K800i macht Probleme... Hilfe gesucht!

• Hallo,

ich möchte mein "Anliegen" in diesem Thread weiter verfolgen der der ALTE durch die Bezeichnung seinen Zweck nicht mehr erfüllt.

Habe ein K800i von O2 durch VV. Nach dem ich mich die letzten Tage maßlos über die miserable (O2-) Software aufgeregt habe, versuche ich nun zu retten was zu retten ist... :(

Ich möchte das Handy über den PC mit den notwendigen Daten füttern (Telefonbuch, Skins,...). Da ich die SE PC-Suite nicht so prickelnd finde habe ich den MyPhone Explorer (nachfolgend MPE) in der neusten Version installiert.

Habe alles so gemacht wie angegeben. MPE meldet jedesmal ein Problem mit dem OBEX Protokoll. Der auf der MPE HP angegebene Tip mit zwei Minuten Akku raus funktioniert nicht. Ich weiß nicht mehr weiter!!!

Habe ich irgendetwas wichtiges vergessen?

Bugs

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

• Der Fehler liegt eher an deinem Rechner!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Hatte ich auch schon, du mußt ...

... is schon ne Weile her, moment ich hab´s gleich...

auf der Software cd waren Treiber für das Datenkabel und die Massenmediumnutzung (ich glaub so heißt´s) des HAndys.

Treiber von cd installieren und dann unter MPE den entsprechenden Port suchen!
    Wichtig ist du mußt glaub von Hand suchen, bei mir ist es als Port 14 oder so angelegt worden, obwohl ab Port 2 alles frei war.

Klingt komisch, war aber bei mir so.

Gruß Chris

• Hallo,

es lag nicht allein an meinem Rechner. Mit der richtigen Software wäre das alles kein Problem gewesen. Habe es jetzt hinbekommen...

Nun habe ich zwar meine Daten alle gesichert, aber das Handy hat trotzdem einen fiesen Nachgeschmack hinterlassen.

Ich überlege mir, ob ich nach dem Fernabsatzrecht zurückschicken soll.

Frage1)
    Hat das schonmal jemand gemacht? In der Theorie müßte man sich ja nur ein neues Gerät aussuchen und es werden eventuell Aufpreiskosten bzw. eine Rückbuchung anfallen.

Frage2)
    Wenn ich mit dem Gerät in einen Service Point gehe und mir die neusten Treiber aufspielen lasse, in der Hoffnung das das Handy dann flott funzt. Verliere ich dadurch irgendwelche Ansprüche gegenüber O2???

Danke schonmal

Bugs :)

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!

• Du kannst dir die aktuelle Firmware übers SEUS updaten ohne aus dem Haus zu gehen.

Mehr infos hier im forum über die suche oder direkt auf der HP von SE!

Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!