Hallo,
ja der Titel sagt es schon. Ich bin am Silvester (und leider auch schon so ab 29 wo es beginnt zu knallen wenn der Verkauf freigegeben wird) immer ziemlich fertig. Für manchen ist es Spaß und für mich der Horror.
Ich wohne in Berlin, kenne leider niemanden der irgendwo ein Haus auf dem Land hat. Könnt ihr mir Länder nennen wo Böller/Feuerwerk an Silvester in Privatbesitz ganz sicher verboten sind?
Mir fällt sonst irgendwie keine Alternative ein.
Halte Böller/Knaller in Silvester nicht aus, in welchem Land der EU ist es verboten?
-
-
-
Re: Halte Böller/Knaller in Silvester nicht aus, in welchem Land der EU ist es verbot
ZitatOriginal geschrieben von Antonia22
Mir fällt sonst irgendwie keine Alternative ein.Partykeller (Proberaum) mit Musik, TV, Chips, etc.
Oder irgendwo im Wald spazieren gehen!
Wenn es schon ein paar Tage vorher sein soll, dann vielleicht irgendwo eine Hütte in den Bergen suchen, da ist sicher Ruhe.
Gruß,
Meilow
-
Imho wird nur der Verkauf von Feuerwerk ab 29.12. freigegeben, die Benutzung aber nur am 31.12. und 1.1 ... das natürlich einige trotzdem rumknallen lässt sich nicht verhindern, ist aber normal nicht so extrem.
Aber Silvester/Neujahr wird weltweit gefeirt, und soweit das irgendwo Feuerwerk ganz verboten wären ist es imho zum Glück noch nicht gekommen.
Wo es wahrscheinlich wirklich absolut ruhig ist wäre vielleicht ein einsames Buddisten-Kloster oder sowas.
-
Die einzige Möglichkeit währe die Zeitverscheibung der verschiedenen Kontinente bzw. Länder auszunutzen, z.b. ist "Neujahr" in Uganda (Afrika) 2 Stunden früher, sprich bei uns ist es 22:00 Uhr wenn es bei denen gerade richtig los geht, und kaum ist die Party bei denen zu Ende (so gegen 00:15 Uhr) hoppst du da rüber und genießt genüsslich deine Ruhe.
P.S. falls die Urganda ein Stück zu weit weg ist auf zeitzonen.de einfach ein anderes Land aussuchen
-
Warum ist man denn wegen ein, zwei Tagen an denen mal ein paar Knaller u. Raketen abgefeuert werden, denn sooo fix und fertig?
Verstehe ich jetzt nicht so ganz.Gut, bei Tieren ist das was völlig anderes. Aber als Mensch kann man doch was doch aushalten. :confused:
-
In der Antarktis könntest Du Deine Ruhe finden...
Im Ernst, bleib zu Hause, mach die Rollläden zu und stopf die Ohrstöpsel rein - dann hast Du gute Chancen vom bösen Spiel nichts mitzukriegen.
-
Um Deine Frage hier mal zu beantworten:
In Irland ist es verboten -
Das Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen in der Nähe von besonders brandempfindlichen Gebäuden oder Anlagen (z.B. Häuser mit Reet- und Strohdächern) ist nur in genügendem Abstand und unter Berücksichtigung der Windrichtung zulässig.
Bedeutet: Raketen mit Eigenantrieb der Klasse II dürfen nur in einem Abstand von mindestens 200 m, pyrotechnische Gegenstände der Klasse II in einem Abstand von mindestens 50 m gezündet werden.
Ergo: Suche dir eine passende Unterkunft an der Nordsee.
-
Stell Dich doch in Berlin einfach vor die amerikanische Botschaft. Denke mal da wird keiner so leichtfertig nen Böller anzünden.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Stell Dich doch in Berlin einfach vor die amerikanische Botschaft. Denke mal da wird keiner so leichtfertig nen Böller anzünden.
Da steht die Security der Botschaft bestimmt total drauf, wenn Du da Silvester rumlungerst. Außerdem ist gleich um die Ecke das Brandenburger Tor mit einer riesen Feuerwerk-Show. Nicht so ne optimale Lösung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!