Relax Tarif Telekom

  • Guten Morgen,


    ich dachte bei den Relax Tarifen ist der Kontoservice kostenlos.
    Wenn man bei der 2000 anruft oder eine SMS sendet, bekommt man doch seinen Kontostand genannt. Meiner Meinung nach ist dies doch bei den Relax-Tarifen kostenlos.
    T-Mobile hat mir für das letzte Monat berechnet
    -Verbindungspreise T-Mobile SMS ServiceCenter
    -Sonderdienst T-Mobile KontoService


    Ist dies korrekt?


    Die Budgets gehen immer für ein Abrechnungsmonat, d.h. vom 1. bis zum 31 - richtig?

  • Re: Relax Tarif Telekom



    Also es ist fast richtig, der Anruf der 2000 ist kostenfrei, der SMS Dienst an die 2000 bzw. auch die SMS-Zustellung wenn man dorthin anruft und sich eine SMS zuschicken lässt nicht.


    Nur der reine Anruf ist kostenfrei!

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich verstehe die Frage nicht ganz. Möchtest Du wissen, ob ein Minutenpaket Dir vom 1. bis zum letzten eines Monats zur Verfügung steht?
    Das ist korrekt. An jedem 1. des Monats hast Du das volle Kontingent zur Verfügung (z.B. 100 oder 200 min) und das kannst Du dann innerhalb des Monats verbrauchen. Tust Du es nicht ganz bis zum Monatsende, dann verfallen die eventuell zur Verfügung stehenden Minuten für den endenden Monat und Du hast am 1. des folgenden Monats wieder die volle Minutenanzahl zur Verfügung.


    Und wie schon StevenWort sagte, NUR der ANRUF bei der 2000 ist kostenfrei.


    Noch was: Falls Du Deinen Vertrag erst im Laufe eines Monats abgeschlossen haben solltest, dann stehen Dir die Minuten für diesen Monat natürlich auch nur anteilig zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!