6233 macht keine Fotos mehr

• Hallo Forum,

seit ca 10 Tagen habe ich jetzt mein 6233 und bin sehr zufrieden.

Bis vorgestern konnte ich noch ganz normal Bilder mit der Kamera machen. Seit gestern bekommen ich die Meldung "Vorgang fehlgeschlagen" wenn ich ein Bild machen will.

Viedeos kann ich weiterhin aufnehmen und auch der Speicher (interner Speicher und Speicherkarte) sind nicht.

Hat einer der 6233 Besitzer das gleiche Phänomen und kann mir einer sagen ob´s evtl. nur eine Einstellungssache ist oder ob es sich um einen Softwarefehler handelt?

Gruß Ben

• Hast du schon mal das Handy neugestartet? Bei Motorola hat das immer geholfen. Ansonsten scheint es ein Bug zu sein.

Gruß
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von ersguterjunge
    Hast du schon mal das Handy neugestartet? Bei Motorola hat das immer geholfen. Ansonsten scheint es ein Bug zu sein.

Gruß
    Martin

Der Neustart hat leider nur ganz kurz geholfen. Erst konnte ich danach wieder Bilder machen und nach erneutem versuchen (15 Min.) bekam ich leider wieder die gleiche Fehlermeldung.

Also bleibt mir leider nichts anderes als ein Update über... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Van04
    Hatte ich auch am Anfang .Nach Update war es weg.Software Update kann eh nicht schaden. :top:

Ok, dann werde ich Morgen mal das Update in Erwägung ziehen und schauen was danach passiert.

• Ich hole den Thread mal wieder hoch.

Nachdem ich nun heute mein 6233 mit dem Update auf V04.52 zurück bekommen habe, musste ich feststellen, daß die Kamera leider immer noch die gleichen "Macken" wie vorher hat.

Wobei ich dazu sagen muss, daß Viedeos aufgenommen werden können, jedoch beim Fotos machen, macht das Handy gelegentlich immer noch Probleme.

Der Techniker sagte, daß er das Handy an den Hesteller einsenden wollte.
    Dieses habe ich aber verweigert, ich möchte das Handy nicht wirklich für 3 Wochen aus der Hand geben.

Habt Ihr noch einen hilfreichen Tipp für mich?

• Je nachdem wann und wo du das Gerät gekauft hast hingehen. Media Markt bietet z.B. innerhalb von 2 Monaten bei uns an, das Gerät zurückzunehmen und dir ein Neugerät zu geben. Stellt sich jedoch hinterher raus, dass es keine Probleme gehabt hat, wird dir eine Aufwandsentschädigung und ein Preisabschlag (insgesamt glaub ich 50 Euro) in Rechnung gestellt (ist ja aber nachweislich so, dass das Handy Probleme macht).
    Alternativ, wenn du im Nokia Club Mitglied bist, bekommst du von Service Centern i.d.R. kostenlos ein Ersatzgerät (was aber nicht unbedingt gleichwertig sein muss).

Andere Möglichkeiten fallen mir nicht ein, außer du hast im Bekanntenkreis ein Ersatzgerät für diese Zeit.

PS: Mach mir nicht solche Angst, wollt mir das Ding nächste Woche auch kaufen :D

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Club Mitglieg bin ich nicht. Habe glücklicherweise noch mein 6230i als Ersatz zur Hand.

Zurücknehmen tut der Händler das leider nicht, was ich verstehen kann. Man würde mir dann noch eine Wertminderung in Rechnung stellen. Und um das zu zahlen habe ich ehrlich gesagt gar keine Lust zu.

Dann warte ich lieber ein paar Tage länger das Nokia eine neue Software rausbringt und werde es dann erneut zum Update hinbringen. :)

Zitat

PS: Mach mir nicht solche Angst, wollt mir das Ding nächste Woche auch kaufen

Bereut habe ich den Kauf des Handys trotz des Defektes nicht. Ist wirklich ein sehr schönes Teil. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Flora13

Dann warte ich lieber ein paar Tage länger das Nokia eine neue Software rausbringt und werde es dann erneut zum Update hinbringen. :)

Es wäre aber natürlich auch möglich, das es kein Softwarefehler ist ;)
    Ich habe auch nicht die neueste Software Version auf meinem 6233, aber noch nie Probleme mit der Kamera gehabt. Insofern wäre es dann vielleicht doch sinniger das 6233 in einem NSC reparieren zulassen, auch wenn Du dann ein paar Wochen darauf verzichten mußt.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!