Exklusiver Nokia 7390 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos & Screenshots inside)

• Auch nochmal kurzes Feedback bzgl. Foto & Video:

Also muß sagen bin begeistert.

bzw. meine Frau auch,

Foto:

das sind ja in outdoor Super Bilder, kann fast mit dem N73 & K800i mithalten, nur indoor iss ein bißchen blöd..

Video: also bin der Meinung mit dem Quicktime Player sieht die Sache schon Super aus!

Fazit: Holen uns jetzt größeren Speicher, es macht immer mehr Spaß!

Neg: UMTS Videotelefonie, immer noch nicht rausbekommen, warum bei meiner Frau so schlechtes Bild kommt, so mit roten querstreifen, kaum sichtbar wenn man sie darauf anruft.

Mal schauen, vielleicht find ich irgendwann mal die Lösung!

:top:

• da es kaum erfahrungsberichte zum 7373 gibt schreibe ich mein problem mal hier rein, da das 7390 ja sehr ähnlich ist und auch auf s40 3rd ed. basiert.

ich komme mit meinem handy über internet-browser oder opera mini ohne probleme ins internet. keinerlei abbrüche etc. (eplus ist vorkonfiguriert).

aber sobald ich via java-programm ins internet möchte (im+, jimm, jocatv, starmoney, hafas2go etc.) bekomme ich bei KEINEM programm, die sonst alle problemlos laufen, eine datenverbindung zustande.

woran kann das liegen?
    was muss ich dafür einstellen (für programme die datenverbindung nutzen habe ich bereits eingestellt).
    wenn das internet gar nicht gehen würde, ok. aber dass es nur bei java-programmen mit internetverbindung nicht läuft (opera mini aber schon), das verwundert mich doch sehr.

wäre für hilfe dankbar.

merci.

ps: und gibt es möglichkeiten die installierten programme in das hauptmenü zu verschieben bzw. im hauptmenü neue ordner anzulegen (wie bei s60)? habs noch nicht hinbekommen.

• Ich habe nun auch das 7390 erworben, wobei ich eigentlich ziemlich die Katze im Sack gekauft hatte.
    Verarbeitung sehr gut, Display sehr scharf und gut lesbar, auch bei Lichteinfall. Noch heller würde vermutlich noch mehr Stromverbrauch bedeuten.
    Maluspunkte:
    1.Die reichlich schlecht zugängliche SD-Speicherkarte, das ist mal echt ne Fummelei...
    2. Die Position der Kamera...wer hat die denn da eingebaut?? Erstens ist das genau die Ecke, wo man eigentlich den Finger drauf hat und zweitens muß man tatsächlich das Gerät immer schräg halten und dann von unten aufs Display gucken, das ist schon recht unergonomisch. Wollte dann mal ein Selbstporträt machen, aber in geöffnetem Zustand zeigte das Außendisplay nix an, in geschlossenem dann schon, aber da bringts mir verständlicherweise wieder nix...

insgesamt aber schon eine gute Wahl, denke ich.

• Ich habe das 7390 zwar noch nicht in der Hand (bekomme es Morgen oder Übermorgen), aber wo wie ich es verstanden habe ich das Außendisplay als "Sucher" gedacht.
    Warum sie die Cam gerade an diese Stelle haben verbauen müssen frage ich mich allerdings auch.

• Hallo,
    also als Sucher kann man natürlich beide Displays nehmen. Das "etwas blöde" beim Außendisplay ist, das man das Foto, das man geschossen hat, nicht bearbeiten kann. Entweder löschen oder speichern. Beim großen Innendisplay stehen da halt die ganzen Bearbeitungsfeatures zur Verfügung.
    Aber ich seh das auch etwas lockerer. Man gewöhnt sich ja auch schnell an manche Dinge und ich bin sowieso total begeistert von diesem Handy.

Apple-Freak......;-)
    ⌚️38mm
    📱6, 64 GB iOS 10
    📱iPad Air 2 iOS 10
    💻 MacBook Pro

• Zitat

Original geschrieben von sternchen2306
    Hallo,
    also als Sucher kann man natürlich beide Displays nehmen. Das "etwas blöde" beim Außendisplay ist, das man das Foto, das man geschossen hat, nicht bearbeiten kann. Entweder löschen oder speichern. Beim großen Innendisplay stehen da halt die ganzen Bearbeitungsfeatures zur Verfügung.

Ich habe bei meinem 6280 die Bilder sowieso seltenst am Handy selbst bearbeitet und wenn, dann nicht während ich fotografiert habe, sondern irgendwann später. Von daher gehts ja...
    Ein Linsenverschluss wäre aber nicht schlecht gewesen, da man ja mit den Händen immer daran kommt.
    Merkwürdig finde ich auch, dass kein Kartenadapter eingebaut wurde, der von Außen zugänglich ist. Geht ja auch bei anderen Modellen (wie meinem 6280).
    Große Sorgen mache ich mir aber nicht, da ich selbst die 512 MB nie gewechselt habe. Jetzt habe ich mir gleich die größt mögliche Speicherkarte dazubestellt (2GB MicroSD von Toshiba, 5 Jahre Garantie).

So, nun hoffe ich, dass das 7390 heute ankommt (die Dame meinte sie würde es gestern abschicken).
    Dann kann ich auch endlich mein 6280 zurückschicken (war meine erste Wandlung). Ich hoffe ich habe einen gute "Tausch" gemacht (vom 6280 zum 7390). Und nächstes Jahr kommt ja schon meine nächste Vertragsverlängerung. Vielleicht gibts dann schon den Nachfolger vom 7390. :D

• Hallo,
    also ich hatte vorher das 6270. Das Handy war ja noch ein kleines bißchen größer wie das 6280. Als ich dann aber das 7390 hatte, war ich doch begeistert wie schön klein es ist.
    Ich hab es bis heute nicht bereut!
    Habe auch eine 2 GB drin, da geht schon ne Menge drauf. Und man macht die rein und gut is....

Apple-Freak......;-)
    ⌚️38mm
    📱6, 64 GB iOS 10
    📱iPad Air 2 iOS 10
    💻 MacBook Pro

• Weil die Speicherkarten noch nicht da sind kann der Händler das Handy frühestens Morgn verschicken! :mad:

• So, Handy angekommen. (jetzt warte ich nur auf die Tasche :mad: )
    Kann man für das Außendisplay auch animierte Gifs nehmen?
    Gibt es an sich "schnuckelige" Sachen für das Außendisplay als Bildschirmschoner? Momentan habe ich die digitale Uhr, da die analoge irgendwie nicht passt.

Warum kann man eigentlich die SMS-Töne nicht separat von der Lautstärke her anpassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!