Samsung D730, Moto mpx 220 oder Nokia 6131 ?

• Hallo,

ich suche ein neues Handy. Hatte bisher nur Siemens (C25 und A55) und möchte nun endlich ein Handy, das sehr viel mehr kann.

Mir ist wichtig:
    - Klapphandy
    - Außendisplay (vorzugsweise mit Benutzerbildanzeige bei eingehendem Anruf etc.)
    - einigermaßen schönes Design + nicht zu groß
    - halbwegs ausreichender Akku (zwecks mp3 hören)
    - man sollte seine gesprächspartner verstehen können und die mich auch
    - Preis sollte 200€ nicht übersteigen
    - Handy sollte schon möglichst LANGE halten, hab vor das einige Jahre zu behalten (da ich kein Vertragsmensch bin *gg*)

Ich wälze seit TAGEN das ganze Internet und lese Testberichte etc.
    Letzten Endes sind eigentlich die oben genannten Handys geblieben.

2 Smartphones, nämlich:
    - Motorola mpx 220
    - Samsung SGH-D730

Und ein Nicht-Smartphone von Nokia:
    - 6131

Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein Smartphone überhaupt brauche! Hatte noch nie eines. Mir ist klar, dass mir hier niemand sagen kann, ob ich ein Smartphone brauche oder nicht *g*, aber könnte mir jemand einige Programme auflisten, die man sich mit Symbian bzw. Windows Mobile 2003 auf´s Handy holen kann, damit ich sehe, ob ich das wirklich brauche oder nicht ?

Mir gefällt bei dem Nokiahandy der große farbige Außendisplay und dass man dort Benutzerbilder bei eingehenden Anrufen gut sehen kann.
    Ansonsten geht meine Tendenz momentan eher Richtung Samsung.

Favorisieren tue ich keines dieser Marken, hatte bisher ja nur Siemens *g*

Und wichtig:
    Ich bezweifle, dass sich hier jemand damit auskennt, aber fragen kostet ja nix *g*
    Absolutes I-Tüpfelchen wäre, wenn ich jap. Schriftzeichen auf dem Handy benutzen könnte - geht meines Wissens nach aber nur auf einigen Nokia-Handys, wie man hier sehen kann: http://shop.psiloc.com/en/Appl…571,Japanese+Localization
    Gibt es vielleicht bei den Smartphones ein Programm, das man runterladen könnte, das jap. Schriftzeichen möglich macht ???
    (sollte dann so aussehen: http://www.japanisch-netzwerk.de/bilder/Screenshot0002.jpg)

Bin für jede Hilfe dankbar, weil ich vor lauter Handys nicht mehr klar denken kann :D

Schon mal VIELEN DANK ! :)

• Hm, keine Tipps ? :(

Also mittlerweile muss ich mich "nur noch" zwischen dem Samsung und dem Motorola entscheiden.

Samsung:
    - kann nur auf 512MB erweitert werden (hab Angst, dass mir das nicht reicht)
    - Symbian

Motorola:
    - kann auf 1GB (glaub sogar mittlerweile auf 2GB) erweitert werden
    - Windows Mobile
    - Mir gefällt aber das Design nicht so gut (ist mir fast zu groß das Teil !)

Sprich:
    Würdet ihr mir eher Symbian oder Windows Mobile empfehlen und warum ?
    And Samsung Besitzer, reichen auch die 512MB bzw. wird es IRGENDWANN auch 1GB MMC Micro Speicherkarten geben ?

• Also ich denke ich werde mir morgen jetzt das Samsung Handy kaufen. Bin zwar nicht 100%ig überzeugt, aber das bin ich von keinem Handy :)

Es sei denn jemand hat hier noch einen gravierenden Einwand ;)

• Also, ich hatte beide deiner Favoriten schonmal. Hätte ich nocheinmal die Qual der Wahl würde ich mich wieder für das Samsungentscheiden. Das Motorola hatte einfach zu viele Kinderkrankheiten. Das heisst sehr kleiner Akku, absolute unübersichtlichkeit, viel zu klobig und das OS hat sich ständig aufgehangen.

Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.

• Vielen Dank für deinen Beitrag ! :top:

Naja sieht so aus als wäre das Samsung dann tatsächlich keine schlechte Entscheidung. (und dass das Motorola vergleichsweise klobiger und vom Design her nicht sooo der Renner ist, ist auch ein Punkt, warum ich mich eher dagegen entscheide) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!