezögert, dann unter den Akku geschaut und dann das Gerätemodell eingetragen.

Beim 8910 hat sie den Akkudeckel übrigens nicht abbekommen und bestimmt 10x versucht, ihn einfach nach oben abzuschieben - dann war ich so gnädig und habe ihr den Kugelschreiber-Trick gezeigt. :D

Das Mainzer NSC ist einem Nokia Shop angeschlossen und gehört der Firma "SMS GmbH". Der Nokia Shop in der Frankfurter Zeilgalerie übrigens auch.

Ich denke nicht, dass die Mitarbeiter direkt bei Nokia angestellt sind - Nokia betreibt doch Outsourcing, dass es eine wahre "Pracht" ist. Ich schätze, dass einfach Lizenzen erworben werden können, die einen dann als autorisierten Service Partner ausweisen und einem das Recht geben, sich mit den Nokia-Schildern schmücken zu dürfen. Das NSC Mainz ist neben der Eigenschaft als Nokia Shop auch noch normaler "Handy-Shop", auch wenn der Schwerpunkt eindeutig bei Nokia liegt. Es können auch Verträge abgeschlossen werden und dass gewählte Handy muss nicht zwingend ein Nokia sein.
    Meiner Meinung nach läuft es bei den NSCs ähnlich wie bei McDonalds... :D

Gruß, Mooney :)

PS. Weiß noch wer den Preis für den Einbau einer neuen Tastatur..? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Afaik schon - ist doch Nokia Service Center ... .

:rolleyes:

Nein leider nicht. NSC MItarbeiter sind keine Mitarbeiter von Nokia.
    Es sind Mitarbeiter von BT, Krebber usw. oder Mitarbeiter die einem anderem Systemcenter angehören.
    Gruß

Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!