Chancen, bei Nokia eine Kulanzreparatur zu bekommen?

  • Ich habe ein 8910. Jetzt ist unten, da wo ich das Ladekabel reinstecke, ein Stück abgebrochen (nicht runtergefallen oder so). Meint ihr ich bekomm da auf Garantie ein neues bzw kann man das reparieren?
    -kl-

  • Moin Moin,



    nach längerem Hin und Her habe ich ja nun die Möglichkeit, mein immer wieder defektes 8850 trotz abgelaufener Garantie zur Überprüfung direkt an das Nokia Customer Retention Center zu senden.


    Ich würde dort auch gerne die mangelhaft lackierte Tastatur tauschen lassen, wenn sich der Preis dafür in Grenzen hält - weiß von euch zufällig jemand, was dafür berechnet wird?



    Gruß & Dank,


    Mooney :)

  • Ich verfolge Deine "Leidensgeschichte" mit diesem Gerät ja schon von Anfang an und bekomme ein immer größer werdendes schlechtes Gewissen, dass ich Dir das Teil überhaupt verkauft habe. :rolleyes:
    Aber leider habe ich auch keine Möglichkeit, da irgendwas zu beeinflussen.

  • Hi,


    ist natürlich nicht schön was da abgelaufen ist aber leider für Nokia normal :( Was ich persönlich nicht verstehe: Warum kauft Ihr immer wieder diesen "Schrott" obwohl Ihr wisst das Nokia nicht Kulant ist, die Kunden im Reparaturfall verarscht weil es ja noch genug andere Idioten gibt die die Geräte kaufen und denen es am Ar*ch vorbeigeht wenn jemand Probleme hat? Wenn ich einmal Probleme mit einer Firma hatte und merke das sich nichts ändert müßte ich ja einen mit dem Knüppel übergezogen bekommen wenn ich da nochmal kaufe... Ist meine persönliche Meinung und mir kommt Nokia nie wieder ins Haus, Alternativen gibt ja glücklicherweise genug ;)

    Gruß
    berlibaerchen

  • Carsten, Du kannst doch nichts dafür, dass die 8000er-Nokias die bekannten Mängel aufweisen und das Mainzer NSC unfähig ist, das Baby instandzusetzen...


    Ich habe ja damals bei der Bestellung schon gesagt, dass ich mich im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte befinde und weiß, dass es bekloppt ist, sich dieses Gerät zu kaufen - ich bin Dir nach wie vor sehr dankbar, dass Du Dir damals die Mühe gemacht hast, noch ein 8850 für mich zu besorgen. :) Dein Service war perfekt und Du hast keinerlei Grund, auch nur einen Hauch von schlechtem Gewissen zu haben! :top:


    Meine Unzufriedenheit richtet sich einzig und allein gegen Nokia, vor allem gegen das Mainzer NSC. Wenn mit Mängeln behaftete teure Telefone im Sortiment eines Herstellers existieren, sollte versucht werden, die Macken durch entsprechenden Service zu kompensieren.


    Wenn ich sehe, dass die Geräte von einer weiblichen Hilfskraft angenommen werden und das Mädel erstmal unter den Akku schauen muss, um festzustellen, um welches Modell es sich handelt, sträuben sich mir einfach die Haare. Ich mag es einfach nicht, wenn ich von einem Menschen, der offensichtlich nicht wirklich Ahnung von der Materie hat, mit auswendig gelernten Standard-Antworten oder gar Falschaussagen abgespeist werden soll.
    Das bezieht sich übrigens nicht nur auf das 8850 - von den ganz alten Geräten abgesehen, habe ich in jedem meiner Nokias mittlerweile einen dieser hübschen runden Aufkleber und bin somit ein halber Service-Profi...


    Ich hoffe ja, dass nach der (hoffentlich nicht zu teuren) Instandsetzung bei Nokia alles gut wird und das 8850 in einen geruhsamen Vorruhestand gehen kann. ;)
    Schließlich kommt nächste Woche das 7650, das dann ja mich und den Service genug auf Trab halten wird... :rolleyes: :D



    Liebe Grüße,


    Mooney :)

  • Hi Mooney,


    mein Mitgefühl, das Servicedenken bei Nokia ist wirklich erschreckend. Daß sie bei einem 3210 hart bleiben, könnte ich noch verstehen, aber nicht bei ihren edelsten Telefonen. Andere Hersteller sollen da ja wesentlich kulanter sein, etwa Sony mit dem J5 und J7.


