Halte Böller/Knaller in Silvester nicht aus, in welchem Land der EU ist es verboten?

• Hi...

mir fiel direkt China ein - die haben doch einen komplett anderen Kalender und feiern am 31. Dez. auch nichts...oder?

Zum Thema Nordsee: Habe das letzte Silvester auf Sylt verbracht. In Westerland war große NDR2 (?) Party mit Feuerwerk am Strand - das war`s aber auch. Wie oben schon geschrieben, war in Orten wie Kampen etc. völliges Feuerwerk-Verbot.
    Allerdings würde ich zu der Zeit nicht noch einmal nach Sylt fahren - viel zu viele Schnösel und Möchte-Gern-Neureiche mit Sixt-Audis unterwegs :flop: :D

• Also in Paris gab es selbst Silvester 2000 nur ein städtisches Feuerwerk zwischen Eiffelturm und Triumphbogen... In den Straßen hab ich sonst nur ein paar deutsche Touris rumballern sehen.
    Vielleicht wäre das ja eine interessante Alternative für dich.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Hi,

in London genauso wie in Paris. Ein großes öffentliches Feuerwerk aber dafür keinerlei Knallerei von Privatpersonen.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• In Dänemark ist die Einfuhr aller Feuerwerkskörper verboten. Vor Ort gibt es keine Böller ("high sound") zu kaufen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man in Kopenhagen davon nicht soviel merkt - es kracht trotzdem hier und da. Ein Verbot macht es ja gerade reizvoll, sich in Schweden und Deutschland mit Kanonenschlägen, Air Bombs, o. ä. einzudecken. Vom Gefühl her ist es allerdings trotzdem etwas weniger als hier in München.

Hier mal ein Link zu den Gesetzen in den Nachbarländern:

http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?s=&t=6646

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• ohh gott wie kann man nur so anti dagegen sein :rolleyes: und sich auch noch so anstellen, habe ich keinerlei verständnis für solche leute, zu silvester gehört es nunmal krach zu machen so laut es geht und farben an den himmel zu zaubern. das ist für mich und gott sein dank auch noch zig tausend anderen pyro fans der beste und schönste tag im jahr, und das auch zurecht.

also wirklich...tztz

• Als ich 2004 zu Silvester in Italien war, hat es mich auch gewundert, dass dort nur angestoßen und nicht geschossen wurde.
    Im ganzen Dorf gingen 2 Raketen hoch, das wars.

Mir scheint fast so, wie wenn nur in D zu Silvester geschossen wird :D

Grüße aus Nürnberg!

• Dafür muss in Italien jede und jeder zu Silvester rote Unterwäsche tragen :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Das in UK an Silvester nichts los ist kann ich nur bestaetigen, ausser vl in London, aber sonst war in Liverpool vielleicht 5 Minuten um Mitternacht was dann totenstille.... da ist ja am Guy Fawkes Day um einiges mehr los, eine Woche vorher und danach schiessen die wie sonst was... und dann Silvester nichts... versteh mal einer die Briten... :top:

I scrutinize therefore I am

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!