Hallo zusammen,
da ich so langsam nicht mehr weiter weiss, will ich euch mal kurz meine Neverending-Story mit der Reparatur meines HP-Notebooks beschreiben. Eventuell kann mir jemand von Euch Tips geben, wie ich mich weiter verhalten soll.
Anfang August hat bei meinem HP Pavillion zd7000 (Neupreis 1600 Euro) Notebook angefangen das Display zu streiken. Nach dem Anruf bei der HP-Hotline wurde mein Notebook tags darauf abgeholt und sollte dann nach ca. 5-7 Arbeitstagen wieder zurück von der Reparatur sein. Nach ca. 3 wochen hab ich regelmäßig bei der HP-Hotline angerufen und wurde immer mit neuen Ausreden vertröstet.
Genaue 43 (!) Arbeitstage später (das waren 8,5 Wochen) hab ich dann das Notebook wieder zurück von der Reparatur erhalten (Motherboard wurde getauscht). Leider hatte ich aber schon eine Woche genau das selbe Problem wieder mit meinem Notebook: also wieder abholen lassen von HP. Da wohl Lieferprobleme mit den Motherboards, wurde ein Kulanzantrag gestellt, welcher aber mit der Begründung abgelehnt wurde, dass höchstwahrscheinlich nächste Woche das Ersatzteil wieder verfügbar wäre.
Zum Einen glaub ich immer noch nicht, dass mein Notebook nächste Woche wieder repariert wird und zum anderen hab ich null Vertrauen mehr in das Notebook, da beim letzten Mal die Reparatur auch nur eine Woche gehalten hat.
Da ich jetzt fast schon ein viertel Jahr ohne Notebook ausharren muss und der HP-Beschwerdehotline scheinbar hilflos ausgeliefert bin, würde mich interessieren, ob ich rechtlich irgendwelche Chancen hab oder ob ihr weitere Tips habt, was ich tun könnte.
Schon mal vielen Dank und Grüße,
Daniel