Ich fasse mal zusammen ...
Hier oben die erste meldung ... unten die Letzte!
... Nabend leude...
Mag es ja schon fast nicht mehr schreiben ...
Hier gehts um mein Nokia 6230 - erworben durch o2 Germany Online Vertragsverlängerung...
Kaufdatum Mai 2005...
Ich habe da einige Fragen ...
Wie ihr das handhaben würdet...
Und zwar habe ich diesen Mail verkehr am 2.11 erhalten:
ZitatAlles anzeigenGuten Tag Herr XY,
vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
Services.
Wir bedauern den erneuten Defekt Ihres Gerätes.
Nach zweimalig erfolgloser Nachbesserung haben Sie gegenüber dem
Verkäufer das Recht auf eine Rückabwicklung des Kaufvertrages Ihres
Mobilfunkgerätes.
Die Rückabwicklung ist nur dann möglich, wenn der Defekt nicht selbst
verursacht wurde und das Handy nach zweimaliger Reparatur/zweimaligem
Austausch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist erneut einen
Defekt aufweist.
Bitte senden Sie das Handy inklusive
- Zubehör
- Reparatur-/Tauschbelegen in Kopie
- Rechnungskopie
als Postpaket mit ausgefülltem Retourenschein (sofern vorhanden,
ansonsten bitte kurzes Anschreiben) an:
o2 (Germany) GmbH & Co. OHG
c/o All in 1
Kennwort: »EKL-Retoure«
Seligenstädter Str. 100
63791 Karlstein
Unsere Kundenbetreuung nimmt nach Eingang des Paketes Kontakt mit Ihnen
auf und veranlasst auf Wunsch die Lieferung eines neuen Gerätes.
Grundsätzlich ist zunächst der Betrag für das neue Mobilfunkgerät zu
entrichten. Anschließend wird Ihnen der ursprünglich gezahlte Betrag für
das zurückgesendete Mobilfunkgerät auf das von Ihnen genannte Konto
überwiesen.
Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
erhalten Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Nach der Registrierung
können Sie dort unsere verschiedenen Services nutzen.
Unter http://www.o2online.de/goto/vertrag-online finden Sie eine Aufstellung
dieser Services und den damit verbundenen Gebühren.
Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von o2 Germany
Ursprüngliche Nachricht folgt:
------------------------
Form Message
Name: Y
Vorname: x
Email Address: xxx@ewetel.net
MSISDN_Mail: xxxxxxxxxxxx
Handset: Nokia 6230
PKKCheck: Kennzahl stimmt überein
Subject: Handy_Handy defekt
Comments: Guten Abend,
ich habe mich mit meinen defekten schon direkt an Nokia Online
Deutschland gewannt, der Support sagte mr ich sollte zu einem
Servicepoint vor Ort gehen - bei diesem bin ich auch schon langezeit
Kunde und die haben mein Gerät auch schon mehrfach repariert. Da mein
Gerät aber schon mehrfach in diesem Shop von Nokia war - wurde mir heute
dort vor Ort gesagt ich solle mich an o2 wenden um einen Geräteaustausch
zu bekommen, auf welchen ich Anspruch habe wenn die Nachbesserungen
fehlgeschlagen sind.
Derzeitige Mängel am Gerät: Fehlerhafte Software, Kratzender
Lautsprecher, nicht richtig funktionierender Vibrationsalarm, klemmende
* Taste.
Ich würde mich über Rückmeldung Ihrerseits sehr freuen.
Dankeschön
Mit freundlichen Grüßen
XY
Genion_Kombination: Handy_Handy defekt
Genion_Topic: Handy
Genion_Subtopic: Handy defekt
... Ich habe darauf hin geantwortet:
ZitatAlles anzeigenGuten Abend,
es sind noch eine Fragen offen, die da wären:
- Wielange wird dieser Austauschprozess dauern?
- Was mache ich als Vertragskunde in der Zwischenzeit ohne Gerät bzgl. Nutzung meines Vertrages?
