Exklusiver Nokia 7390 Vorserien-Testbericht (Bilder, Videos & Screenshots inside)

• Ernie

ja in vodafone-shops ist es schon erhältlich, ich hab meines vor 3 tagen von vf bekommen :)

@rest

echt ein klasse handy, lediglich 3 dinge stören mich bis jetzt:

- handy kann nicht über usb kabel aufgeladen werden (oder gibts da ne einstellung dafür?)
    - aussendisplay verhalten versteh ich nicht ganz (mal kommt bildschirmschoner, mal eine uhr, mal ist das display ganz aus). weiss jemand was die konfigurationsmöglichkeiten "energiesparmodus" und "schlafmodus" bedeuten?
    - akkulaufzeit ist bis jetzt sehr sehr bescheiden, bei normaler nutzung hält der akku gerade mal 1 einen tag. kann dies jemand bestätigen?

gruss,
    nicx..

• Habe jetzt endlich auch seit vorgestern mein Handy.Folgende Frage: weiss jemand wie ich die Farbe des unteren Schriftzuges im Hauptdisplay ändern kann?Die ist nämlich weiß und man erkennt nix.Man kann zwar den Schriftzug ändern aber komischerweise nur für das Außendisplay??!!

Was mich noch stört ist, dass die Lautstärke des Handys bzw Klingeltones ziemlich leise ist.

Der Akku hat bei mir grade mal 3 Tage gehalten-ist das normal?

• @ lucylu

von dem akku darfst du meiner meinung nach nicht zu viel erwarten. der geht allein wegen den 16 mio farben beim display schnell leer.
    wegen dem schriftzug hab ich kp , hab das handy ja noch nicht :)

• Habe zu Weihnachten ein 7390 verschenkt, natürlich mit der Bedingung es ausgiebig zu testen :D

Die Verarbeitung ist einfach :top:
    Kein Knarzen, der Materialmix fühlt sich sehr hochwertig an. Nichts wackelt, alles sitzt bombenfest.
    Und der Klappmechanismus ist auch gut gearbeitet und funktioniert bestens.
    Die Tasten haben einen guten Druckpunkt, vor allem sind sie angenehm groß.
    Für die Verarbeitung und die Materialauswahl insgesamt gibt es ganz klar die Bestnote.

Die Firmware läuft stabil, lediglich nach vier hintereinander geschossenen Bildern (im zugeklappten Zustand mit Sucher über das Außendisplay) zeigte die Kamera beim Versuch, ein fünftes Bild zu knipsen, eine Fehlermeldung an. Bin dann kurz aus dem Kameramenü raus und wieder die Kamera gestartet, da funktionierte alles wieder.

Eine Frage habe ich allerdings: Hat die Kamera keinen Makromodus?
    Den bin ich nämlich vom N73 gewohnt und konnte ihn beim 7390 nicht entdecken.

Zitat

Original geschrieben von nicx

- aussendisplay verhalten versteh ich nicht ganz (mal kommt bildschirmschoner, mal eine uhr, mal ist das display ganz aus). weiss jemand was die konfigurationsmöglichkeiten "energiesparmodus" und "schlafmodus" bedeuten?

Energiesparmodus ist die Uhr, danach kommt der Schlafmodus, d.h. das Display schaltet sich ganz ab.

...

• Ich habe den Akku jetzt einmal geladen und bis jetzt (2 Tage später) zeigt mir mein Handy noch einen vollen Akku an, wobei ich sagen muss, dass ich es normal genutzt habe (SMS ca. 3-5 pro Tag und Bluetooth-Nutzung, ein wenig Games und ab und zu mal ein Lied über Lautsprecher).
    Also bis jetzt positiv.
    Ich hab da auch mal eine Frage, ich hoffe ich kann sie hier stellen.
    Und zwar lade ich mir immer einige Themes aus dem Netz und auf den Internetseiten werden die so dagestellt, dass das Bild in der Ausgangsanzeige auf dem kompletten Display angezeigt wird. Bei mir werden sie allerdings mit einem blauen Balken oben und unten angezeigt, wie kommt das? Einige (aber die wenigsten) hauen hin... :confused:

LG Moni

• HILFE! Themes 7390

Hallo,
    ich hab glaub ich zum 4ten Mal in 6 Monaten das Handy gewechselt.Nun hab ich das 7390 und bin sehr zufrieden. Wollte zwar das black/bronze,gab aber nur poweder/pink,nun gut,als Mädel geht das.
    EIN PROBLEM hab ich: ich hab Themes für das 7390 runtergeladen und hab bei allen im Display dann unten und oben so balue Balken die das ganze coole Bild 'zerstörn'!
    Warum?
    Wie geht das weg?
    Bei einem der Themes ist das nicht so,allerdings gefällt mir das nicht,ich hab aber den Unterschied zu den anderen nicht ausfindig machen können!

P.S Kann man das vodafone aus dem Display entfernen.Hab Operator Logo aus im Menü eingestellt,aber es erscheint trotzdem!
    DANke für Hilfe und guten Rutsch:-)

• Re: HILFE! Themes 7390

Herzlichen Glückwunsch zum Nokia 7390.:)
    Hast du das 7390 bei Vodafone gekauft? Was für ein Theme hast du runtergeladen?

Den Netzbetreiberschriftzug kann man nicht entfernen, außer man ersetzt es durch ein transparentes Logo. Siehe http://www.reallyboom.com

Gruß Dominik

• Re: HILFE! Themes 7390

Wo hast du denn die Themes her?
    Meine Frau Ihr Pinkes 7390 ist auch heute gekommen!
    Wäre nett..

Und auch von mir auch gleich ein "Guddn Rudsch ins 2007"... :top:

• Hi, @ all

so das Problem mit den Themes hatte ich auch und konnte es mir nicht erklären.
    Mittlerweile habe ich aber raus gefunden wo das Problem liegt.

Wenn ihr euch ein Theme zb. für das 6280, 6131 runtergeladen habt, das ja mit dem 7390 in der selben Rubrik da gleiche Displayauflösung ist, dann kommen fast immer diese blauen Balken dabei raus.

Hier müsst ihr das Theme mit dem Theme Studio 2.2 öffnen und unter Idle/Idle Screen die beiden Einträge Backround Idle(Status Area) und Backround Idle (softkey Area) auf Tranzparent stellen.

Bei den meisten Themes stehen diese beiden Einträge auf "None" und somit macht das 7390 die beiden Standart blauen Balken dort rein.
    Auch ein Auswählen eines eigenen Hintergrundbildes funktioniert nach der Bearbeitung des Themes einwandfrei.

Habe lange versucht bis ich dahinter gekommen bin.
    Hoffe Ihr versteht wie ich das meine :rolleyes:

Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!