Videotelefonie O2

• 2,50 waren einmalig für die Freischaltung des UMTS bei einem Altvertrag, weil es damals noch gar kein UMTS gab. Sozusagen eine Bearbeitungspauschale.

Meine Bekannte hat bei O2 ja ein UMTS Handy bekommen und auch UMTS freigeschaltet bekommen..

geht trotzdem irgendwie nicht.

Bei ihr ist im telefon auch automatische Netzauswahl eingestellt (UMTS wenn verfügbar, sonst GSM, denke ich)

Gruß

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

• Das mit den 2,50 EUR ist schon merkwürdig. Was bedeutet eigentlich Freischaltung von UMTS als es UMTS eigentlich noch nicht gab?

UMTS gibt es ja für Genion erst seit dem 03.05.2006.

Musst Du mal erklären. Wie gesagt, sehr merkwürdig.

Bei den S/E K610i kann es durchaus sein, dass das Gerät bei der Auslieferung lediglich auf GSM steht. Dualbetrieb muss demnach manuell geändert werden. Das wäre jedenfalls eine Erklärung. Zumindest erkennt man dieses ja am UMTS Symbol im Display.

Letztendlich bleibt noch die Möglichkeit von Arbeiten am UMTS Netz. Um welches Gebiet handelt es sich denn?

• ich hatte einen alten Genionvertrag und habe ihn auch noch (wo es noch die 60/1 Taktung gibt, und nicht 60/10). Um UMTS benutzen zu können, muss man es sich einmalig freischalten. Dafür wurde eine einmalige Gebühr von 2,50 im Onlineportal verlangt.

Bei dem K610i ist die UMTS/GSM Netzwahl auf Automatisch gesetzt gewesen.

es geht um München

Gruß

• Und wie oben schon gefragt wurde: Für Videotelefonie seid ihr auch freigeschaltet? Das muss nicht unbedingt die gleiche Freischaltung wie die UMTS-Freischaltung sein.

• es gibt bei O2 keine Extrafreischaltung, wenn UMTS geht, kann man alles entgeltlich nutzen. Meiner Bekannten wurde auch extra mitgeteilt (bei Vertrag unterschreiben), das Videotelefonie gehen soll.

ich hab jetzt erstmal ne Anfrage per Mail an O2 geschickt, mal sehen, was die sagen...

• habe es mal 1x getestet. Funktionierte prima.
    Was ich viel schöner fand ist, dass o2 Videotelefonie im Sekundentakt berechnet wird.

Ich zahlte von o2 zu o2 für 20 sek. irgendwas um die 23 ct. (69 ct. pro Minute).

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bomfunk99
    Wo steht es das o2 Video Tel. im Sekundentakt abrechnet? Auf der Homepage steht dazu nichts..

Auf meiner Rechnung ,)
    Also gehe ich mal davon aus das es so ist!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Hallo,
    Ich habe gestern das erste Mal mit meinem Freund ein Video Gespräch geführt. Das hat wunderbar geklappt und wir sind beide bei O2. Wir mußten uns dafür auch nicht extra freischalten lassen.

LG Fee

• hi habe nun auch ein UMTS gerät. Ist die Videotelefonie zwischen o2 Kunden noch kostenlos!?

C35i---->S35i---->S55---->S65---->E620---->
    RAZR V3---->N73

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!