Videotelefonie O2

• Hi,

gestern war ich bei ner Freundin, die seit neuesten auch ein Umts Handy hat, und wir wollten einfach aus Spaß mal Videotelefonie ausprobieren.

Wir waren beide im UMTS Netz eingebucht, aber von beiden Seiten aus ist der Anruf nach wenigen Sekunden des rauswählens abgebrochen wurden.
    Es war also nicht möglich.

Hat von Euch schon jemand erfolgreich ein solches Telefonat geführt?

Gruß

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

• Also ich hab es schon öfter gemacht aber nur von VF zu VF, VF zu E+ und E+ zu E+,
    da ich keinen kenne der o2 Kunde ist konnte ich es noch nie Testen.

Was zu beachten ist. beide sollten eine neue U-Sim haben und im UMTS Netz ein gebucht sein, dann auf Video call Nummer eingeben und dann dauert es ca. 10-15 Sek. bis die Verbindung aufgebaut ist.

• ja, wenn es angeboten wird, sollte es auch funkionieren..

Ich will es ja nicht immer nutzen, nur mal probieren...

ja, haben beide ne umts-sim, bei ihr wurde sogar die Nummer von der alten Sim auf die neue Portiert..

aber immer nach 2Sek wurde der Anrufversuch abgebrochen...

• beide bei O2

sie hatte nen alten O2 Vertrag, und hat ihn verlängert und dabei gleich ne umts card bekommen.

• bleibt nur eins: Hotline anrufen! (oder mailen)

Vorher vielleicht noch die Standortabhängigkeit prüfen.
    Wenn es Standortabhängig ist -> vermutlich Fehler in der Netztechnik
    Nicht Standortabhängig -> Fehler bei Dir, also Handy, SIM, etc.

gruss

• Dann würde ich mich an den o2 Service wende, bei E+ muss man VTel. extra frei schalten vielleicht ist das bei o2 auch so.

Sollte alles frei geschaltet sein liegt es wohl am UMTS Netz bei euch, das dann wohl mal wieder nen macken hat.

• ist von beiden Seiten aus sofort abgebrochen wurden, denke also nicht, das es am Handy liegt.

an meinem Handy sah ich auch, das ich im UMTS Netz war. Ich selber hab ein FuSi T830, die Bekannte ein SE K610i

ich musste, da ich altvertrag hatte, umts für einmalig 2,50 freischalten, bei ihr, weil Neuvertrag, war es ja schon freigeschaltet :-(

na, da werd ich mal die teuere Hotline anrufen, habe nur nen Genion-Online Vertrag

• Zitat

Original geschrieben von xxlarge

ich musste, da ich altvertrag hatte, umts für einmalig 2,50 freischalten, bei ihr, weil Neuvertrag, war es ja schon freigeschaltet :-(

2,50 EUR? Wofür? Die UMTS Option ist (zumindest direkt bei o2. Bei einem o2 Provider Mobilcom, Debitel, etc. ????), auch wenn eine neue SIM-Karte (U-SIMV2) zugeschickt werden muss, definitiv kostenlos. Auch via 1414 und Hotline. Egal ob Altvertrag oder Neuvertrag.

Was steht in "myo2" bei "Meine Daten & Verträge" unter "o2 Genion" "Ihre Optionen"? Wird dort bei Euch beiden UMTS aufgelistet?

Video Telefonie geht ohne Probleme zwischen o2 - T-Mobil, o2 - Vodafone, auch wenn sich der Gesprächspartner im (UMTS fähigen) Roaming Netz befinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!