dasselbe Problem
Habe dasselbe Problem mit einem k610i. Warte auf meine neue SIM Karte. Hatte jemand schon Erfolg?????
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
dasselbe Problem
Habe dasselbe Problem mit einem k610i. Warte auf meine neue SIM Karte. Hatte jemand schon Erfolg?????
Ja, ich hatte schon Erfolg
Ich bin gestern einfach in den O2 Shop gegangen und habe gesagt, dass die alte SIM-Karte im neuen Handy nicht funktioniert, daraufhin habe ich eine neue UMTS SIM-Karte bekommen. Diese wurde nach 30 minuten freigeschaltet. Der einzige Hacken an der Sache ist, dass mit den neuen SIM-Karten bei manchen Leuten das Homezone-Zeichen nicht angezeigt wird. Laut Hotline, hat O2 dieses Problem noch nicht im Griff.
ZitatOriginal geschrieben von knocker
Das kann ich so leider nicht ganz stehenlassen. In meinem Fall wurde der kostenlose Sim-Wechsel im o2-Shop abgelehnt, da die Karte in einem anderen (identischen) Modell funktioniert hatte. "Also muss es ja am Gerät liegen."
Das Karten anderer Anbieter in meinem Modell aber funktionierten, spielte da keine Rolle. Jedenfalls sollte ich so 11 oder 12€ für den Sim-Wechsel zahlen...
Später an der Hotline gab's dann ohne Probleme den kostenlosen Tausch...
Ein dezenter Hinweis, dass ohne (für Dich) funktionierende Sim-Karte kein telefonieren = Umsatz möglich ist, bewirkt oft Wunder .
ZitatOriginal geschrieben von fuxin
Der einzige Haken an der Sache ist, dass mit den neuen SIM-Karten bei manchen Leuten das Homezone-Zeichen nicht angezeigt wird. Laut Hotline, hat O2 dieses Problem noch nicht im Griff.
Hmm...eigentlich schon. Es sei denn man nutzt den UMTS-Modus, dann gibts auch keine HomeZone (-Anzeige)
ZitatOriginal geschrieben von Quindan
Hmm...eigentlich schon. Es sei denn man nutzt den UMTS-Modus, dann gibts auch keine HomeZone (-Anzeige)
Danke für den Hinweis. Ich hab jetzt in den GSM-Modus umgeschlatet und frage mich ob es ein Unterschied in der Empfangsqualität gibt?
Hat der UMTS-Modus irgendwelche Vor- oder Nachteile, abgesehen von dem Homezone-Problem und der schnellen UMTS-Internetverbindung?
Hatte das Problem auch, und in dem zweiten Shop wo ich war hab ich dann auch statt der Frage "Sind Sie Onlinekunde?" eine neue SIM gekriegt
ZitatOriginal geschrieben von fuxin
Danke für den Hinweis. Ich hab jetzt in den GSM-Modus umgeschlatet und frage mich ob es ein Unterschied in der Empfangsqualität gibt?
Hat der UMTS-Modus irgendwelche Vor- oder Nachteile, abgesehen von dem Homezone-Problem und der schnellen UMTS-Internetverbindung?
Naja, GSM ist nun mal am stärksten ausgebaut und hat somit (fast) überall Empfang. UMTS ist noch nicht überall (nur in Ballungszentren) und wenn du aus einer UMTS-Zelle rausgehst (bspw. in eine GSM-Zelle) bricht der Empfang kurzzeitig ab. Vorteil bei UMTS ist der schnelle Verbindungsaufbau, die Videotelefonie (sofern unterstützt) und gleichzeitiges surfen und telefonieren.
Aber ein Homezone-"Problem" bei UMTS gibt es nicht, da es keine Homezone (weder Symbol noch Dienst) im UMTS-Netz gibt, nur im GSM-Netz.
Habe meine UMTS Karte seit kA: 2 Jahren vielleicht ? Auf jeden Fall sehr lange... Habe heute wegen dem K800i Problem beim Kunden"service"(wenn man das so nennen kann) angerufen und die *tussi* am Telefon meinte nur, dass es eigentlcih nciht an der Karte liegen kann, weils angeblich ne neue sei (hallo?! nie im leben), nämlich 3G oder G3, kein Pall. Ich bin stinksauer auf o² und freu mich, wenn ich kuendigen kann...
Hat jemand ne ahnung, was ich machen soll ? die wollen für nen wechsel 10€ +nochmal die anrufgebüren (90ct / Minute!!!!!!), aber die *tussi* meinte auch, dass es halt die neueste karte wäre, obwohl das handy mit jeder anderen karte läuft, sogar mit der prepaid von meiner sis -> auch von o²
ZitatOriginal geschrieben von Gregor89
Habe meine UMTS Karte seit kA: 2 Jahren vielleicht ? Auf jeden Fall sehr lange... Habe heute wegen dem K800i Problem beim Kunden"service"(wenn man das so nennen kann) angerufen und die *tussi* am Telefon meinte nur, dass es eigentlcih nciht an der Karte liegen kann, weils angeblich ne neue sei (hallo?! nie im leben), nämlich 3G oder G3, kein Pall. Ich bin stinksauer auf o² und freu mich, wenn ich kuendigen kann...
Hat jemand ne ahnung, was ich machen soll ? die wollen für nen wechsel 10€ +nochmal die anrufgebüren (90ct / Minute!!!!!!), aber die *tussi* meinte auch, dass es halt die neueste karte wäre, obwohl das handy mit jeder anderen karte läuft, sogar mit der prepaid von meiner sis -> auch von o²
Ganz einfach: nochmal anrufen!
Sag einfach, Du hast ne ältere Sim-Karte, die nicht in Deinem Handy funktioniert und bittest deshalb um einen Tausch.
Das gleiche Problem hatte ich auch. Zwar hatte ich eine ältere SIM-Karte auf der UMTS-Card draufstand, doch diese Karte lief nicht. Dann bin ich in den Laden gegangen und hab gesagt, dass mein neues Handy nicht mit der alten SIM-Karte läuft und dass ich eine neue brauche. Draufhin habe ich eine neue Karte gekriegt. Die neue Karte sieht ganz anders aus, obwohl da auch UMTS drauf steht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du eine alte Karte hast und dass diese nicht mit dem K800i funzt. Mein Tipp: versuchs einfach im Laden, auch wenn du ein Online-Vertrag hast. Nicht alle Verkäufer fragen danach.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!