Spamfilter fuer Pine?

• Hallo,

ja, ich weiss, dass das steinzeitlich ist, aber ich gehoere wohl noch zu den wenigen, die pine per Unix benutzen. Nun ist es so, dass so einige email-Adressen, die ich habe (gmx, web, etc.) von Spam ueberschuettet werden. Letztes Wochenende waren es ca. 30 pro Tag. Ich habe schon mal gelesen, dass man per procmail oder so aehnlich, da einen Spamfilter installieren kann. Hat jemand eine leicht verstaendliche Anleitung inclusive Downloads?

Vielen Dank im voraus,
    Gruss, arran1

• Hi,

vielen Dank. Habe mich noch nicht weiter mit dem Setup befasst. Werde ich wohl mal tun. :)

Gruss, arran1

• Naja, leicht verständliche Anleitung hat es nicht, aber dafür hat es eine "erschreckende" Genauigkeit, obwohl es noch stark in der Entwicklung ist:

http://sourceforge.net/projects/popfile/

Es benutzt Bayes-Filter zur Email-Klassifizierung...

edit: Es ist übrigens in Perl und somit unabhängig von einem speziellen Emailprogramm. Man kann es als eine Art email-Proxy vor das Email-Programm schalten und die durch popfile markierten Emails später mit einfach Regeln im Emailprogramm sortieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!