Mini SD Speicherproblem

  • Habe folgendes Problem,


    da in meinem XDA die Größe von meiner MINI SD Speicherkarte nur mit 512 MB statt mit 1 GB angezeigt worden ist, habe ich diese Karte in meinem PDA versucht wo diese richtig mit 1 GB angezeigt worden ist!


    Dann habe ich die Karte im XDA formatiert, jetzt wird in allen Geräten: XDA, PDA und per Lesegerät nur noch 512 MB angezeigt. Also ist wohl durch die Formatierung auf dem XDA die Stelle wo die Gesamtgröße auf der Speicherkarte eingetragen ist wohl überschrieben.


    Weiß das unter MS-DOS mal den Befehl Format a: /f gab um auf Disketten die Größe zu ändern. Dieses hat aber leider nicht funktioniert.


    Kennt jemand ein Tool wie ich diese Größe wieder richtig auf die Speicherkarte schreiben kann!!



    mfg



    Pedda

  • Wenn Du XP oder 2000 auf Deinem Rechner hast, kannst Du ja mal versuchen mit dem Kartenlesegerät in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung) die Karte komplett neu zu partitionieren und zu formatieren. Evtl. hilft das ja.


    Viel Glück,


    CU, Cheesy

  • Leider nicht dort habe ich nur die Möglichkeit die Karte zu Formatieren "natürlich nur als 512 MB"
    Die Partition kann ich dort nicht löschen. Vermute weil es dort als Wechseldatenträger aufgeführt wird.



    Sonst vieleicht noch jemand eine Idee?

  • Google mal nach TestDisk, bin mir nicht sicher ob es mit ner SD-Karte arbeitet, jedoch kann das Tool auf Plattten alles an Formaten wiederherstellen was möglich ist, leider nur in Englisch.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Hat auch zu keinen Erfolg gebracht.


    Werde die Karte jetzt halt als 512 MB benutzen und mir eine neu 2 GB Karte holen

  • vielleicht hast du Garantie auf die Karte und kannst sie einfach gegen eine neue tauschen? SanDisk gibt z.B. 5 Jahre Herstellergarantie

  • Bevor Du Dir eine neue kaufst, schau Dir mal den Test bei THG an. Vielleicht versuchst Du aber vorher noch mal die in diesem Workshop beschriebene Vorgehensweise.

    Gruß
    Gerd


    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!