- Sie Schreiben die zuständige Abteilung wird sich mit mir in Verbindung setzen - wie? - Mein Mobiltelefon haben in dem Zeitraum ja Sie.
- Des weiteren gibt es Austausch zu einem "neuen" Nokia 6230 ? - Oder zu einem "neuen" Gerät meiner Wahl?
Würde mich auch über telefonische Rückmeldung unter: 0171 - Nummer freuen - um diesen Vorgang beschleunigen zu können.
MfG XY
Weiter gehts mit Meldungen bis 10.11:
Derzeitige Meldung von o2!
ZitatAlles anzeigenGuten Tag XY,
vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
Services.
Unsere Kundenbetreuung nimmt nach Eingang des Paketes Kontakt per E-Mail
mit Ihnen
auf und veranlasst auf Wunsch die Lieferung eines neuen Gerätes.
Ein Leihhandy können wir Ihnen während der Bearbeitung leider nicht zur
Verfügung stellen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bitte kommen Sie mit Ihrem Handywunsch nach Eingang Ihres Handys erneut
auf uns zu, damit wir eine Prüfung des Handyangebots vornehmen können.
Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
erhalten Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Nach der Registrierung
können Sie dort unsere verschiedenen Services nutzen.
Unter http://www.o2online.de/goto/vertrag-online finden Sie eine Aufstellung
dieser Services und den damit verbundenen Gebühren.
Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von o2 Germany
Neuste Meldung:
ZitatAlles anzeigenGuten Tag Herr XY,
vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
Services.
Der zu zahlende Betrag ist für das neue Mobilfunkgerät, welches Sie sich
dann bei uns aussuchen. Grundsätzlich ist zunächst der Betrag für das
neue Mobilfunkgerät zu entrichten. Anschließend wird Ihnen der
ursprünglich gezahlte Betrag für das zurückgesendete Mobilfunkgerät auf
das von Ihnen genannte Konto überwiesen.
Das Nokia 6230 können wir Ihnen leider nicht mehr anbieten. Das
derzeitige Angebot unserer Mobilfunktgeräte können Sie im
Interessentenbereich auf http://www.o2online.de einsehen.
Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
erhalten Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Nach der Registrierung
können Sie dort unsere verschiedenen Services nutzen.
Unter http://www.o2online.de/goto/vertrag-online finden Sie eine Aufstellung
dieser Services und den damit verbundenen Gebühren.
Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von o2 Germany
Ich werde mir ein Nokia 6233 oder 6280 zulegen ... bin mir noch nicht sicher...
Gerade im Spam Filter von einem anderen Absender:
ZitatAlles anzeigenGuten Tag Herr XY,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir entschuldigen uns für die späte Antwort und bedanken uns für Ihre
Geduld.
Ein Angebot für die Handys Nokia 6233 und Nokia 6280 erhalten Sie in den
nächsten Tagen mit der Post.
Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany erhalten
Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als Kunde
registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre Rechnung
einsehen.
Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie
den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von o2 Germany
Und heute im Kasten:
Soo ...
News...
Post von o2 ist da...
Das Nokia 6233 - gibt es für 9,99€ ...
Und
Das Nokia 6280 - gibts für 19,99€ ...
Finde die Art der Garantie Abwicklung immer noch sehr Missteriös.. werde aber trotzdem das 6233 nehmen ...
Schauen wir mal wie es weiter geht!
Was meint ihr dazu?
Sollte man es hinschicken und die 9,99€ zahlen + VS?
Bekommt man das vorherig gezahlte Geld wieder?
... jemand schonmal gemacht?
Meldung die ich heude an die geschickt habe:
ZitatAlles anzeigenGuten Tag,
ich habe Ihre Post heute Erhalten...
Im Rahmen meines Garantieaustausches nehme ich Ihr Angebot an und entscheide mich für das 6233.
Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich dieses Zahlen, und bekomme das Geld für das alte Gerät wieder!
Laut Rechnung habe ich für mein altes Gerät 49,95€ gezahlt!
Ich bitte um bestätigung!
MfG XY