Nokia 8855 Fälschung?

  • Moin!
    Bin noch nicht so lange im Telefon-Treff Forum unterwegs, habe aber schon einige Nokia Handys besessen und bin immer noch auf der Suche, nach dem perfekten, kleinen;)
    Jedenfalls habe ich mir ein 8855 bei ebay ersteigert (Artikelnr: 220044505676), glaube nun aber, trotz aller Vorsicht eine Fälschung erhalten zu haben:(


    Hier mal 3 Bilder. Was mich am meisten verwundert, ist die mysteriös "billige" Tastaturbeleuchtung (bzw. um die Tasten rum Beleuchtung), und dass der Slider im oberen Drittel nur sehr schwer zu schieben ist. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.






    MfG,
    Ben


    Edit: Ich seh auch gerade, dass auf dem Backcover schonmal das Nokia-Zeichen fehlt... :flop:

  • Hallo Ben,


    sieht stark nach Fälschung aus. Beim original leuchten die LEDs nicht so durchs Plastik. Bei eBay sind kaum-keine originalen mehr zu bekommen. Der IMEI Aufkleber klebt auf der Verpackung auch an der falschen Stelle.


    Grüße,
    Thomas


    PS: Es gibt auch einen extra Fälschungen Thread ;) !

  • War aber so direkt aus der Auktion nicht zu erkennen ;) .


    Bei dem Gerät wird sicher alles bis auf die Platine nicht original sein.

  • Übrigens Auf dem 2. Bild sehe ich noch ein Fake, und zwar der Kuli müsste normalerweise so eine Art Abzweigung am oberen Ende haben, damit man denn stift z.b. in einer hemdtasche fixieren kann, diese möglichkeit scheint bei deinem stift nicht gegeben zu sein, 100% fake :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Dolce-Gabbana
    Übrigens Auf dem 2. Bild sehe ich noch ein Fake, und zwar der Kuli müsste normalerweise so eine Art Abzweigung am oberen Ende haben, damit man denn stift z.b. in einer hemdtasche fixieren kann, diese möglichkeit scheint bei deinem stift nicht gegeben zu sein, 100% fake :D


    Hehe, gut beobachtet, aber HIER die Auflösung! Der Stift lag nur auf der falschen Seite;)



    Mist, hatte es mir ja schon gedacht. Naja, vielleicht habe ich Glück und ich bekomme irgendwie das Geld zurück. Dann wird das nächste nur noch über das TT-Forum gekauft...

  • Auch eine Anfrage bzgl. Nokia 8855


    Ich habe heute auch ein Nokia 8855 ersteigert und möchte auf sicher gehen, dass ich auch ein Original bekomme...


    Leider sind die Bilder nicht von guter Qualität aber vielleicht könnt ihr trotzdem eine Fälschung ausschliessen bzw. identifizieren.


    Bin um Eure prompte Hilfe dankbar!


    Doug Heffernan

  • Es gibt hier einen Fälschungs Thread ;)


    Aber wenn man sich die Bilder ansieht,könnte man schon so sagen das es eine Fälschung ist.


    Bei ebay sind gerad wieder ganz viele drin.

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!