    Du hattest mich mit Deinem Test neugierig gemacht auf das 8850 und seine Ableger. Würdest Du Dir heute noch eins kaufen oder eher sagen "Finger weg"? Wenn ja, am besten nur neu mit 2 Jahren Garantie/Gewährleistung (natürlich sehr viel teurer als ein Gebrauchtes)?


    Gruß Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris-DD
    Würdest Du Dir heute noch eins kaufen oder eher sagen "Finger weg"?



    Hi Chris,



    die Frage ist nicht so einfach pauschal zu beantworten...


    Wenn es darum geht, dass ein 8000er-Nokia als alleiniges Handy eingesetzt werden soll, wäre ich sehr skeptisch und würde mich aller Wahrscheinlichkeit nach dagegen entscheiden. Ich kann auch niemandem guten Gewissens dazu raten, sich auf eins dieser Geräte zu verlassen.


    Ich persönlich muss gestehen, dass ich einen Narren an den Nokia Edel-Minis gefressen habe und ja neben dem 8850 inzwischen auch das 8910 in der Sammlung habe. Das 8910 war wegen eines Klappendefekts übrigens auch schon für 2 1/2 Wochen beim Service...
    Ich habe ja aber auch noch andere Geräte, die ich nutzen konnte, wenn eins der Geräte mal wieder beim Service war, von daher war ich nicht zwingend auf eins der Geräte angewiesen - ich würde also wieder eins kaufen und werde mir langfristig auch noch die Modelle 8810, 8850 Gold und 8855 zulegen.


    Wenn man ein zuverlässiges Gerät für den Alltagsgebrauch in Reserve hat und sich darüber im Klaren ist, dass man evtl. mit dem 8000er einige Scherereien haben wird, kann man sich ein Gerät dieser Familie anschaffen. Für den Hauptgebrauch wären mir diese Geräte zu unzuverlässig... :rolleyes:



    Gruß, Mooney :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mooney
    [...]
    Wenn man ein zuverlässiges Gerät für den Alltagsgebrauch in Reserve hat und sich darüber im Klaren ist, dass man evtl. mit dem 8000er einige Scherereien haben wird, kann man sich ein Gerät dieser Familie anschaffen. Für den Hauptgebrauch wären mir diese Geräte zu unzuverlässig... :rolleyes:

    Sorry, Mooney. Dem kann ich nicht zustimmen. Du hast wohl beim 8910 ein Montagsmodell o. ä. erwischt. Imho ist gerade das 8910, welches aktuell die Königsklasse der 88xx Liga bildet, mit Ausnahme für Hardcore SMS schreiber absolut Alltags- und ebenso Businessfähig. D. h. Kontaktverwaltung, Stand by Zeit, Bluetooth & Co. reichen für den Profianweder m. E. aus ... .


    Laubi


    Ach ja. Sobald das "i" verfügbar ist , wird das 8910 bestimmt wieder zu meinem täglichen Begleiter werden!

    Newbie-Reloaded :-)

  • Laubi: Ich gestehe, ich habe mich unpräzise oder missverständlich ausgedrückt. :rolleyes: ;)


    Die Hauptkritik der Unzuverlässigkeit bezog sich eigentlich mehr auf die älteren Geräte der 8000er-Reihe also primär auf die Modelle 8810, 8850, 8890 und 8210.


    Das 8910 kann und will ich trotz des Klappen-Defekts noch nicht als anfällig oder unzuverlässig abstempeln, da ich noch keine ausreichenden Erfahrungen damit gemacht habe - ich habe es ja erst seit einem guten Monat, wovon es 2 1/2 Wochen beim Service war.
    Wie es sich langfristig schlägt, werde ich in frühestens einem halben Jahr zuverlässig beurteilen können. ;)



    Gruß, Mooney :)

  • @ Mooney: Danke! Für den Alltag habe ich ein 6310i, mit dem ich (bis auf den Staub) sehr zufrieden bin. Ich würde das 8850 oder 8855 seltener einsetzen, zum abendlichen Ausgehen oder etwas festlicheren Anlässen :D Eben dann, wenn mir das 6310 für die Hosentasche zu groß ist oder es auch mal ein eleganteres Gerät sein darf.


    Habe überlegt, mir ein Gebrauchtes 8850 bei Ebay zu holen, aber jetzt bin ich skeptisch, denn in den meisten Fällen gibt's dort keine lange (Rest-)Garantie. :rolleyes: wenn, dann vermutlich doch ein Neues. Das 8850 ist mit Glück um 350 Euro zu finden, aber auch das ist viel für ein technisch betagtes Handy. Andererseits, dieses Design... Mal sehen.


    Gruß, Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!