Suche neues Handy mit guter SYNC mit outlook

• hei leute
    suche schon seit stunden ein neues Handy mit guten und einfachen Synchronisieren mit outlook

mein s65 lief problemlos kann aber kein MP3
    (das s75 kann das wäre das interessant ???)

was gibt es noch ...folgende bedingungen:

möglichst kein klapphandy (wobei mir das beim nachbarn angesehen RAZR gut gefallen hat :-)

kamera wenn möglich 2 mega pixel

einfaches Menü

bezahlbarer Preis

gutes bedienbares tastenfeld

aber wie schon geschrieben...das wichtigste ist die gute sync. mit outlook (keine doppeleinträge usw.)

ach ja noch preiswertes zubehör....

bitte helft mir gruß
    dieter

• In der Regel bieten dies alle heutigen Mobiltelefone. Wenn Du mit einem Siemens S65 bis jetzt glücklich warst, dann wird das auch wo anders klappen. Hol Dir ein Nokia 6021, Nokia 6230i oder ein Nokia 6233 und Ruhe ist. Alternativ ein Sony Ericsson K610i. Falls man aber mit mehr als einem Rechner abgleichen will, empfehle ich Sony Ericsson. Willst Du die Einträge inhaltlich vollständig haben, dann schwören hier viele auf ein Windows Mobile Gerät.

Andere Frage: Wieviele Einträge hast Du denn so im Adressbuch und Kalender gerne? Außerdem welche Datenfelder (Adresse) möchtest Du gerne haben. Das sind eher Merkmale, die es zu beachten gilt.

• Danke für die private Nachrichten aber las uns doch öffentlich im Forum weiter machen. Da haben alle was davon und vielleicht kann noch wer etwas beitragen.

Wenn Du mehr als 500 Adressbucheinträge anlegen willst, dann fällt das Nokia 6233 schon mal raus. Was genau gefällt Dir am Bildschirm vom Nokia 6230i nicht? Dieser ist mit einer Auflösung von 208x208 Punkten bei dieser Größe technisch sehr gut. Naja, dann fällt jedenfalls schon mal das Nokia 6021 raus.

Wenn Du Dich doch für Siemens entscheiden kannst, dann wäre da nicht nur das Siemens S75 sondern auch das Siemens S68 einen Blick wert. Ich halte von Siemens Geräten aber wenig – nicht wegen der Insolvenz, die alleine wäre gerade ein Kaufgrund – aber die Software ist halt Jahre zurück und die Hardware lieblos in der Gestaltung.

Falls Du aber auch noch was für Dein Auto suchst, dann rate ich Dir zu Nokia 6230i + Nokia 610. Letztere gibt es bei eBay uneingebaut für knapp 100 Euro und ist eine der besten Freisprecheinrichtungen (Festeinbau) fürs Auto.

So jetzt zu den MP3. Willst Du nur Musik-Klingeltöne oder auch Musik am Handy hören (ala Apple iPod Ersatz). Bei letzterem wäre vielleicht auch ein Sony Ericsson mit Walkman eine Überlegung wert: W800i (= K750i) oder eben ein W810i.

Also mein Tipp bleibt weiterhin:
    Nokia 6230i oder Sony Ericsson K610i. Beides auch unterhalb Deines Preisrahmens von 200 Euro. Das ist der Preis ohne Vertrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!