Ab 28.11.: Loop S/M/L

  • Hallo,


    habe seit Heute auch eine Loop Karte,
    kann ich das die Mailbox Aussaxchalten ?
    wenn ich es am Handy mache geht es nicht


    Danke

    Grüße Nicole

  • Ja bitte die Frage von meinem Vorredner beantworten.
    Es geht unter anderem darum ob man den AB ausschalten kann.
    Dieses würde ich auch gerne praktizieren wollen (ich möchte keine Anrufe dort auf dem AB).


    Desweiteren möchte ich fragen (gibt es überall 10x12 Gratis-SMS):
    Gibt es bei jeder Loop S/M/L die 10 x 12 Gratis-SMS (also im ersten Jahr jeden Monat 10 Gratis-SMS) ?


    Ich hatte mal gehört, daß es diese 120 Gratis-SMS nur bei Internetvertriebenen Loop-Karten gibt (weiß nicht ob diese Aussage wahr ist).


    Ich habe mir jetzt bei ebay eine neue S/M/L mit 10 EUR Guthaben ersteigert. In der AB steht dort nichts explizit über die 10x12 Gratis-SMS.

  • Zitat

    Original geschrieben von manwappl


    Es geht unter anderem darum ob man den AB ausschalten kann.


    Das sagt die 02-Seite zur Frage:


    Alle Rufumleitungen/Mailbox deaktivieren
    ##002#


    Alternativ können Sie auch über das Sprachmenü (Kurzwahl 333) unter dem Menüpunkt 9 und anschließend 6 Ihre Mailbox ein- und ausschalten.

  • Danke hat geklapt,
    jetzt noch eine Frage kann ich den
    Online Verbindungsnachweis auch ohne
    die 3 XXX sehen ?


    Danke

    Grüße Nicole

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Nicole 12891
    Danke hat geklapt,


    Nicht wirklich. Die Umleitung zum Ansagedienste "wollen Sie dem Kunden eine SMS schicken", den der Anrufer zahlen muß, ist immer noch drin.
    Abfrage *#62# --> Umleitung nach +491793000400


    Das nimmt nur die Loop-Hotline raus. (Aus dem Festnetz 01805528255 für 14 Cent/Minute erreichbar :-)


    Zitat


    jetzt noch eine Frage kann ich den
    Online Verbindungsnachweis auch ohne
    die 3 XXX sehen ?


    Leider nein. Es ist o2 zuviel Aufwand den Kunden nach Datenschutzrecht zu befragen, ob er das will und alle potenziellen Karten-Mitnutzer informiert wurden.


    Zitat


    Danke


    Bitte :-)


    Ich hab auch noch ein paar Punkte:


    Habe eine o2-Loop (Can Catch) im S/M/L Tarif, da wurden im Begleitbrief 10 Euro Guthaben versprochen, wenn man 15 Euro auflädt.


    Nach einer Aufladung per Rubbel-Code waren diese 10 Euro nicht gleich da.


    Also habe ich über "o-two-problem" (http://www.gajek.de/o-two-mobil/ ) mal bei o2 nachgefragt. Heute morgen (5.14 Uhr) wurden von o2 10 Euro als "Gutschrift" aufgeladen :-)


    Die Frage ist nun, haben die das bei o2 manuell angestoßen (wegen meiner Reklamation) oder würden diese 10 Euro immer auf das Hauptkonto geladen?


    Das Bonuskonto ist nach wie vor leer (*105#) und gilt bis zum 01.01.70 (*106#)


    Vielleicht ist ja 2070 gemeint :-)


    Wichtig ist, daß bei all der Aufladerei der Minutenpreis immer bei 25 Cent/Minute bleibt und die SMS immer 19 Cent kostet. Durch das Mehrguthaben kann man seine Karte nur mehr oder länger nutzen, wodurch der rechnerische Minutenpreis sinkt. Diese Verwirrung ist wohl gewollt, weil es technisch wohl schwieriger wäre, den Minutenpreis bei Mehraufladung wirklich runter zu schalten oder mehrere Tarife "abzubilden".

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Nicht wirklich. Die Umleitung zum Ansagedienste "wollen Sie dem Kunden eine SMS schicken", den der Anrufer zahlen muß, ist immer noch drin.
    Abfrage *#62# --> Umleitung nach +491793000400


    Das nimmt nur die Loop-Hotline raus. (Aus dem Festnetz 01805528255 für 14 Cent/Minute erreichbar :-)


    Oder billiger mit einer freundlichen eMail.:)

  • Neue Aktion


    Vom 01.10. bis zum 14.11. ändert sich die Höhe des Bonusguthabens bei neu verkauften Loop-SIMs.


    Bei 20€ Aufladung gibts dann 10€ extra (statt 5€) und bei 30€ Aufladung gibts 40€ obendrauf (statt 20€).


    Gilt nur bei neu verkauften Loop-SIMs die dementsprechend gekennzeichnet sind. Ein Wechsel aus bestehenden Loop-Tarifen in den dann gültigen S/M/L soll nicht möglich sein.

  • Ein sehr hübscher Tarif, wenn es bei einer Guthabengültigkeit von 6 Monaten bleibt. Dies ergibt einen rechnerischen Minutenpreis von 10,7 ct im 60/1-Takt (!), 60/10 bei Roaming. SMS kosten dann nur noch 8,14 ct.

  • Wenn das mal nicht für eine "Totgeburt" bei Fonic sorgt? Warum machen die denn sowas? Nicht dass ich den Tarif nicht gut fände, aber eigentlich ist das doch für Loop-Verhältnisse zu günstig, oder? Ich meine vor dem Hintergrund der Cash-Karten und des Premiumanspruchs von o2. Passt irgendwie nicht ins Bild. :confused:


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!