Hat der Anschluss des Noki 8910 per Datenkabel irgendeinen Vorteil gegenüber dem per IR/BT?
Ich habe keinen Simlock drin!
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat der Anschluss des Noki 8910 per Datenkabel irgendeinen Vorteil gegenüber dem per IR/BT?
Danke
Re: 8910: Vorteile Datenkabel - Infarot/BT?
ZitatOriginal geschrieben von DolbyDigital
Du kannst mit einem Datenkabel eigentlich genauso viel machen wie meine Bluetooth bzw. IrDA Adapter.
Ich persönlich würde mir allerdings kein Datenkabel zulegen, da ich mit einem Bluetooth oder IrDA Adapter auch noch Handys von anderen Herstellern nutzen kann. Auf lange Sicht spart mit der Anschaffung dann doch noch Geld. So teuer ist ein IrDA Adapter heute auch nicht mehr. Eine Überlegung ist es auf jeden Fall wert.
Hi,
Nokia hat mir erst vor ein paar Tagen gemailt, dass es kein Orginal-Datenkabel für das 8910 gibt.
Gruß
Bernhard
ZitatOriginal geschrieben von Rasender Elch
Nokia hat mir erst vor ein paar Tagen gemailt, dass es kein Orginal-Datenkabel für das 8910 gibt.
Das ist richtig. Von Nokia gibt es kein originales Datenkabel. Allerdings werden Datenkabel als Zubehör vertrieben. Diese kannst du in verschiedenen Internet Shops bestellen.
@ DolbyDigital
Einen Vorteil eines Bluetooht oder IrDA Adapter habe ich vergessen. Um eine Verbindung mit dem Computer herzustellen brauchst du nicht dein Gerät öffnen. Mir persönlich wäre daher ein Datenkabel zu lästig.
8910 Datenkabel
Wo wollt Ihr den an dem 8910 ein Datenkabel anschließen?? Außer Ladekabelanschluß und Kopfhöreranschluß sind keine weiteren Anschlußmöglichkeiten vorhanden; oder habe ich etwas verpaßt. Was soll das auch. Über IrDA oder BT klappt die Kontaktaufnahme mit PC super.
Re: 8910 Datenkabel
ZitatOriginal geschrieben von Uve Held
Wo wollt Ihr den an dem 8910 ein Datenkabel anschließen??
Ja, das frag ich mich auch
Re: 8910 Datenkabel
ZitatOriginal geschrieben von Uve Held
oder habe ich etwas verpaßt.
Nee verpaßt hast du nicht wirklich etwas.
Der Anschluß des Datenkabel befindet sich nicht auf der Anschlussleiste, wie es bei vielen Nokia Handys der Fall ist. Du mußt dazu dein Handy öffnen und unter dem Akku anschließen. Darum habe ich auch geschrieben, daß der Anschluß etwas umständlich ist. Eine Verbindung via Bluetooth oder Infrarot ist daher auch viel einfacher.
Beim 6510 und 8310 ist dies auch der Fall.
außer der 6110,6210,7110 Reihe muß man bei allen anderen Nokias (3310,8210,5510,...) das Datenkabel unter dem Akku plazieren.
ZitatOriginal geschrieben von Rasender Elch
Hi,
Gruß
Bernhard
das sit aber :flop:.ich dachte es kommt eins,weil mit bluetooth und irda habe ich immer irgendwelche schwierigkeiten.
ZitatOriginal geschrieben von MoBiLFrEaK82
ich dachte es kommt eins,weil mit bluetooth und irda habe ich immer irgendwelche schwierigkeiten.
Nee von Nokia wird es leider auch in Zukunft kein originales Datenkabel geben. Aber warum kann es denn keins aus dem Zubehör sein. Realitv günstig kannst du sie auch kaufen.
Wenn du nur Probleme mit einem Bluetooth und Infrarot Adapter hattest, dann schau vielleicht mal bei http://www.handyb***.de vorbei. Dort wirst du auf jeden Fall fündig. Funktionieren sollte das eigentlich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!