Wie richtig rasieren?

• Hey Jungs,

ist nicht grad das dolle Thema, aber wollt ich seit längerem schonmal posten..

wie rasiert man sich richtig? als Mann natürlich, und der Bart ist gemeint :D

mein problem ist, das ich nen kleinen wirbel auf der rechten seite habe, und somit dort wenn ich mich rasiere, was ich normalerweise mitm Gilette Mach3 mache, ich dort rötungen habe, bzw. nen kleinen ausschlag...ist so kiefer/hals bereich...

nun hat mich mal interessiert, gibts da tipps und tricks? oder sonstwas, wie man sich am komfortabelsten rasiert? und die Haut schont?

auch wenn im nachhinein mein Bart wieder wächst, kriege ich oft etwas fettige haut, weiß jetzt nicht obs an der Rasur liegt oder sonstwas..

vielleicht könnt ihr ja mal paar ratschläge oder eure methoden posten^^

mfg
    afa2006

• Also ich finde immer den richtigen Rasierschaum wichtig. Es gibt welchen, den meine Haut verträgt und viel mehr, die nach dem Auftragen beißen. Und dann ist es ein Unterschied ob ich mit oder gegen den Strich rasiere und natürlich der Rasierer selbst. Ich habe mit den neuen Vibration- Rasieren eine gute Erfahrung gemacht und schneide mich nicht mal mehr 10% so oft wie damals. Und natürlich als Mann nachher ein hautberuhigendes Rasiergel und Aftershave drauf! Das riecht nicht nur lecker, sondern hilft auch!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Mekong:

Das mit dem Gegen den Stich rasieren ist mir auch schon aufgefallen. Ich weiß nicht, wie Dein Bartwuchs ist, aber ich hab immer Schmerzen wie Sau, wenn ich mich gegen den Strich rasiere. Meine Freundin meint immer, ich soll mich nicht so anstellen, aber das tut wirklich weh! Ich mein - wenn ich mich jeden Tag rasieren würde (was ich nicht mache, weil ich a) faul bin und b) der Bartwuchs nicht soo stark ist), dann wärs wahrscheinlich egal. Aber so sind die Haare dann halt manchmal schon was länger, und dann tut das echt weh...

afa2006:

Wechsle einfach mal den Rasierer. Ich hab das früher auch nicht glauben wollen, aber die Unterschiede zw. den verschiedenen Modellen sind z.T. schon deutlich zu spüren. Ich komme z.B. mit Wilkinson-Klingen überhaupt nicht zurecht - Gilette war bei mir immer besser. Möglicherweise ist es bei Dir ja andersrum. Oder versuch halt mal einen der neuen Gilettes (Mach3 Turbo oder gleich den Fusion).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• was meisnt du mit "die nach dem auftragen beißen?"

gibts da was was zu empfehlen wäre?also welcher rasierschaum/gel

oder muss ich alle versionen durchprobieren, bis ich das richtige gefunden habe?^^

• Zitat

Original geschrieben von afa2006
    was meisnt du mit "die nach dem auftragen beißen?"

gibts da was was zu empfehlen wäre?also welcher rasierschaum/gel

oder muss ich alle versionen durchprobieren, bis ich das richtige gefunden habe?^^

Inzwischen nehme ich das von der DM-Eigenmarke mit Limettenduft. Hatte aber auch schon Rasberry-Duft von der gleichen Marke und das biss.

Mit beißen meine ich diese ätzende Gefühl, was ich auf der Haut hatte. Noch nie gehört?

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

• naja, ich rasier mich 1x die Woche, immer zum wochenende hin, also Freitag/Samstag..

ich muss zugeben das ich einen etwas blöden bartwuchs habe...

im gesichtsbereich alles normal...nur das ich auf meiner rechten gesichtshälfte, nen wirbel habe, und der bartwuchs unterm kinn, am hals nicht von oben nach unten oder unten nach oben geht, sondern von rechts nach links usw. :D

daher ist es auch recht schwer sich da mal ordentlich zurasieren...

momentan benutz ich den Gilette Mach 3 mit der Vibrationsfunktion..

• Also erstmal lieber Afa gibt es den Edit-Button, mit dem man sein Posting verändern kann (ich erwähne mal nicht das Wort editieren, es könnte sein, dass ich es sonst erklären müsste), wenn man zum Beispiel vergessen hat, was zu fragen.

Und dann lieber Afa, ist DM eine Drogerie und wenn man das Wort Eigenmarke liest, könnte man das irgendwie mit einem Supermarkt oder so assozieren (oh, entschuldigung, ich meine natürlich "In Verbindung bringen"...)

So und nun lieber Afa, wenn 1 und 2 richtig verstanden hast, dann kommt zwar nicht der Herzblatthubschrauber, aber vielleicht ein geistiger Lichtblick, der dir in Zukunft beim Rasieren und Posten den richtigen Dreh gibt....

• sag mal, hast du irgendein problem?

wenn du meinst solche antworten darauf zugeben, dann erspar sie dir bitte.

ich hab paar fragen gestellt, und fertig ist.

entweder kannst du normal drauf antworten,oder lass es...

schliesslich hab ich hier keinen stress mit jemanden..

aber solch Postings wie der von dir, regen ja dazu an...aber da schau ich mal dran vorbei..

P.S.

und von wegen "editieren" usw. usw.

denk mal nicht das du hier mr. professor bist, ich denke schon das ich solch begriffe kenne und muss mir von sonem typen wie dir nicht sonen scheiss gefallen lassen...

entweder bist du einfach nur blöd, oder hast grad schlechte laune..

Ich verstehe wirklich nicht, warum man hier nicht einmal, einen normales Thema eröffnen kann, und normale antworten bekommt..stattdessen kommt immer irgendeiner daher und muss irgendnen mist dazuschreiben

wenn jemand weiter zu dem Thema posten möchte, vielen dank...würd mich freuen..

ansonsten wird auf die wahrscheinlich gleichfolgende antwort von meinem vorredner keine antwort von mir kommen...solange es nicht das thema betrifft und es normal und ohne provozierungen geschrieben wurde..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!